Multiport Adapter lädt Galaxy Book 10.6 nicht

Hallo L: @Max_OGD,
hier liegt tatsächlich ein Webseiten-Fehler vor. Ich gebe das weiter. Nochmal schwarz auf weiß:
Der EP-TA300 stellt 25 W bereit ( wird bei den 12"-Galaxy Books mitgeliefert)
Der EP-TA600 stellt nur 15W bereit ( wird bei den 10" Galaxy Books mitgeliefert)
Generell war es die richtige Entscheidung, deinen Adapter einzusenden. Die Kollegen haben mir gesagt, dass es manchmal Probleme mit Adaptern gibt, die im Jahr 2016 produziert wurden. Mit den in 2017 oder 2018 produzierten sollte es einwandfrei funktionieren.
 
K
Kim
Hey,


  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
Ich habe heute einen neuen EP-TA300 gekauft. Jetzt funktioniert es. Es liegt aber nicht am Adapter selbst, sondern am Kabel! Das Kabel, das meinem Galaxy Tab Pro S beilag, funktioniert nicht mit dem Multiport! Das Kabel des neuen EP-TA3E0 funktioniert. Was für eine Odyssee...
 
Ich habe ein Galaxy Book 12 LTE:
11.12.2018 konnte ich das Gerät erstmals in Betrieb nehmen, das Laden des Gerätes funktioniert jedoch nicht:Auch nach 17 Stunden mit Original-Samsungladegerät beträgt der Akkustand (Gerät war ausgeschaltet) nur 63%. - Herstellerangabe 1,5-2 Stunden für 100%.Wenn ich das Gerät dann benutze ist der Akku nach ca. 1,5 Stunden komplett leer. - Herstellerangabe: bis zu 11 Stunden Verfügbarkeit. Heute:11.12.2018 konnte ich das Gerät erstmals in Betrieb nehmen, das Laden des Gerätes funktioniert jedoch nicht:Auch nach 17 Stunden mit Original-Samsungladegerät beträgt der Akkustand (Gerät war ausgeschaltet) nur 63%. - Herstellerangabe 1,5-2 Stunden für 100%.Wenn ich das Gerät dann benutze ist der Akku nach ca. 1,5 Stunden komplett leer. - Herstellerangabe: bis zu 11 Stunden Verfügbarkeit.
 
Hallo Marco,
ich habe dir unter deinem anderen Beitrag geantwortet. *:winking-face:
 
Ich habe 4 dieser Ladegeräte EP-TA300. Auf den Geräten befindet sich ein Datum. Zwei meiner Ladegeräte sind vom 9.12.2016. Sie laden den Rechner nicht. Während des Betriebes sinkt die Anzeige des Restprozentsatzes.
Die beiden anderen Geräte sind von 2017 und 2018. Siehe da, diese beiden Geräte laden den Rechner vorschriftsmäßig. Wie gesagt, alles gleich, nur unterschiedliches Datum. Ich vermute, dass das ein Herstellungsmonat ist. Das legt den Schluss nahe, dass eine Charge der Ladegeräte nicht wie angegeben funktioniert. Was sagt denn Samsung dazu?
 
Ist mir noch nicht untergekommen, dass es hier einen systematischen Fehler bei Ladegeräten eines bestimmten Herstellungszeitraums gibt.
 
Also, ich habe 4 Stück davon. 2 können das Galaxy-Book nicht mit ausreichend Strom versorgen und der Rechner fährt herunter, weil der Akku leer ist. Beide sind aus 2016 (Datum auf dem Gerät) und damit eigentlich wertlos. Die beiden anderen machen das tadellos. Wie gesagt: mehrfach ausgiebig getestet
 
Hallo,
Ich brauche ebenfalls Hilfe.
Ich habe seit 2 Jahren mein Galaxy Book 12 und oft Probleme mit dem Laden. Benutze nur das mitgelieferte EP-TA300. Dennoch entlädt sich mein Tablet immer während ich es lade, obwohl ich minimale Nutzung bediene. Nun möchte ich mir ein neues Ladekabel holen um zu checken ob meins eventuell kaputt ist.
Ich finde jedoch nicht mehr das EP-TA 300 im Internet. Kann mir jemand bitte eine passende Alternative für mein Tablet sagen oder wo ich das her bekomme?
Danke
 
Bei mir funktionieren eigentlich sämtliche Ladegeräte, die mindestens so viel leisten, wir der TA300. Nur die Kabel musste ich schon des öfteren tauschen.
 
Und du kannst trotzdem nebenbei gut arbeiten ohne das es sich entlädt? Wärst du so lieb und würdest mir einen Link von deinem Ladegerät schicken?
 

Similar threads

F
Hallo, habe mir ein EE-P3200 für mein Galaxy Book 10.6 gekauft. Bereits mit dem mitgelieferten Netzteil ist das Laden nicht möglich. Also noch ein stärkers EP-TA300 besorgt, welches nun ebenfalls nicht lädt. Ist das Problem bekannt und wie lässt es sich lösen? 1524540
Antworten
9
Aufrufe
140
J
S
Hallo Community, Ich habe zu meinem Tab S8 Ultra den Multiport Adapter (EE-P5400) dazu bekommen. Leider Funktioniert über diesen das Superschnellladen nicht. Das Tablet lädt dann nur über Schnellladen. Das hat zur Folge das sich bei gleichzeitiger Nutzung von Dex und des Tabletmonitors sich mein...
Antworten
2
Aufrufe
246
S
D
Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Galaxy Book 12“ LTE gekauft. Nachdem dies ja kein CD/DVD Laufwerk besitzt hab ich mir auch noch einen Samsung Galaxy TabPro S Multiport Adapter (25W, HDMI, USB 3.0) für knapp 65€ gekauft um daran einen externen USB Salcar - USB3.0 DVD-RW DVD/CD...
Antworten
28
Aufrufe
297
N
T
Hallo zusammen, zu meinem Galaxy Book Pro (13 Zoll, i5, 256Gb, Windows 11) habe ich mir den Multiport-Adapter EE-P5400 von Samsung zugelegt. Zum Laden des Notebooks benutze ich das mitgelieferte Original-Ladegerät mit 60W Leistung und das Original-Kabel. Schließe ich nun das Ladegerät an den...
Antworten
1
Aufrufe
253
N
A
Hallo, mein Galaxy Book 10.6 startet nicht mehr. Wenn ich das Gerät starte erscheint das Batterie Symbol zeigt 0%(es lädt nicht) und geht nach ein paar Sekunden aus und die LED wird Rot. Ich benutze das Original Ladegerät auch mit alternative Ladegeräten ist das verhalten gleich. Wenn ich auf...
Antworten
8
Aufrufe
155
A
Zurück
Oben