Samsung Galaxy Book 12.0 Wi-Fi bootet nicht mehr

P
P.
User
Hallo
ich hab mein Galaxy Book letze woche von Samsung gesendet bekommen. Es lief auch bis gerstern einwandfrei.
Gestern abend habe ich die meldung bekommen, dass mein akku fast leer ist. Ich steckte das mitgelieferte Ladegerät ein und lud es ca. 30 minuten auf. Danach habe ich es während dem laden benutzt. Bis auf ein paar videos per Youtube zu schauen machte ich nichts weiter mit dem Galaxy Book als es plötzlich aus ging. Seitdem funktioniert auch kein neustart mehr. Wenn das Ladekabel drin ist, leuchtet die LED wie gewohnt rot auf, jedoch fängt diese LED alle 6 sekunden an zu blinken. Versuche ich es zu starten reagiert das Book nicht. Erst bei längerem gedrückt halten verändert sich die LED anzeige zu blau allerding auch nur für ein paar sekunden bevor sie wieder rot wird. Den Lüfter oder das starten des Prozessors hört man nicht.
Was kann ich da tun? Da ich ja nicht booten kann, kann ich auch nicht in die Werkeinstellung zurückversetzen.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen ohne dass ich es zur Reperatur senden muss auch wenn ich ja noch Garantie auf dem Gerät habe.
Mir freundlichen Grüßen
Pascal Krieger
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo - das Problem hat sich gelöst: ich habe das Book so lange nicht angerührt, bis die blinkenden Blaus verschwunden sind. Dann habe ich das Ladekabel wieder angeschlossen und siehe da: es leuchtete rot. Alles wieder gut. Habe mittlerweile im Handbuch auch herausgefunden, dass man nach einer Tiefenentleerung nicht gleich wieder an den Strom gehen soll und dann auch nicht gleich wieder einschalten soll. Viel Glück allen, die auch dieses Problem haben.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nun es geht weniger um das nicht gerne machen sondern eher darum das der nächste service center 60 minuten von mir entfernt ist und um 17 uhr schließt und ich täglich bis mindestens 16 uhr arbeite. Die Servicenr hab ich versucht anzurufen und wurde 3 mal nach ca 5-10 minuten warteschleife einfach rausgeworfen.
 
Hallo Pachi,
für mich klingt das so, als wäre dein Samsung Galaxy Book 12.0 tiefenentladen.
Deshalb empfehle ich dir das Gerät einmal im ausgeschalteten Zustand komplett aufzuladen - am besten über mehrere Stunden - und das Einschalten dann erneut zu testen.
Nutzt du denn auch den mitgelieferten Ladeadapter nebst original Kabel?
Halte uns hier auf dem Laufenden!
Schöne Grüße
 
Ja ich benutze sowohl das mitgelieferte Kabel als auch den mitgelieferten Adapter.
Dass es eventuell tiefen entladen ist dachte ich mir auch, darum habe ich es über Nacht am Netzt gehabt (ca. 6-7 Stunden) und das Ergebnis ist das selbe.
Ich hab mit jetzt mal ein neues Ladekabel von Samsung bestellt für den fall das vll das Kabel gebrochen ist, da ich es am selben Tag mit auf der Arbeit hatte und das Kabel sich in meiner Tasche verwickelt hatte.
 
Hallo Pachi,
ich bin gespannt, ob sich dein Samsung Galaxy Book mit dem neuen Kabel wieder aufladen und einschalten lässt. Halte uns hier auf jeden Fall auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Gibt es schon eine Lösung hierzu?
VG Dennis83
 
Du kannst noch einmal ein anderes Ladekabel ausprobieren. Ansonsten hilft nur, dich bei unserem Service zu melden.
 
Ich habe das Problem auch. Das Tablet fährt hoch, aber der Bildschirm bleibt aus. Wenn ich mehrmals hintereinander immer wieder den Knopf zum anschalten drücke, reagiert der Bildschirm irgendwann und ich kann es ganz normal nutzen.
 
