Samsung Galaxy Book Pro startet nicht mehr nach Samsung Update

L: @M-S-G
Es ist wirklich schlecht gemacht mit dem Deckel.
Man muss die Gummifüße entfernen, Schrauben lösen und den dünnen Deckel sachte entfernen.
Hier hätte auch ich mir eine bessere Lösung gewünscht.
Akku Tausch wäre hier ebenfalls fast nicht möglich.
 
K
Kim
Hey,


L: @daniel67724
Habe den Link gefunden.
Mir haben immer L: @Nakatan und L: @USflatliner geholfen, was aber nicht heißen soll, die anderen sind natürlich ebenfalls super Spitze.
Sind einer meiner Lieblingsuser hier und haben Nerven aus Stahl.
Da darf man auch mal eine Frage stellen, wo man echt keine Ahnung hat.
Viele sind da besser davor, ich nicht wirklich.
Schau mal, hier wäre der Link.
Aber das Update ist echt hart, und beim letzten Mal hatte ich gedacht, okay das wars.
https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/galaxy-book-pro-360-displayproblem/m-p/3766297#...
Viel Glück, wie gesagt, natürlich sind andere User auch voll super und nett.
 
Habe es eben gelesen, das Gerät wurde komplett ausgetauscht.
Habe ja zwei Geräte davon gehabt. Das erste Gerät war auch ein Montagsgerät, das zweite ist vollkommen anders.
Glaube, rufe den Kundendienst an und lasse das Teil abholen.
Ist wohl schon mehr dann.
Meiner war zwar kurz Tod, aber kam selbständig zum Leben zurück.
Es wird sehr laut und die Anzeige war auf Rot.
Ist wirklich hart dieses Update.
Eigentlich macht es dann nicht wirklich Spaß.
Am Strom war es ja, ansonsten führt das Book es ja nicht aus.
Schade, eigentlich ein super tolles Teil.
 
Danke erstmal an L: @ErdbeerSchrippe für das Lob. Habe die Antworten hier schon verfolgt und auch ein wenig recherchiert. Bei meinem Book Pro 360 15,6 würde ich folgendes versuchen.
Den unteren Deckel entfernen, damit ich auf das Mainboard und den Akku Zugriff habe. Das Procedere ist recht einfach und in diesem Video perfekt beschrieben.
Nachdem ich dann Zugriff auf den Akku habe, würde ich den Stecker, der das Mainboard und den Rest mit Strom versorgt, abziehen. > s. Screenshot
Den Ein- und Ausschalter mehrfach drücken, damit sich die Kondensatoren des Mainboard auch entleeren, einige Minuten warten und letztlich den Stecker des Akku wieder mit dem Mainboard verbinden. Eine BIOS Batterie gibt's dort nicht mehr.
Hiernach den Deckel wieder aufsetzen, aber noch nicht wieder verschrauben. Nun das Notebook einschalten und schauen, ob es wieder startet.
Wenn nicht, Vorgehen wiederholen. Wenn alles wieder läuft, Deckel wieder verschrauben.
Wie L: @Nakatan schon geschrieben hatte, dürfte auch dieses Vorgehen nicht zum Erlöschen der Garantie führen, da ja nichts getauscht oder verändert wurde
Das wäre MEINE Vorgehensweise. Wer es auch probiert, dem Drücke ich die Daumen und wünsche Erfolg
928177i0E737DB9A0EC2490?v=v2.jpg
 
Dankeschön @Usflatiner
Leider muss Dein Lehrling dem Meister kurz ausbessern, sorry.
Man kann vieles dazu kaufen usw.
Aber man darf es nicht einbauen, das wiederum muss eine Fachwerkstatt machen. ( Speicher erweitern)
So bald der Deckel entfernt ist, zählt es als Eingriff und die Garantie ist pfutsch.
Das war ebenfalls hier im Board öfters das Thema.
Auch unser zweiter User L: @Nakatan war ebenfalls der Meinung, die Garantie ist dann weg.
Und ja, das haben sie wirklich mies gelöst.
Normalerweise könnte man das Akku mal entfernen, das aber alles ist nicht mehr möglich, oder halt mal ein Zweit Akku benutzen.
Dankeschön für Deine Antwort und Hilfe hier.
 
Hallo Community *:smiling-face:
Update: Die Kiste ist gerettet...
Nachdem ich nun 3! volle Tage zugesehen habe wie er sich zu Tode blinkt, war heute der Akku dann komplett leer und der Bootlap damit unterbrochen. Nach Anschließen an das Ladekabel liess er sich danach starten. Somit spare ich mir das Eisenden :) Vielen Dank für eure Tipps *1f607.png*
PS: Daran sieht man aber wieder, dass fest verbaute Akkus nicht das Non-Plus-Ultra sind *1f605.png*
 
Hallo,
ich musste mein Galaxy Book Pro 360 auch tiefentladen. Hat bei mir ganze 4 Tage gedauert, aber jetzt funktioniert es wieder. Ist schon eine Schande was Samsung da zurecht gebaut hat. Ein simpler ein - aus Schalter würde das Problem beheben. Verstehe einer die Logik der Entwickler.
Bleibt halt nur die Möglichkeit zu warten bis der Akku komplett leer ist.
 
