Galaxy Book 10.6 Startet nicht

A
a.
User
Hallo, mein Galaxy Book 10.6 startet nicht mehr. Wenn ich das Gerät starte erscheint das Batterie Symbol zeigt 0%(es lädt nicht) und geht nach ein paar Sekunden aus und die LED wird Rot. Ich benutze das Original Ladegerät auch mit alternative Ladegeräten ist das verhalten gleich. Wenn ich auf die On/Off taste länger drücke wird die LED für ein paar Sekunden Blau über und bleibt dann bei Rot. Das Gerät ist jetzt drei Jahre und hat von heute auf morgen nicht funktioniert.
Gibt es eine Lösung dazu ?
Danke ihnen vorab

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hast du es denn schon mal längere Zeit am Strom gehabt? Also so für ein paar Stunden und dann nochmal versuchen anzuschalten.
 
Ja, das hatte ich gemacht über die letzte Nacht bis heute morgen. Trotzdem das gleiche Fehlerbild.
 
Hallo, das sieht mir nach einen Kabekbruch, defekten Netzteil oder defekter Anschlussbuchse aus. Zu Eingrenzung zunächst Ausgangsspannung am Netzteil prüfen oder prüfen lassen, dann Kabel. Wenn beide Ok, dann bleibt nur die Reparaturen des Anschlusses am Gerät oder ein Akkuaustausch. War das Gerät mal heruntergefallen?? Ein Bruch im Liion wäre auch möglich. Gruß Schwalbe9
 
Danke dir für deinen support. Ladegerät und das Ladekabel hatte ich schon geprüft die Funktion beider Teile ist in Ordnung. Es ist nicht runter gefallen, dass kann ich ausschließen, ich glaube das es ist die Ladebuchse sein könnte.
Werde es dann wechseln, kannst du mir vielleicht sagen wo ich das Ersatzteil bekommen könnte ?
 
Tipps zur Eigenreparatur dürfen hier nicht gegeben werden.
Am besten wendest du dich mal an den Support von Samsung.
 
Warum nicht ? Man sollte auch alternativen anbieten und das auch Teilen können. Nachdem ich alles hier von dem Support gelesen habe ist das gerade nicht mein Favorit ehrlich gesagt.
 
Durch eine Eigenreparatur verlierst du den Anspruch auf die Herstellergarantie. Selbst wenn du keine mehr haben solltest- Leute, die hier mitlesen, haben das vielleicht noch und könnten ihre dadurch ihr verlieren.
Außerdem sollten solche Reparaturen nur von Fachleuten gemacht werden. Wenn man da keine Ahnung hat, was man tut, kann sowas auch böse ins Auge gehen.
 
Da gebe ich dir Recht, aber ich habe schon mitgeteilt das mein Gerät 3 Jahre alt ist. Es ist schon sehr ärgerlich das man nach drei Jahren so ein Ausfall hat. Ich Versuch nur einen Weg zu finden und bin auch ehrlich gesagt nicht bereit dann 300€ für eine Reparatur auszugeben. Laut dem Support muss ich mein Gerät erst einschicken, um den Fehler zu lokalisieren und das ist leider nicht umsonst. Bezüglich Reparaturen bin ich bei dir aber ich spreche auch nur für mich.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, hab folgendes Problem, mein Galaxy Book 10.6 lädt leider nicht mehr, bzw es bleibt dauerhaft bei 0%, die rote Ladeled ist zwar dauerhaft an aber es passiert nichts, hab auch schon mehrere Ladekabel und verschiedene Ladegeräte ausprobiert. Was mir auch aufgefallen ist, das sobald...
Antworten
3
Aufrufe
242
P
S
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy Book 10.6. Da ich einen USB-Stick anschließen und das Gerät gleichzeitig laden möchte, habe ich mir den Multiport-Adapter EE-PW700 gekauft. Dieser lädt aber das Notebook nicht mit dem mitgelieferten Galaxy Book-Netzteil, obwohl auf der Produktseite steht, dass...
Antworten
30
Aufrufe
368
I
A
Hallo, Ich habe ein Galaxy Book 10.6 welches seit dem Kauf on der Reparatur war, da es einen Fehler an der Hauptplatine gab. Nun habe ich das Gerät zurückbekommen und die mitgelieferte Tastatur/Cover funktioniert nicht mehr bzw. Wird auch nicht erkannt. Kontakte sind gut. Vor der Reparatur...
Antworten
1
Aufrufe
222
L
B
Hallo, mein #galaxy Book 10.6 will aus irgendeinem Grund den Akku nicht laden. Und obwohl es den Akkuzustand anzeigt möchte es nicht starten. Bei meinem alten Akku obwohl es 17 Prozent hatte wollte es nur mit Netzkabel starten und sobald man es entfernt hatte ging das Laptop direkt aus Ich habe...
Antworten
1
Aufrufe
180
B
P
Hallo ich hab mein Galaxy Book letze woche von Samsung gesendet bekommen. Es lief auch bis gerstern einwandfrei. Gestern abend habe ich die meldung bekommen, dass mein akku fast leer ist. Ich steckte das mitgelieferte Ladegerät ein und lud es ca. 30 minuten auf. Danach habe ich es während dem...
Antworten
26
Aufrufe
238
D
Zurück
Oben