EE-P3200 lädt Galaxy Book 10.6 nicht

F
F.
User
Hallo,
habe mir ein EE-P3200 für mein Galaxy Book 10.6 gekauft. Bereits mit dem mitgelieferten Netzteil ist das Laden nicht möglich. Also noch ein stärkers EP-TA300 besorgt, welches nun ebenfalls nicht lädt. Ist das Problem bekannt und wie lässt es sich lösen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hi, da hat sich wohl dein Ladeport verabschiedet haben.
In den Links in meiner Signatur findest du alles nötige von Hotline bis Service Kosten.
 
Hallo Eisik,
danke für deine Antwort. Allerdings funktioniert das Laden ohne den Multiport-Adapter ohne Probleme. Ich vermute, dass die Spannungsumschaltung des Netzteils mit dem Adapter nicht korrekt funktioniert. Liegt vielleicht ein Fehler in der Beschreibung des EE-P3200 vor und der Adapter ist gar nicht kompatibel zum Book?
Auch Windows meldet mit Adapter, dass geladen wird. Jedoch sinkt der Ladestand des Akkus trotzdem.
 
So habe jetzt mal die Ladeleistung gemessen.
Ohne Multiport-Adapter 12V Ladespannung, Ladesstrom größer 1A.
Mit Multiport-Adapter EE-P3200 5V Ladespannung Strom 0,5A. Dies entspricht genau der maximalen Leistung eines USB 2.0 Ports. Ich denke der Adapter ist entgegen den Angaben von Samsung nicht AFC fähig.
Kann mir Samsung das bitte bestätigen, damit ich ohne Probleme sowohl das Netzteil, als auch den Adapter an den Händler zurückgeben kann?
 
Hallo L: @Franz0815,
so wie du das beschreibst, ist dieser Multiport-Adapter wohl defekt. Bitte wende dich an deinen Händler, um ihn zu retournieren. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls ein Galaxy Book 10.6. und möchte dies mit einem Multiport Adapter laden UND zusätzlich z.B. einen USB-Stick verwenden oder ein HDMI Kabel angeschlossen haben.
Problem: Das laden funktioniert mit dem Adapter nicht. Ohne Adapter funktioniert es problemlos.
Habe mir bereits ein stärkeres Ladegerät gekauft (das EP-TA300) mit 25W sowie angeblich 12V und 2.1 A.
Keine Verbesserung. Gerät zeigt zwar an, dass es geladen wird aber der Akkustand sinkt dennoch.
Woran kann das liegen? Das teuer erworbene stärkere Ladegerät findet somit aktuell keine Verwendung...
Adapter ist folgender: Amazon.de
Mit dem MacBook USB C Ladegerät funktioniert beides! Am Adapter kann es somit kaum liegen...
 
Hallo Niklas1211,
habe das Problem, nachdem es keine Hilfe hier gab, mittlerweile analysieren können. Mein Adapter war ebenfalls nicht defekt gewesen. Nach meinen Untersuchungen funktioniert der Adapter mit mehreren PD-Netzteilen ab 60W Netzteilleistung (ein Kleiners hatte ich nicht zur Verfügung) anderer Hersteller.
Nutze das Book schließlich mit einem Adapter von Anker mit einem Manhattan 180245 Netzteil.
Unterm Strich bin ich vom Support von Samsung aber sehr enttäuscht. Habe darum auch das Original-Equipment zurückgegeben und auch so kommen vorerst keine neuen Samsung-Geräte mehr ins Haus.
 
Hallo Niklas1211,
rein von den Daten her würde ich sagen, dass es gehen könnte. Allerdings könnte es mit dem von Samsung mitgelieferten Kabel ein Problem geben. Nach meiner Erfahrung muss das Kabel zur Leistung passen. Etwas sicherer wäre es mMn ein Netzteil im integriertem Kabel zu verwenden.
 
Hallo L: @Franz0815,
bitte teile deine Erfahrung mal mit den Kollegen vom Beschwerdemanagement "Lob & Kritik". Sie prüfen dann gerne dein Anliegen und setzen sich anschließend mit dir in Verbindung.
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy Book 10.6. Da ich einen USB-Stick anschließen und das Gerät gleichzeitig laden möchte, habe ich mir den Multiport-Adapter EE-PW700 gekauft. Dieser lädt aber das Notebook nicht mit dem mitgelieferten Galaxy Book-Netzteil, obwohl auf der Produktseite steht, dass...
Antworten
30
Aufrufe
373
I
M
Hallo zusammen, ist es geplant für das Galaxy Book 10.6 ein Cover ohne Tastatur ähnlich den S2 und S3 "Covern" herauszubringen? Das wäre wirklich klasse! :smileyhappy: Beste Grüße Mario 274332
Antworten
1
Aufrufe
132
D
G
Hallo Communtiy, Ich habe mein Tastatur Cover und den Pen meines Samsung Galaxy Book 10.6 LTE verloren. Wo kann ich das nachkaufen? Kennt jemand die Artikelnummern und eine Webadresse beidem ich das kaufen könnte? Besten Dank für Eure Unterstützung...
Antworten
3
Aufrufe
106
G
A
Hallo, mein Galaxy Book 10.6 startet nicht mehr. Wenn ich das Gerät starte erscheint das Batterie Symbol zeigt 0%(es lädt nicht) und geht nach ein paar Sekunden aus und die LED wird Rot. Ich benutze das Original Ladegerät auch mit alternative Ladegeräten ist das verhalten gleich. Wenn ich auf...
Antworten
8
Aufrufe
151
A
L
Hallo liebe Experten, bei meinem Galaxy Book 10.6 ist kein Schnellstart möglich, so wie man es bei anderen Tablets gewohnt ist . Als Einstellung nach dem Zuklappen habe ich "Energiesparen" oder "Ruhezustand" bereits ausprobiert. Doch nach dem Aufklappen bleibt alles Dunkel, auch nach kurzem...
Antworten
5
Aufrufe
117
A
Zurück
Oben