Hey,
ich hab jetzt dasselbe Problem mit meinem Galaxy Book Pro 360. Heute ging es nicht mehr an und die blaue led blinkt durchgehend. Ist eine tiefentladung nicht schädlich für den akku? Der IT Kundendienst hat mir auch geraten zu warten bis der Akku leer wird. Bin ein wenig besorgt da der Laptop am Tag davor noch sorglos funktionierte und das Update eigentlich vor mehreren Tagen durchgeführt wurde. Danach lief er auch noch ohne Probleme.
 
Ich habe das gleich Problem mit einem relativ neuem Samsung Galaxy Flex 5g.
Der Support hat mir geraten es leerlaufen zu lassen, und falls es danach nicht wieder geht, es einzuschicken.
 
ich habe es nach dieser Anleitung versucht und hatte Erfolg.
mit dem Galaxy book 2 pro 360 15.6
das mit dem Akku entkoppeln ist da noch mal fummeliger.
ich hatte eine 2 TB SSD eingebaut anstatt der kümmerlichen 256 GB SSD, die ab Werk drin war. Danach lief nichts mehr, kein Lich, kein sonst was
was soll das denn?
aber tatsächlich, nach dem der Akku dann man entkoppelt war, ging es wieder los. Dabei gab es noch Funkenflug, als ich den Schutz für den Akku wieder drauf schrauben wollte. Da dachte ich, das war es wohl dann.
aber es lief wieder hoch..
immerhin.
Einschicken ist eigentlich keine Option, zumal mit einer bereits verwendeten Festplatte. Seltsamerweise aktiviert Samsung nicht die Festplattenverschlüsselung ab Werk.
die Festplatte EVO 970 Plus scheint gut zu laufen. Die ist wahrscheinlich zu schnell für das Notebook, aber ich hab sie günstig gekriegt. und 256 GB sind für ein Notebook > 500 Euro absolut lächerlich.
ich habe es aber gerade mit dieser Option gekauft, weil es da REcht günstig war.
ich glaube, nach dem Öffnen des Notebooks knarzt das Gehäuse mehr als vorher. Aber das kann auch Einbildung sein.
 
Hallo und guten Abend. Die 970 EVO Plus ist nicht zu langsam.
Für die 970'er muss der Samsung NVMe Treiber installiert werden, um die volle Leistung zu bekommen. Ansonsten wird der wesentlich langsamere Windows Standard Treiber verwendet.
Schau mal hier rein, da hatte ich von meiner Aufrüstung mit der 970 EVO Plus berichtet. Da findest Du auch den Link zum erforderlichen Treiber und zu Samsung Magician.
https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/galaxy-book-pro-360-15-6-i7-quot-970-evo-plus-p...
 

Similar threads

T
Hallo in die Runde, ich habe mein Galaxy Book Pro (2021) mit der neuesten Windows 11 Home Version (22H2) neu aufgesetzt. Jetzt kann ich aber Samsung Recovery nicht mehr über die Samsung Update App aus dem Microsoft Store herunterladen. Samsung Recovery kann zwar nach dem Systemstart über F4...
Antworten
1
Aufrufe
263
U
I
Hallo, ich habe ein Galaxy Book Pro 360 mit i7 1165G7 der laut Intel Virtualisierung kann (VT-x, VT-d und EPT). Laut dem Intel Programm für die Prozessorerkennung ist die Virtualisierung aber inaktiv. Ich habe versucht sie über das BIOS zu aktivieren, was aber mit dem eingeschränkten BIOS von...
Antworten
1
Aufrufe
456
A
W
Liebe Alle, ich würde gerne das Notebook Galaxy Book Pro (15", i7, 16 GB) via Hub und USB c Laden (und mit anderen Geräten verbinden). Ich würde gerne wissen, wieviel Watt das Netzteil max. haben darf, mit dem ich über USB-C Lade. Danke und LG Wü 3449564
Antworten
4
Aufrufe
197
B
U
Hallo ich besitze das galaxy book pro 13 i7 lte 16gb ram 512gb ssd, da ich mein Alterns Notebook verkaufe hab werde die 512 GB bald knapp und ich wollte die ssd gegen eine grösee tauschen, hab jetzt auf Facebook gelesen es soll nur bis 1 tb gehen. Kann das jemand bestätigen ? Ps:geplant war...
Antworten
6
Aufrufe
264
U
L
Hallo, Ich habe ein Galaxy Book (SM-W728NZKADBT) das immer einwandfrei funktioniert hat. Gestern habe ich versucht es einzuschalten aber nur der Kühler und die obere LED ( LED blinkt blau/hellblau ) gehen an. Bitte um eine schnelle Antwort, Vielen Dank, Lucas 1818938
Antworten
1
Aufrufe
117
S
Zurück
Oben