Galaxy S8 - Smart View nach Oreo Update

F
F.
User
Hallo zusammen,
Seit dem Android 8 Oreo Update funktioniert bei mir Smart View nicht mehr ordnungsgemäß bei Videos in der Samsung Internet App. In Android 7 Nougat öffnete sich Smart View (über den blauen Button der im Browser erschien sobald Videos abgespielt werden) in einem automatischen Medien Modus bei Verbindung mit dem TV. Das Video wurde auf dem TV automatisch korrekt in 16:9 in bester Qualität und synchronem Ton wiedergegeben und das Smartphone selbst hatte nurnoch ein Wiedergabemenü wie in der Video-Player App (mit schwarzem Hintergrund und Smart View Logo).
Dies geschieht aber nun leider nicht mehr nach dem Oreo Update. Öffnet man Smart View über Samsung Internet während der Videowiedergabe, startet ledeglich der normale Smart View Modus der den kompletten Bildschirm (nicht nur das reine Video wie zuvor) darstellt. Bild und Ton sind in diesem Modus immer asynchron.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Modus weiterhin zu benutzen oder wurde er absichtlich mit dem Update entfernt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wenn der Smart View mit Android 8 Oreo nicht einwandfrei funktioniert, dann würde ich wieder auf Andoid 7 Nougat downgraden und erst dann wieder auf die neue Version updaten, wenn der Fehler behoben ist.
 
Hallo zusammen,
zunächst einmal: von einem Downgrade der Firmware rate ich ab, da dies zum Garantieverlust führt.
L: @Fabian94 Mit welchem TV-Modell möchtest du dein Samsung Galaxy S8 denn verbinden? Hast du schonmal probiert, ob es über Samsung Connect funktioniert?
Viele Grüße
 
Habe das Modell UE32H6470SS auf der aktuellsten Firmware.
Mit Samsung Connect funktioniert es auch ganz normal, der Bildschirm wird komplett gespiegelt.
Wenn jedoch im Samsung Internet Browser ein laufendes Video auf einer Website erkannt wurde startete sich immer der Smart View Video Player (automatisch synchron und 16:9 auf dem TV) in Android 7.
Dieser funktioniert in Android 8 Oreo nurnoch in der Galerie mit eigenen Videos automatisch (siehe Screenshot).
Das Feature fehlt mir im Internet Browser um beispielsweise Serien aus der Funk Mediathek (die es nicht als eigene App im TV gibt) anzuschauen.
20993iC274E3481E58DD7B?v=v2.jpg
 
Konnte den Fehler durch Umwege lösen.
Habe den Samsung Internet Browser Beta heruntergeladen. Dort funktioniert der Videoplayer komischerweise einwandfrei. In der normalen vorinstallierten Version nicht. Komisch. Was nun der Fehler in meinem normalem Browser ist kann ich auch nicht erklären. Zumindest kann ich durch Umwege die Funktion wieder nutzen.
 

Similar threads

K
Hallo Community, nach Oreo update fehlt bei mir auf zwei Geräten die Smart Call funktion. Habt ihr das selbe Problem? 421042
Antworten
7
Aufrufe
127
U
A
Guten Tag, eines der Funktionen die ich nicht mehr missen will ist das induktive Laden. Das Funktionierte bisher immer einwandfrei und ohne Probleme (Abends vor dem Schlafen auf die Station) und morgens mit einem vollen Akku in den Tag *:smiling-face: Seit dem Update auf Oreo "G950FXXU1CRAP" und...
Antworten
19
Aufrufe
130
A
S
Guten Tag, vor einigen Wochen kam bereits das Update auf OREO für das Galaxy S8+, dass dann aber wegen ungewollter Rebbots / Neustarts wieder zurückgezogen wurde. Am 21.02.2018 hat Samsung das OREO Firmware Update dann erneut ausgerollt - der Fehler sollte damit nicht mehr auftreten. Also habe...
Antworten
13
Aufrufe
142
S
S
Nachtrag mit Lösung: Hallo zusammen, für alle die das gleiche Phänomen bei einem Galaxy S10/S10+ mit LED View Cover haben, wie unten im ursprünglichen Post beschrieben; die Ursache dafür ist folgende: Der monatliche Sicherheitspatch von Googles Android, speziell der vom 03.11.2020 für Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
98
J
L
Hallo liebe Community, ich habe ein für mich sehr großes Problem mit meinem S8+. Es handelt sich dabei um ein freies Gerät mit aktuellster FW (Stand 20.11.2019) Ich hatte damals unter Android Oreo die Funktion der Speraraten App-Ton Funktion sehr geschätzt. Doch leider ist dieses seit dem Update...
Antworten
5
Aufrufe
271
K
Zurück
Oben