Samsung Galaxy Book Pro startet nicht mehr nach Samsung Update

D
d.
User
Hallo liebe Community!
Ich habe vorhin ein von Samsung über den Samsung Updater gefordertes BIOS-Update durchgeführt. Seitdem startet mein Galaxy Book Pro i7 nicht mehr. Der Bildschirm bleibt komplett schwarz, nur die blaue LED blinkt immer mal wieder. Für mich sieht das so aus, als würde das Notebook in einer Schleife immer wieder versuchen zu starten. Ich habe schon F4 versucht um in die Recovery zu gelangen, aber das funktioniert nicht. Akku rausnehmen kann man ja auch nicht mehr bei den Geräten.... Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Das Teil ist noch kein halbes Jahr alt :confused:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Danke erstmal an L: @ErdbeerSchrippe für das Lob. Habe die Antworten hier schon verfolgt und auch ein wenig recherchiert. Bei meinem Book Pro 360 15,6 würde ich folgendes versuchen.
Den unteren Deckel entfernen, damit ich auf das Mainboard und den Akku Zugriff habe. Das Procedere ist recht einfach und in diesem Video perfekt beschrieben.
Nachdem ich dann Zugriff auf den Akku habe, würde ich den Stecker, der das Mainboard und den Rest mit Strom versorgt, abziehen. > s. Screenshot
Den Ein- und Ausschalter mehrfach drücken, damit sich die Kondensatoren des Mainboard auch entleeren, einige Minuten warten und letztlich den Stecker des Akku wieder mit dem Mainboard verbinden. Eine BIOS Batterie gibt's dort nicht mehr.
Hiernach den Deckel wieder aufsetzen, aber noch nicht wieder verschrauben. Nun das Notebook einschalten und schauen, ob es wieder startet.
Wenn nicht, Vorgehen wiederholen. Wenn alles wieder läuft, Deckel wieder verschrauben.
Wie L: @Nakatan schon geschrieben hatte, dürfte auch dieses Vorgehen nicht zum Erlöschen der Garantie führen, da ja nichts getauscht oder verändert wurde
Das wäre MEINE Vorgehensweise. Wer es auch probiert, dem Drücke ich die Daumen und wünsche Erfolg
928177i0E737DB9A0EC2490?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Passiert absolut nichts am Bildschirm, so als wäre er aus oder ist er an nur ohne Text oder mit Text?
Hast du schon mal den Rechner über langes drücken der Power Taste ausgeschaltet und wieder eingeschaltet?
Passiert dabei irgendwas?
 
Ich würde dir raten es mal zu tiefenentleeren. Aber danach nicht gleich wieder anstecken, sondern noch bisschen warten. Dann an den Strom anschließen und dann versuchen zu starten.
 
Ansonsten versuchen in das Bios zu gelangen und des mit der alten Version wieder starten.
 
Hattest du versucht, nach dem BIOS Update das Gerät man. einzuschalten. Während des BIOS Update dürfte er sich 2x Ausschalten und geht von selber wieder an. Versucht man aber während dessen über den Einschalter, das Gerät zu starten, kann es im Prozess stehen bleiben.
Halt mal die Einschalt Taste 20 Sekunden gedrückt. Warte dann 5 Sek. , versuch dann über einen kurzen Drücker der Einschalttaste das Gerät zu starten
 
Am Bildschirm selbst passiert garnichts. Die LED blinkt immer mal und geht dann wieder aus, als wäre er in einem Bootlap. Drücken der Powertaste, auch 30sekunden lang zeigt keinerlei Wirkung leider.
 
Das habe ich schon mehrfach versucht, aber er zeigt auch darauf keinerlei Reaktion. Die blaue LED blinkt und geht aus, so als wäre er in einem Bootlap. Das macht er nun schon die ganze Nacht während ich darauf warte, dass der Akku mal zuneige geht. Aber natürlich war er fast vollgeladen *1f648.png*
 
Hast du einen Windows USB Boot Stick den du zu Testzwecken erstellen und anschließen kannst? Wenn ja versuch das Gerät auszuschalten, dann einschalten und dann wie ein verrückter Dauerhaft F2 für BIOS oder F8 für Bootloader zu drücken. Wenn beides nicht klappt, könnte es tatsächlich ein Schaden am Flash Speicher haben, da das BIOS nicht geladen wird. Da fürchte ich, hilft das Akku entladen auch nicht viel.
 
