Galaxy Book Pro 360 mit S Pen Pro Nutzen!

M
M.
User
Hallo
Ich versuche den S Pen Pro mit dem Galaxy Book Pro 360 zu verbinden über Bluetooth, aber ich bekomme es nicht hin.
Schreiben Funktioniert mit dem S Pen Pro auf dem Galaxy BookPro 360.
Der S Pen Pro lässt sich mit meinem Note 20 Ultra einfach verbinden .
Laut Samsung web seite ist der S Pen Pro Kompatibel mit dem Galaxy Book Pro 360, hat vieleicht jemand einen Tip fur mich!?
Gruß Marc

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Der S-Pen Pro ist geladen und der Schiebeschalter steht auf S-Pen Mode und nicht Z-Fold Mode.
Die Verbindung falls noch verbunden, zum Deinem Note 20 Ultra trennen, nicht entkoppeln/ entfernen. Wenn er noch mit dem Note verbunden ist, klappt es nicht.
Auf dem Galaxy Book Pro 360 in die Einstellungen gehen, dort in der Rubrik Bluetooth Gerät hinzufügen wählen.
S- Pen Pro durch Drücken und Halten der Bedientaste in den Kopplungsmodus bringen. Led leuchtet abwechselnd rot und blau.
In den Bluetooth Einstellungen vom Galaxy Book Pro 360 müsste er jetzt im Menü der verfügbaren Geräte angezeigt werden.
Auswählen und Verbinden bestätigen.
Dann erfolgt eigentlich die Kopplung und Einrichtung.
 
Guten Morgen
Verbindung zum Note getrennt.
S Pen und Galaxy Book 360 pro in such Modus. Aber der S Pen wird nicht gefunden. *2642.png*
Bluetooth am Galaxy book 360 pro schon zurück gesetzt, S Pen Software aktuell, Software am Book aktualisiert.
S Pen ist geladen und der Schieber steht auf S Pen.
Was könnte ich noch tun?
Gruß Marc
973475i081B258A69937217?v=v2.jpg

973476i2A78045A28C228B4?v=v2.jpg
 
Komisch mit Bluetooth hat das irgendwie nichts zu tun.
Wenn ich das Bluetooth am Note ausschalte und den S Pen neu verbinde (voher komplett gelöscht entkoppelt) dann findet das Note den S Pen auch und koppelt ihn neu. Mit aus geschalten Bluetooth?????
Hat jemand beide Geräte Galaxy Book 360 pro und S Pen Pro bei dem Es funktioniert?
 
Habe auch das Galaxy Book Pro 360 15,6 i7 und würde dort wie folgt vorgehen.
Wird im Gerätemanager von Windows eine Fehlermeldung angezeigt. Dabei bitte auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen. Diese Option befindet sich im Menü Ansicht im Gerätemanager.
Wenn diese Option aktiviert ist, bitte mal ganz oben in der Geräteanzeige auf den Computernamen klicken und on der Iconleiste auf " Neue Hardware erkennen "ausführen, damit alle Geräte aktualisiert werden.
Sollte dort ein Gerät mit Fehlermeldung angezeigt werden, mit Doppelklick die Eigenschaften des Gerätes anzeigen lassen und, wenn angeboten, Treiber aktualisieren ausführen.
Eine weitere Option wäre es, bei Windows den internen SystemFileCheck zu starten. Sollten Systemdateien oder Treiber nicht korrekt geladen worden oder defekt sein, repariert Windows diese durch entsprechende Sicherungsdateien.
Hier eine tolle Beschreibung dazu von Heise, 'ct'.
973599i7B4B2AE23C706985?v=v2.jpg
 
Muss ich gleich Testen.
Was aber komisch ist, auch beim Note 20 Ultra ist der S Pen nicht im Bluetooth Menü.
Sondern nur im Extra S Pen Menü zu finden und zu suchen wie in den Bildern zusehen.
Und dieses Menü vinde ich nicht auf dem Galaxy Book 360 pro!?
973609iD0E5F6DDD3EDBE24?v=v2.jpg

