LED View Cover funktionslos / Galaxy S10 startet (ohne das man dies will) eigenständig APPs ...

S
S.
User
Nachtrag mit Lösung:
Hallo zusammen,
für alle die das gleiche Phänomen bei einem Galaxy S10/S10+ mit LED View Cover haben, wie unten im ursprünglichen Post beschrieben; die Ursache dafür ist folgende:
Der monatliche Sicherheitspatch von Googles Android, speziell der vom 03.11.2020 für Samsung Telefone, verträgt sich offenbar nicht mit einem wenige Tage zuvor verteilten Update des Google LLC "Device Personalization Services" (<- dieses Update wurde am 13.10.2020 über den Google Play Store verteilt)!
Lösung:
  • LED-Symbol-Editor -> deinstallieren
  • Device Personalization Services -> das Update vom 13.10.2020 deinstallieren (also auf Werkszustand zurückversetzen) und automatische Updates für den Scheiß (braucht sowieso kein Mensch) deaktivieren
  • Galaxy S10/S10+ -> aus dem LED View Cover herausnehmen und neu starten
  • WLAN oder mobile Internetverbindung herstellen
  • Galaxy S10/S10+ -> nach Neustart wieder ins LED View Cover
  • Nun kommt eine Frage ob man den LED-Symbol-Editor (darin sind auch Funktionen für das LED Cover selbst enthalten) installieren möchte -> zustimmen
..und schon läuft der Rotz wieder wie gewohnt ;)
Schönen Tag zusammen, Gruß Helmut
Ursprünglicher Post:
Hallo zusammen,
bekam gestern früh (03.11.20) das monatliche Google SW-Update auf mein Galaxy S10 / 512 GB mit LED View Cover aufgespielt.
Seither zeigen sich 2 Phänomene:
1.) Das LED View Cover selbst funktioniert nicht mehr (sprich beim Schließen wird z.B. die Uhrzeit u./o. der Akkuladestand angezeigt).
2.) Jedes mal wenn ich das Cover aufschlage um das Handy-Display zu sehen, erscheint statt der gewohnten Standardansicht, irgend eine "geöffnete" App (i.d.R. Wetter, Kalender - oder gleich ein neuer Kalendereintrag, etc.), ohne das ich diese wollte. -> Dieses Verhalten lässt sich auch durch wildes hin und her / rauf und runter schütteln erzwingen (obwohl unter "Erweiterte Funktionen" -> Einhändiger Modus: deaktiviert und Bewegungen und Gesten: ist alles deaktiviert.)
Wäre für eine Idee dankbar. Gruß Helmut

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Shigotode,
toll, dass du es lösen konntest und danke fürs Teilen. :)
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe mir das LED Cover (NICHT das Zuklappteil, sondern das mit den LEDs auf der Rückseite) für mein S10+ geholt. Leider kann ich nicht einstellen, dass z.B. WhatsApp eine Benachrichtigung anzeigt, da bei mir kein LED Icon Editor existiert. Ich kann lediglich diesen...
Antworten
6
Aufrufe
130
R
M
Hallo zusammen, habe jetzt die Themen lange durchsucht aber nicht wirklich mein Problem gefunden Ich habe mir das Galaxy S10+ neu zugelegt und nach ein paar Tagen auch das LED Cover bestellt. Sobald ich das Handy ins Cover einlege wird mir die LED Symbol Editor App zum Download angeboten und...
Antworten
5
Aufrufe
131
E
S
Hallo Samsung, hallo Community, seit dem letzten Update für das S10+ (Juni 2019) habe ich folgendes Problem: Starte ich einen Audioplayer (z.B. Google Musik) welcher dann auf dem LED-View Cover angezeigt wird, bleibt dieser Player auf dem Cover aktiv auch wenn er beendet wurde. Heisst, die Play...
Antworten
82
Aufrufe
633
J
H
Hallo Besitze das Samsung Galaxy S8 Habe gestern (18.10.18) das Update auf 8.0 durchgeführt, seitdem habe ich keine Anzeige der Uhr auf dem Led View Cover. Es funktioniert das entsperren des Bildschirms beim öffnen und ich finde den Led Symbol Editor, mehr aber auch nicht. Was nun? 719120
Antworten
12
Aufrufe
131
T
E
Hallo zusammen, es gibt zwar bereits ein paar mit ähnlichen Problemem, aber diese handeln oftmals mit bestimmten Fehlfunktionen des LED View Covers. Ich habe jedoch das Problem, dass das Cover gar nicht aufleuchtet. Zunächst erschien auch der LED-Symbol-Editor unter den Erweiterten Funktionen >...
Antworten
2
Aufrufe
112
E
Zurück
Oben