Samsung Galaxy A70 - Nach Neustart bzw. Update kein Netz

M
M.
User
Hallo,
nachdem mein Samsung A70 gestern nicht mehr richtig funktionierte (Wiedergabe bei Spotify brach ständig ab), startete ich es neu und hatte keine Netzverbindung mehr - weder Anrufe noch mobile Daten. Wlan funktioniert problemlos.
Ich führte daraufhin ein Update durch aber das Problem besteht weiterhin. Der Flugmodus ist nicht wirklich aktiv, aber das Logo ist halb aktiviert (dunkles Blau).
Die Netzsuche manuell zu aktivieren funktioniert nicht: "Fehler bei der Netzsuche"
Habe bereits den SIM-Karten-Slot gewechselt und diesen Lösungsweg mittels Activity Launcher ausprobiert. Alles ohne Erfolg.
Freue mich über Hilfe
Max

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen
 
Das habe ich bereits versucht aber leider hat das auch nicht funktioniert.
 
alternativ gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die ersten 3 Punkte zurücksetzen. keine Angst da gehen keine Daten verloren, du müsstest lediglich das WLAN neu einrichten und Bluetooth Geräte neu koppeln.
 
Leider bringt auch das nichts. Oben links steht immer noch "Kein Netz", oben rechts ist ein durchgestrichener Kreis und der Offline Modus ist ausgegraut aktiviert.
 
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 
Mit "diesen Lösungsweg mittels Activity Launcher" meinst du von hier?: https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-a-serie/keine-netzsuche-möglich/td-p/4684592
Wenn ja, und wenn das auch nicht geholfen hat, dann liegt es entweder am fehlerhaften RIL-Dienst im System (Software) oder das Modem des Gerätes ist hin. Bei beiden Fällen kann man sich nur an Samsung-Support bzw. Reparatur wenden.
Meiner Meinung nach ist das nicht normal. Das Problem häuft sich unter den A70 Usern immer öfter.
Nur aus Neugier: was steht den bei der Basisbandversion in den Softwareinformationen?
 
Anrufen ging leider nicht, da ich ja kein Netz und auch kein zweites Handy habe. Habe mit dem Support aber gechattet und leider hat das zu nichts geführt. Vor allem, da ich mich nicht in der Samsung Members App einloggen konnte, da die Verifizierung hier über SMS geschieht.
Am Ende hat man mir geraten einen Werksreset zu machen aber das hat leider auch nicht geholfen.
 
Genau, das war der Lösungsweg den ich versucht habe.
Leider schaltet sich die mobile radio power sofort wieder ab. Habe es auch mit anderen Apps versucht.
Basisbandversion: A705FNXXU5DVB2
 
Auch das Verbinden mit dem Laptop über USB funktionierte heute nicht. Deshalb musste ich vor dem Werksreset alle Fotos sehr umständlich über WLAN übertragen. Weiß nicht, ob das ein Indiz sein könnte. Das Gerät wurde von Windows nicht erkannt und eine Installation der Treiber war nicht möglich.
 
Okay also das Basisbandversion kann gelesen werden. Somit ist alles in Ordnung mit der RIL-Dienst, da es anscheinend auch das Modem Image lesen kann (Software). Was ich vermute ist, dass die Antenne, was für das Netz zuständig ist, hin ist. Da ich sehr davon ausgehen kann, dass selbst ein Werkreset nicht helfen wird, kann ich jetzt nur noch folgende Optionen vorschlagen:
- Warten bis ein neues Software Update verfügbar ist. Damit würde ich jedoch nicht rechnen, dass es das Problem beheben wird.
- Dein A70 zur Reparatur bringen
- Oder wenn Du dich damit auskennst, das Motherboard selbst austauschen.
Ich sehe da sonst keine weiteren Möglichkeiten :confused:
 
Danke dir! Ein Werksreset hat tatsächlich nicht geholfen. Ich habe morgen abend einen Telefontermin mit dem Samsung Support und die werden sich dann remote auf mein Smartphone schalten.
Denke nicht, dass sich eine Reparatur finanziell lohnt und das Motherboard austauschen werde ich auch nicht alleine schaffen.
Mal schauen, was die mir morgen erzählen. Danke auf jeden Fall an alle *:smiling-face:
 

Similar threads

D
Hallo liebe Community! Ich habe vorhin ein von Samsung über den Samsung Updater gefordertes BIOS-Update durchgeführt. Seitdem startet mein Galaxy Book Pro i7 nicht mehr. Der Bildschirm bleibt komplett schwarz, nur die blaue LED blinkt immer mal wieder. Für mich sieht das so aus, als würde das...
Antworten
32
Aufrufe
362
U
P
hallo nachdem mein altes samsung galaxy ein update gemacht hat geht es nicht mehr an es es blinkt das samsung startsymbol auf und dann geht das handy aus und in 5 sekunden blinkt das samsung zeichen erneut auf wie es beim starten ist und geht wieder aus ich kann komplett garnichts machen auch...
Antworten
2
Aufrufe
130
Sami
F
Hallo zusammen, Seit dem Android 8 Oreo Update funktioniert bei mir Smart View nicht mehr ordnungsgemäß bei Videos in der Samsung Internet App. In Android 7 Nougat öffnete sich Smart View (über den blauen Button der im Browser erschien sobald Videos abgespielt werden) in einem automatischen...
Antworten
4
Aufrufe
163
F
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
128
J
D
So…. ich bin nun soweit, um hier meine Einschätzung ab zu geben…. Am 29.11. kam die Lieferung mit drei leichten Einschlägen, welche aber nur Oberflächlich und vernachlässigbar waren an, wie angekündigt an. Der eigentliche Inhalt war unversehrt und vollständig, daher würde ich die Lieferung als...
Antworten
9
Aufrufe
126
D
Zurück
Oben