Galaxy Book 10.6 Wifi - Samsung Recovery

T
t.
User
Wird das Programm Samsung Recovery mit dem Galaxy Book nicht mehr ausgeliefert. in einigen Onlineanleitungen, u.a. im Gerätesimulator wird darauf noch verwiesen. Bei mir ist weder im Startmenü der Programmeintrag zu finden noch lässt sich Recovery über die F4-Taste starten. Verzichtet Samsung auf die eigene Recovery-Software und kann ich das Gerät ohne Probleme über die Windows-Systemwiederherstellung auf den Samsung-Auslieferungszustand zurücksetzen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo trainspotter,
das Recovery-Menü rufst du auf, indem du beim Einschalten mehrfach die F4-Taste drückst, während der "Galaxy Book"-Schriftzug auf dem Bildschirm zu sehen ist. Bist du so vorgegangen?
Viele Grüße
 
Ja, das habe ich probiert. Bei der F4-Taste tut sich rein gar nichts.
Bei F2 startet das UEFI (BIOS)-Programm und bei F8 der abgesicherte Modus von Windows.
 
Hallo trainspotter,
ich habe mich gerade mit unseren Experten unterhalten und sie haben mir mitgeteilt, dass beim Galaxy Book 10.6 WiFi der Recovery Mode tatsächlich nicht vorhanden ist. Alternativ kannst du die Windows-Funktion der Zurücksetzens oder Auffrischens nutzen. Die findest du unter "Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung > Diesen PC zurücksetzen".
Viele Grüße
 
Aber wie gehe ich dann vor wenn ich Windows 10 komplett neu installieren möchte?
Bzw. den Rechner komplett! zurücksetzen möchte?
Das Samsung Recovery ist nicht auffindbar
Grüße
 
Hallo Avafotograf,
um Windows 10 komplett neu installieren zu können benötigst du die Tastatur des Samsung Galaxy Books und außerdem sollte das Netzteil angeschlossen sein.
Wenn du das Tablet einschaltest musst du, sobald der Samsung Galaxy Book Schritzug auf dem Display erscheint, mehrfach die Taste "F8" drücken. Dann erscheitn der Windows Ladebildschirm und zusätzlich "Bitte warten" bzw. "Please wait".
Dann kannst du unter "Problemlösung > Diesen PC zurücksetzen > Alles entfernen" Windows 10 neu installieren.
Bedenke aber, dass dadurch all deine persönlichen Daten verloren gehen! Diese solltest du also vorher auf alle Fälle sichern.
Damit du dann später wieder den Stift ntzen kannst, musst du dir über den Microsoft Appstore "Samsung Update" installieren.
Sonnige Grüße *:sun-with-face:
 
Hallo,
vielen Dank für die Rückantwort.
Ich hatte mich nicht unmissverständlich genug ausgedrückt.
Was ist wenn die Rücksetzung nicht funktioniert weil die Partition etc. beschädigt ist?
Somit hätte meine Frage lauten müssen:
Wie kann ich von einem externen Medium das Betriebssystem neu installieren?
Also so wie man es mit jedem anderen PC dieser Welt machen kann.
Viele Grüße
 
Da muss ich nochmal einhaken. Bedeutet dies, dass das Galaxy Book nicht wieder in den Auslieferungszustand zurückgesetzt wird. Wenn ich erst selbst die samsungspezifische Software aufspielen muss, ist das Recovery dann etwa ein nacktes Windows?
 
@Avafotograf schrieb: Wie kann ich von einem externen Medium das Betriebssystem neu installieren?
wenn du einen MultiPort-Adapter hast, kannst du Windows via USB-Stick installieren. Vorher müssen aber die entsprechenden Einstellungen im BIOS/ UEFI vorgenommen werden. Wende dich für nähere Informationen am besten direkt an meine Kollegen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

T
Hallo in die Runde, ich habe mein Galaxy Book Pro (2021) mit der neuesten Windows 11 Home Version (22H2) neu aufgesetzt. Jetzt kann ich aber Samsung Recovery nicht mehr über die Samsung Update App aus dem Microsoft Store herunterladen. Samsung Recovery kann zwar nach dem Systemstart über F4...
Antworten
1
Aufrufe
255
U
G
Hallo Communtiy, Ich habe mein Tastatur Cover und den Pen meines Samsung Galaxy Book 10.6 LTE verloren. Wo kann ich das nachkaufen? Kennt jemand die Artikelnummern und eine Webadresse beidem ich das kaufen könnte? Besten Dank für Eure Unterstützung...
Antworten
3
Aufrufe
106
G
A
Hallo, mein Galaxy Book 10.6 startet nicht mehr. Wenn ich das Gerät starte erscheint das Batterie Symbol zeigt 0%(es lädt nicht) und geht nach ein paar Sekunden aus und die LED wird Rot. Ich benutze das Original Ladegerät auch mit alternative Ladegeräten ist das verhalten gleich. Wenn ich auf...
Antworten
8
Aufrufe
150
A
A
Hallo, Ich habe ein Galaxy Book 10.6 welches seit dem Kauf on der Reparatur war, da es einen Fehler an der Hauptplatine gab. Nun habe ich das Gerät zurückbekommen und die mitgelieferte Tastatur/Cover funktioniert nicht mehr bzw. Wird auch nicht erkannt. Kontakte sind gut. Vor der Reparatur...
Antworten
1
Aufrufe
222
L
W
Hallo zusammen, leider funktionieren auf meinem neuen Galaxy Book 10.6 die folgenden Apps nicht: 1. "Samsung Book Einstellungen" aus dem Windows Store Die App bricht nach einigen Sekunden mit folgender Fehlermeldung ab: Alle erforderlichen Treiber und der genannte System Agent sind von...
Antworten
5
Aufrufe
131
A
Zurück
Oben