Galaxy Book Pro - Samsung Recovery

T
T.
User
Hallo in die Runde,
ich habe mein Galaxy Book Pro (2021) mit der neuesten Windows 11 Home Version (22H2) neu aufgesetzt. Jetzt kann ich aber Samsung Recovery nicht mehr über die Samsung Update App aus dem Microsoft Store herunterladen. Samsung Recovery kann zwar nach dem Systemstart über F4 aufgerufen werden, aber die Windows-App kann nicht mehr installiert werden. Hat jemand einen Tip? Vielen Dank vorab, Gruß Tim

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Hallo Timmie68! Wie ich Deinem Beitrag entnehme, hast Du Deine vorinstallierte Samsung Windows Version durch eine Standard Windows 11 Home Installation ersetzt.

Eine Standard Windows Installation enthält aber bedauerlicherweise keinerlei Samsung spezifischen Treiber oder Systemdateien für Dein Galaxy Book Pro, die Dir erst ermöglichen, alle Samsung Features und Programme zu nutzen oder auch zu installieren.

Hast Du vor der "Neuinstallation" alle Samsung Treiber gesichert, um sie nach der Neuinstallation installieren zu können?

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-book-alle-modelle-gt-gt-trei...

Falls dies nicht geschehen ist, instaliert Windows nur Verfügbare Standard Treiber für alle vorhandenen Hardware-Geräte, wobei offen bleibt, ob Dein Galaxy Book Pro damit in vollem Umfang einwandfrei funktioniert.

Erfreulicherweise kannst Du noch nach dem Systemstart über die F4 Taste auf die Recovery Partition zugreifen, um so zumindest eine Reset in den Werksauslieferungszustand, oder eine der anderen Optionen des Recovery durchzuführen.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...

Das Problem wird nunmehr sein, wie Du alle Samsung Treiber bekommen kannst, die nur schwerlich zu finden sind/ wären, außer über die Samsung Update App, wie in meinem obigen Beitrag beschrieben.

Wäre eine Option, Deine neue Windows Version zu adaptieren, um alle Samsung Treiber/ Features nutzen zu können.
 

Similar threads

T
Hi zusammen, ich wollte mein Galxy Book Flex mit der App Samsung Recovery sichern, allerdings war das irgendwie nicht möglich. Dann habe ich die App deinstalliert und wollte sie neu installieren, jedoch ist das nicht mehr im Windows Store möglich. Sie wird mir zwar angezeigt, aber der...
Antworten
9
Aufrufe
245
U
B
Hallo Experten, habe diese Frage bereits in einem anderen Post gestellt da aber keine Reaktion kam nochmal. Falls ich auf meinem Galaxy Book 3 pro Windows 11 neu und clean installieren würde wo könnte ich die Samsung Apps herunterladen bzw. installieren? Also Samsung Update, Samsung Setup und...
Antworten
9
Aufrufe
289
B
T
Wird das Programm Samsung Recovery mit dem Galaxy Book nicht mehr ausgeliefert. in einigen Onlineanleitungen, u.a. im Gerätesimulator wird darauf noch verwiesen. Bei mir ist weder im Startmenü der Programmeintrag zu finden noch lässt sich Recovery über die F4-Taste starten. Verzichtet Samsung...
Antworten
9
Aufrufe
142
Ü
A
Hallo zusammen. Ich möchte einen Galaxy Book Pro 360 kaufen. Ist das Betriebssystem dieses Laptops (Galaxy Book) mehrsprachig? Ist das installierte Windows 10 Home auch mehrsprachig? Vielen Dank im Voraus. Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
4
Aufrufe
414
P
D
Hallo liebe Community! Ich habe vorhin ein von Samsung über den Samsung Updater gefordertes BIOS-Update durchgeführt. Seitdem startet mein Galaxy Book Pro i7 nicht mehr. Der Bildschirm bleibt komplett schwarz, nur die blaue LED blinkt immer mal wieder. Für mich sieht das so aus, als würde das...
Antworten
32
Aufrufe
362
U
Zurück
Oben