Samsung Galaxy Book lädt nicht

M
M.
User
Hallo zusammen,
hab folgendes Problem, mein Galaxy Book 10.6 lädt leider nicht mehr, bzw es bleibt dauerhaft bei 0%, die rote Ladeled ist zwar dauerhaft an aber es passiert nichts, hab auch schon mehrere Ladekabel und verschiedene Ladegeräte ausprobiert. Was mir auch aufgefallen ist, das sobald ich den ON knopf drück sieht man den Batteriestatus den Ladeblitz aber dann verschwindet urplötzlich der Ladeblitz und nur das Batteriesymbol bleibt natürlich auf 0% prozent kann mir jemand weiter helfen oder einen Tipp geben
mfg

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Hallo L: @Mattheo,
hattest du dich denn schon einmal bei den Kollegen gemeldet? Haben sie dir bei deinem Anliegen helfen können?
Liebe Grüße
 
Bei meine Galaxy Book hat auch jetzt das problem, das es nicht mehr aufladet. Und heute hat sich der Akkuzustand noch mal um einiges verschlechtert, so das bei mir auch nur Kurz Ladeblitz anzeigte und nach ungefähr 1 bis 3 Sekunde der Ladeblitz von alleine verschwindet.
So und dann als ich mein Tablet eingeschaltet habe, steht soggar auf Windows 10 "Wird nich geladen", und dann kommt das große Horror: Sobald ist die Ladekabel getrennt habe, ist das Tablet direkt sofort ausgegangen und konnte sie werrend der Kabeltrennung nicht mehr einschalten, trotz das der Akku immer noch 28% Voll ist! Wahnsinn ein 600 Euro Teueres Tablet für wenig Lebensdauer!
Ich glaube für Galaxy Book tut die Schnelles Laden einfach nicht gut. Das merkt man, das der Tablet soggar beim ausschalten etwas Warm ist, was deswegen zur schnelles Akkuschäden (durch Hitze) führt. Ich werde warscheinlich doch für nächste mal versuchen Galaxy Book mit Langsames Ladegerät aufladen: Zwar wird sich der Ladezeit doppelt so lang dauern, aber dafür wird der Komponente nicht mehr so warm werrend beim Laden und das schohnt auch die Lebensdauer.
Ich habe soggar noch ein 8 Zoll Windows 10 Tablet von iRULU (Der nur 100€ gekostet hat und aus China geliefert wird). Dieses Tablet wird 4 Jahre alt, und nutze das unterwegs soggar 8 mal Pro Woche zum Musik hören, habe das Tablet insgesammt um die 900 mal Akku aufgeladen (nach fast 4 Jahre), und sehe da: Der Akku läuft komischerweiße bei dem Tablet immer noch wie am ersten Tag: Immer noch keine Ladeprobleme, immer noch keine Akku Probleme und ich kann nicht mal verkürzte Akkulaufzeit feststellen. Der Galaxy Book ist jetzt 2 Jahre alt, wird etwas bisschen seltener benutzt und trotzdem schon so frühzeitig Defekt und das trotz 600 Euro Teuere stück. Bei so ne hohe Preis, erwarte ich das das Galaxy Book viel länger halten soll als ein Chenisisches 8Zoll Tablet mit Intel Atom Prozessor. Und das ist bei Samsung Book leider nicht der fall.
Also jetzt bin ich richtig richtig richtig enttäuscht. So ein schönes Tablet mit sehr praktische möglichgkeit die man Stift SPen direkt auf dem Display Zeichnen kann und schon kaputt. Ich könnte einfach heulen. Das ist echt eine Katastrophe. Eure Quallitätskontrolle wirkt irgendwie nicht gut, das merkt man bei Galaxy Note 7 das der Akkuprobleme hatte und verkauf sofort gestoppt wurde, das Galaxy S8 geht Display sehr schnell kaputt. Also ihr habt leider nicht so ganz daraus gelernt.
Najja, also ob ich Samsung Produkte weiterhin kaufen werden, weiß ich nicht. Habe auch vor gehabt Galaxy S8 oder S9 zu kaufen, aber wegen massive Kundenrezesion beschwerde (Wegen einbrennung oder schäden des Display Pannel) habe ich mich für LG g8s entschieden und das ich diese Samsung Marke jetzt doch nicht mehr unterstützen werden.
Ja wenn Galaxy Book wenigstens nur 50 Euro Kosten würde, dann wäre mit diese Lebensdauer OK. Aber für 600 Euro auf jedenfall nein!
Und da ich nicht mal Reperatur leisten kann, mache ich gleich eine Friedhof für Galaxy Book.
Fazit: Wirklich sehr sehr traurig *1f61e.png*
 

Similar threads

P
Hallo. Also leider ist der Akku von Galaxy Book kaputt gegangen. Denn wenn ich Aufladen möchte, dann wird der Ladeblitz nur ganz kurz angezeigt und nach 1 Sekunde verschwindet der Ladeblitz anzeige was dazu führt das er sich überhaupt nicht mehr aufladen kann. Und noch schlimmer ist, trotz das...
Antworten
19
Aufrufe
159
P
A
Hallo, mein Galaxy Book 10.6 startet nicht mehr. Wenn ich das Gerät starte erscheint das Batterie Symbol zeigt 0%(es lädt nicht) und geht nach ein paar Sekunden aus und die LED wird Rot. Ich benutze das Original Ladegerät auch mit alternative Ladegeräten ist das verhalten gleich. Wenn ich auf...
Antworten
8
Aufrufe
149
A
L
Hallo Zusammen, plötzlich lässt sich das book 2 pro 360 nicht mehr einschalten.Am Ladegerät liegt es nicht. Es lädt sowohl das Handy als auch den Monitor. Ein anderes Ladegerät hilft auch nicht. Eine andere Steckdose auch nicht. Fn + F1 + Pfeiltaste geht nicht und länger Power On Button auch...
Antworten
4
Aufrufe
326
L
M
Hallo brauche Eure Hilfe. Mein Samsung Galaxy Book 12 lädt nicht, wenn es am Netz angeschlossen ist. Schließe ich das Book am Netz an, erscheint zwar unten in der Akku-Anzeige das Symbol das es am Netz angeschlossen ist. Nach dem Anschließen ans Netz ist auch die Akku-Anzeige für 2 bis 3 mal...
Antworten
34
Aufrufe
270
J
B
Hallo, mein #galaxy Book 10.6 will aus irgendeinem Grund den Akku nicht laden. Und obwohl es den Akkuzustand anzeigt möchte es nicht starten. Bei meinem alten Akku obwohl es 17 Prozent hatte wollte es nur mit Netzkabel starten und sobald man es entfernt hatte ging das Laptop direkt aus Ich habe...
Antworten
1
Aufrufe
180
B
Zurück
Oben