Habe keinen, aber das krieg ich organisiert. Danke für den Tipp schonmal :great:
Sollte das nicht helfen funktioniert wohl nur einschicken, oder? *1f648.png*
 
Ich hab ihn eigentlich machen lassen und währenddessen etwas anderes erledigt. Meiner Meinung nach hing er schon in den Fehler, als ich nach sicher über 10 min. das erste mal auf den Powerbutton gedrückt habe. Aber kann natürlich sein, dass er da zufällig gerade mit schwarzem Bildschirm am rebooten war. Leider sieht man ja bei den neuen Geräten nicht mehr, was sie da treiben...
 
Irgendwo gab es mal eine ähnliche Anfrage.
Definitiv ging auch mein Book in die Knie.
Nach ein paar Minuten hat er sich wieder aufgerafft.
Hast Du währenddessen Irgendwo gedrückt?
Du hättest einfach nur warten müssen, mag sein,Du hast da etwas unterbrochen.
Ich schau mal nach dem Thread.
 
Hallo, nach deinen Schilderungen wird das mit dem Stick nicht funktionieren. Denn er lädt das BIOS nicht. Sonst würdest du auch so mit F2 das Menü Aufrufen können. Der Stick funktioniert erst wenn das BIOS die Verbindung zum USB Port lädt.
 
Leider ja. Du könntest versuchen, den Buttom Deckel abzunehmen, und die BIOS Batterie zu entfernen. Wenn du dir das zutraust und es kein Siegel beschädigt. Aber ansonsten bleibt nur der Weg zum einschicken
 
Ja aber es wäre ggf. ne Möglichkeit. In manchen Situationen haben schon die merkwürdigsten Dinge geholfen ;)
 
Keine Gute Idee, weil er sonst Gefahr läuft die Garantie zu verlieren. Dann lieber direkt einschicken
 
Es läuft noch unter voller Garantie. Also beim Support melden. Selbst machen is schlecht in dem Fall.
 
Ja aber es ist ja auch bei Samsung in den Garantiebestimmungen beschrieben, das die M2 getauscht werden kann, ohne Verlust der Garantie. Also warum nicht die BIOS Batterie heraus nehmen? Aber ja, safe ist einsenden statt selber machen
 
Mag sein, aber bei solchen Sachen ist es nie verkehrt auf Nummer sicher zu gehen.
 
Ja, hatte ich auch.
War wirklich weg und alles schwarz und still.
Dann plötzlich kam das Gerät wieder.
Vielleicht kann uns L: @USflatliner hier helfen
Nakatan hat hier schon geantwortet, ist einer meiner Lieblingsexperten und L: @USflatliner weiß auch sehr viel
Kann möglich sein, das Teil ist platt.
Finde einfach nicht mehr den anderen Thread, da hat er es mit einer Tastenkombination wieder zum laufen bekommen.
Schiet Update.
 

Similar threads

T
Hallo in die Runde, ich habe mein Galaxy Book Pro (2021) mit der neuesten Windows 11 Home Version (22H2) neu aufgesetzt. Jetzt kann ich aber Samsung Recovery nicht mehr über die Samsung Update App aus dem Microsoft Store herunterladen. Samsung Recovery kann zwar nach dem Systemstart über F4...
Antworten
1
Aufrufe
263
U
I
Hallo, ich habe ein Galaxy Book Pro 360 mit i7 1165G7 der laut Intel Virtualisierung kann (VT-x, VT-d und EPT). Laut dem Intel Programm für die Prozessorerkennung ist die Virtualisierung aber inaktiv. Ich habe versucht sie über das BIOS zu aktivieren, was aber mit dem eingeschränkten BIOS von...
Antworten
1
Aufrufe
456
A
W
Liebe Alle, ich würde gerne das Notebook Galaxy Book Pro (15", i7, 16 GB) via Hub und USB c Laden (und mit anderen Geräten verbinden). Ich würde gerne wissen, wieviel Watt das Netzteil max. haben darf, mit dem ich über USB-C Lade. Danke und LG Wü 3449564
Antworten
4
Aufrufe
197
B
U
Hallo ich besitze das galaxy book pro 13 i7 lte 16gb ram 512gb ssd, da ich mein Alterns Notebook verkaufe hab werde die 512 GB bald knapp und ich wollte die ssd gegen eine grösee tauschen, hab jetzt auf Facebook gelesen es soll nur bis 1 tb gehen. Kann das jemand bestätigen ? Ps:geplant war...
Antworten
6
Aufrufe
264
U
L
Hallo, Ich habe ein Galaxy Book (SM-W728NZKADBT) das immer einwandfrei funktioniert hat. Gestern habe ich versucht es einzuschalten aber nur der Kühler und die obere LED ( LED blinkt blau/hellblau ) gehen an. Bitte um eine schnelle Antwort, Vielen Dank, Lucas 1818938
Antworten
1
Aufrufe
117
S
Zurück
Oben