973608iB56D63E09EB1492B?v=v2.jpg
 
Ja das eine ist eine Android und das Book läuft unter Windows, das so seine Eigenheiten mit sich bringt. *1f603.png*
 
Habe auch schon davon gelesen, dass man beim koppeln mit dem Book kurz mit dem S-Pen Pro den Screen des Book berühren sollte. *1f633.png* :think:
 
Das hab ich auch schon versucht.
Meine Vermutung ist das diese Funktionen wie bei Tap s7 nicht auf dem Book funktionieren, das book ist bestimmt zu billig um die Funktion von einem reinen Android Gerät in ein Windows Gerät zu implementiert.
Das geht mir gerade ein wenig auf den nerv!
Hätte mich doch sollen Für die Angebissene Frucht entscheiden sollen, gerade für die Abendschule sit die Geräte Top von der Konkurrenz.
Finde es Traurig.
 
Der Samsung Website und der dort beschriebenen Spezifikationen zum S-Pen Pro ist zu entnehmen, dass der Pen primär für die Verwendung an Android Geräten gedacht ist.
Er wurde bei Erscheinen des S21 Ultra als kommende Erweiterung hierfür angekündigt.
S Pen Pro EJ-P5450 black | Samsung Deutschland
973711i95B431A1CF379EE7?v=v2.jpg
 
Hallo
So jetzt bin ich schlauer, aber mega enttäuscht von Samsung.
Der S Pen Pro kann auf dem Samsung Galaxy book 360 pro nur zum Schreiben genutzt werden.
Alle anderen Funktionen die auf der Webseite von Samsung gezeigt werden und beworben werden, sind beim Galaxy Book 360 pro nicht möglich und werden auch nicht Implementiert.
Aussage vom Support da die Funktionen beim Vorgänger (Galaxy Flex under Windows) nicht genügend genutzt worden sind werden sie nicht mehr unter Windows unterstützt.
Auf der Webseite wird die Konnektivität der S Pen Pro zum Galaxy Book 360 pro beworben diese bezieht sich NUR auf das Schreiben. Sonnst kann der S Pen Pro nicht mehr wie der Mitgelieferte S Pen des Galaxy Book 360 pro.
Traurig aber war die 100€ kann man sich Sparen.
Jeder kan mit dieser Information nun anfangen was er möchte, solange er nicht wie ich darauf rein fällt.
Grüße Marc
 

Similar threads

L
Hallo, Weiß jemand, ob und ggf. wie man den S Pen des Samsung Galaxy Book 2 Pro 360 aufladen kann? Und welches Modell der S Pen genau ist, um diesen nachzukaufen? Vielen Dank im Voraus! 8602262
Antworten
3
Aufrufe
127
U
K
Ich bin auf der Suche nach der genauen Bezeichnung des S-Pen der beim Galaxy Book Pro 360 mitgeliefert wird. Bisher waren alle Versuche es rauszufinden erfolglos. Ich vermute das es der EJ-PT 870 ist (vom Galaxy Tab S7/S7+). Denn dieser ist abgeflacht, die Taste ist an der runden Seite und die...
Antworten
7
Aufrufe
169
K
A
Unterstützt das galaxy Book Pro 360 Microsoft pen Protocol? 6572476
Antworten
2
Aufrufe
225
A
F
Hallo, Ich habe seit kurzem ein Galaxy Book2 360. Dies kann ich mit einem Abstand von bis zu ca. 2cm mit meinem S Pen Pro verwenden (Stifterkennung, S Pen Menü). Meine Frage ist jetzt: Kann ich den S Pen Pro auch per Bluetooth (also für S Pen Aktionen über 2cm) verwenden? Noch einen schönen...
Antworten
2
Aufrufe
254
F
O
Hallo, mal eine Frage- wie wird der s PEN beim Galaxy book pro 360 aufgeladen? Kann die Info nirgends finden... Grüße Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3488983
Antworten
8
Aufrufe
179
A
Zurück
Oben