Hallo, auch mein Book (habe es letzte Woche bekommen) lässt sich nicht mehr einschalten. Das (Original)Kabel (und ein anderes) laden auch nach 10 Stunden nicht auf, das Licht blinkt zwischen hell- und dunkelblau. Ich lebe an der Costa del Sol, das Book kam aus Deutschland. Wenn ich versuche, mich bei der Samsung-Webseite anzumelden bekomme ich ein Access denied. Ein Service Plaza in meiner Nähe gibt es nicht. Vielleicht finde ich hier Hilfe...
 
Dann ist das wohl dein Weg:
@Urlaub schrieb: Auch wenn du es nicht gerne machst solltest du das Gerät zu einem Service Plaza in deiner Nähe bringen oder die Hotline 06196 77 555 66 kontaktieren, zwecks Überprüfung bei einem Servicepartner.
 
Hallo, das kann ich leider nicht:
You don't have permission to access "http://www.samsung.com/de/support/chat/" on this server.
Reference #18.d5b2f748.1534429271.1762ff5a
Ich habe das book in Deutschland online gekauft und lebe an der Costa del Sol. Das macht alles wahnsinnig schwierig. Können Sie mir eine email-Adresse von Technikern geben an die ich mich wenden könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Eva Schlockermann
 
Hallo Eva,
hast du schon einmal einen anderen Browser getestet oder den Browser Cache geleert?
Wenn es trotzdem nicht klappt, kannst du uns über das Formular "Lob & Kritik" eine Nachricht senden. Gib dort deine Kontaktdaten ein und beschreibe kurz dein Anliegen. Dann werden sich meine Kollegen vom Support bei dir melden.
Veile Grüße
 
Hallo - das Problem hat sich gelöst: ich habe das Book so lange nicht angerührt, bis die blinkenden Blaus verschwunden sind. Dann habe ich das Ladekabel wieder angeschlossen und siehe da: es leuchtete rot. Alles wieder gut. Habe mittlerweile im Handbuch auch herausgefunden, dass man nach einer Tiefenentleerung nicht gleich wieder an den Strom gehen soll und dann auch nicht gleich wieder einschalten soll. Viel Glück allen, die auch dieses Problem haben.
 
Hallo evapro
Hast du das book solange am ladekabel gehabt bis das blinken aufhörte und dann nochmal neu angeschlossen oder wie darf ich das verstehen?
Gruß
 
Hallo, nein, ich habe das Ladekabel entfernt und gewartet bis das blaue Blinken aufhört. Kann nicht sagen wie lange das gedauert hat, weil ich das Gerät einfach weggestellt habe. Dann habe ich das Ladekabel wieder angeschlossen. Und das Licht leuchtete rot.
 
Hallo
Und dein Book funktioniert jetzt wieder einwandfrei? Wie lange hast du es dann aufladen lassen?
Gruß
 
Ja, einwandfrei. Ich habe es ca. 20 Minuten laden gelassen bevor ich es eingeschaltet habe, dann habe ich es voll geladen und in den Energieeinstellungen bei geringer Akkukapazität herunterfahren gewählt, damit das nicht nochmal passiert. Grüße aus Spanien und viel Glück - evapro
 

Similar threads

A
Hallo, mein Galaxy Book 10.6 startet nicht mehr. Wenn ich das Gerät starte erscheint das Batterie Symbol zeigt 0%(es lädt nicht) und geht nach ein paar Sekunden aus und die LED wird Rot. Ich benutze das Original Ladegerät auch mit alternative Ladegeräten ist das verhalten gleich. Wenn ich auf...
Antworten
8
Aufrufe
150
A
M
Hallo, mein Galaxy Book 12 ist ausgegangen und bootet jetzt nicht mehr. Die LED leuchtet beim Laden rot, geht aber in unregelmäßigen Abständen kurz aus. Beim Booten leuchtet die LED dunkelblau, dann hellblau und dann geht der Rechner aus, bevor auf dem Bildschirm etwas erscheint. Hat jemand eine...
Antworten
9
Aufrufe
236
D
M
Hallo, ich bin am Verzweifeln. Habe seit 2 Wochen ein Galaxy Book 2 Pro 360. Bis gestern funktionierte es ohne Probleme. Als ich es gestern einschalten wurde, ging es kurz an und dann wieder aus. Ich dachte der Akku ist leer und habe das Ladegerät angeschlossen. Seitdem geht es nicht mehr an und...
Antworten
10
Aufrufe
309
K
Zurück
Oben