Galaxy Book 2 Pro 360 lässt sich nicht mehr einschalten

M
M.
User
Hallo,
ich bin am Verzweifeln. Habe seit 2 Wochen ein Galaxy Book 2 Pro 360. Bis gestern funktionierte es ohne Probleme. Als ich es gestern einschalten wurde, ging es kurz an und dann wieder aus. Ich dachte der Akku ist leer und habe das Ladegerät angeschlossen.
Seitdem geht es nicht mehr an und die Lade LED leuchtet ständig rot, egal ob ein Ladegerät eingesteckt ist oder nicht. Das Ladegerät habe ich überprüft, das funktioniert einwandfrei mit anderen Geräten.
Habe auch schon öfters länger (bis zu 30 Sekunden) den Ein/Ausschalter gedrückt. Aber auch das hilft nicht.
Irgend jemand eine Idee, wie ich das Gerät wieder zum Laufen bekomme?
Vielen Dank,
Sven
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Hallo,
der Samsung Support war leider nicht zufriedenstellend. Denn es gibt laut denen keinen CSP, die Laptops reparieren können und ich hätte es weg schicken müssen ohne Aussage, wie lange eine Reparatur in etwa dauert. Deshalb habe ich es zurück an Amazon geschickt und innerhalb 24 Stunden ein neues Book2 Pro 360 erhalten. Dies war ein guter Service. Jetzt musste ich jedoch leider wieder alles neu einrichten und installieren.
Was an dem neuen Book 2 jedoch verwunderlich ist, ist die Tatsache, dass bereits bei normaler Nutzung (Office/Internet) der Lüfter sehr laut wird und sich das Gerät stark erhitzt. Außerdem ist der Akku gefühlt nach 1-2 Stunder leer, obwohl ich die Lesitung reduziert habe.
Mal sehen ob sich das noch legt oder nach 2-3 Wochen der Akku abbrennt....
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wahrs ein Software-Problem. Daher das Gerät an den Strom, dreimal starten und dreimal wieder direkt ausschalten. Dann sollte automatisch ein Windows Diagnose Tool starten.
 
Kannst Du mal die Enden vom Ladekabel tauschen?
Bei mir kam es vom Update.
Hatte ein Update BIOS.
Es ging aus und erst eine Weile später von alleine an.
Hattest Du ebenfalls ein Update erhalten?
 
Versuch es mal mit folgender Tastenkombination.
Fn + F1 + Pfeilrechts drücken und halten, dann erst die Powertaste drücken und kurz halten.
 
Hallo,
ich kann es ja überhaupt nicht starten. Also geht der Vorschlag von Dir leider nicht
 
Da die Lade LED, wie Du schreibst, permanent leuchtet und alles andere bislang erfolglos blieb, könnte eventuell ein Defekt des Akkus vorliegen.
Eine mögliche Option wäre, Dich direkt mit einem Samsung Customer Service Plaza/ CSP in Deiner Nähe in Verbindung zu setzen.
Eventuell kann man dort vor Ort schnell Abhilfe schaffen, oder alternative Optionen anbieten.
Drücke Dir die Daumen, dass Dein Book bald wieder läuft. :great: :)
Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
 
Hallo,
der Samsung Support war leider nicht zufriedenstellend. Denn es gibt laut denen keinen CSP, die Laptops reparieren können und ich hätte es weg schicken müssen ohne Aussage, wie lange eine Reparatur in etwa dauert. Deshalb habe ich es zurück an Amazon geschickt und innerhalb 24 Stunden ein neues Book2 Pro 360 erhalten. Dies war ein guter Service. Jetzt musste ich jedoch leider wieder alles neu einrichten und installieren.
Was an dem neuen Book 2 jedoch verwunderlich ist, ist die Tatsache, dass bereits bei normaler Nutzung (Office/Internet) der Lüfter sehr laut wird und sich das Gerät stark erhitzt. Außerdem ist der Akku gefühlt nach 1-2 Stunder leer, obwohl ich die Lesitung reduziert habe.
Mal sehen ob sich das noch legt oder nach 2-3 Wochen der Akku abbrennt....
 
Hallo L: @Members_F76qdtC,
wenn du das Gefühl hast, dass dein Galaxy Book2 Pro 360 unnatürlich heiß wird, melde dich bitte mal über das "Lob & Kritik"-Formular bei den Kollegen. Sie werden sich deinen Fall anschauen und zu dir Kontakt aufnehmen.
 

Similar threads

A
Unterstützt das galaxy Book Pro 360 Microsoft pen Protocol? 6572476
Antworten
2
Aufrufe
225
A
O
Leider hat das Galaxy Book Pro 360 sooooo wenig Speicherplatz. Kann ich eine 2. SSD einsetzen und wenn ja welchen Typ SSD? 4251788
Antworten
5
Aufrufe
178
U
M
Hallo Ich versuche den S Pen Pro mit dem Galaxy Book Pro 360 zu verbinden über Bluetooth, aber ich bekomme es nicht hin. Schreiben Funktioniert mit dem S Pen Pro auf dem Galaxy BookPro 360. Der S Pen Pro lässt sich mit meinem Note 20 Ultra einfach verbinden . Laut Samsung web seite ist der S Pen...
Antworten
13
Aufrufe
318
M
U
Hey Freunde, würde meine plus Schutz Garantie verfallen, wenn ich die Rückseite des book 2 pro 360 entfernen würde? Diese ist ja abnehmbar. 7588327
Antworten
17
Aufrufe
219
U
M
Hey Community, ich habe mir das Galaxy Book 2 Pro 360 gegönnt. ;) Aber sagt mal - wo soll man den Pen/Stift am Gerät aufbewahren/transportieren??? Unboxed weiß ich nicht wohin damit und habe Angst ihn unterwegs zu verlieren. Gibt es ein Fach oder Einschub dafür? 6911517
Antworten
2
Aufrufe
343
M
Zurück
Oben