Problem nach Juni Patch 2019 mit LED-View Cover und Google Musik Player

S
S.
User
Hallo Samsung,
hallo Community,
seit dem letzten Update für das S10+ (Juni 2019) habe ich folgendes Problem:
Starte ich einen Audioplayer (z.B. Google Musik) welcher dann auf dem LED-View Cover angezeigt wird, bleibt dieser Player auf dem Cover aktiv auch wenn er beendet wurde. Heisst, die Play sowie die Vor und Zurücktasten bleiben.
Dies ist auch so wenn ich,
Player beende,
Alles was Aktiv auf dem Screen ist Beende,
Per Swype beende, also direkt auf dem Lock Screen,
die Apps stoppe,
die Daten und den Cache leere (App wie LED View und Musik Player)
auch einen Cache Part Wipe habe ich gemacht.
manchmal (supersleten) beendet sich der Player auf dem LED View dann , aber echt selten.
Das Problem ist einfach, in diesem Zustand kann man das Gerät dann nicht nutzen, steckt man es in die Tasche usw sind eben die Tasten auf dem LED View Aktiv und reagieren auch, heisst, ab in die Tasche, Musik geht los.
Ich kann ganz klar sagen, das ist erst seit dem Patch so
es könnte höchstens noch ein Update von Allways On Display sein, das wurde auch vor kurzem im Galaxy Store durchgeführt.
Bitte hier um Rat oder dass man das mal verifiziert und weiter gibt.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
So, mit dem Update und Security Patch wurde auch dieses Problem behoben.
Interessant ist aber dass es hierzu keine Info gibt t/gab
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nach updates wird das Daten Sichern und Zurücksetzen der Geräte empfohlen um mögliche Bugs zu beenden.
 
Hallo L: @SiKr1978 ,
leider habe ich kein LED View Cover da, um das zu testen.
Teste aber mal, ob die Tasten auch dann aktiv bleiben, wenn du bei deinem Galaxy S10+ die Einstellungen auf die Standardwerte zurücksetzt. Nimm hierfür bitte das Cover ab und tippe dann bei deinem Smartphone auf "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Führe anschließend einen Neustart durch und lege das Cover wieder an.
Viele Grüße
 
also mal ganz im Ernst,
das kann es aber auch nicht sein dass man nach einem Update resetten soll,
ich kann aktuell ohne reset nur sagen, alles was machbar war hilft nicht.
es ist auch so dass wenn dies passiert (passier immer sobald man den Player nutzt) und das Cover entfernt und wieder aufsetzt, ist es direkt wieder so.
Habe jetzt sogar mal das gemacht...
Player gestartet, Musik gehört, Pause im Player gedrückt*, Player beendet
die Play und Spring Tasten bleiben auf dem Cover
*selbiges wenn ich auf dem Cover Pause drücke und den Player dann beende
wenn ich dann den Google Musik Player lösche, die LED View Software lösche und das Cover abnehme,
sind die Play und Spring Tasten wieder sofort auf dem Cover wenn ich das Handy hineinlege.
Echt merkwürdig.
 
so, also, Zurücksetzen wie gefordert durchgeführt,
hilft nicht.
Sobald einmal der Musikplayer gestartet wurde habe ich immer wenn ich das Cover öffne und schließe die Medienplayersteuerung auf dem Cover (obwohl alles was aktiv ist geschlossen/beendet wurde).
Heisst, Cover auf, Cover zu = Steuerung, dann kommt die Uhr dann ist das Cover aus.
Aber immer erst die Steuerung.
Das ist neu und war so bis jetzt noch nie, entweder also ein Google App, ein Samsung App oder ein GeräteUpdate macht hier das Problem
 
Ich habe das gleiche Problem seit dem Juni Patch. Alle Musikplayer ob jetzt vom Speicher aus oder Online Apps (amazon music, 80s80s) sorgen für ein dauerhaftes Verbleiben (bei Benutzung des Power buttons) der Mediensteuerung auf dem LED cover. Wenn man das Telefon aus dem cover nimmt und anschließend wieder hineinsteckt ist die Anzeige weg. Bei erneuter Verwendung einer der oben genannten Apps, das gleiche von vorne. Tippe da schwer auf einen Bug.
 
Hallo, ja Du, genau Du,
der wo eben gepostet hat.
*dir mal mein Handy entgegen werf*
hättest das nicht kurz vorher posten können *lach*
..bevor ich einen Hardreset mache und alles wieder neu mache (vor allem dieses sTan und MBezahlen gedöns suckt)
naja egal, aber hey, dann liegt hier also ein generelles Problem vor.
Bei mir ist es aber so dass wenn ich das Cover abnehme und es wieder anstecke die Playersteuerung trotzdem wieder auf dem Cover erscheint.
Aber ansonsten isses wie bei dir,
Player beendet, Cover zu, Steuerung erscheint, dann Uhr dann nix mehr.
Cover auf und zu und wieder das selbe, ebenso bei PowerButton um die Uhr zu zeigen, da kommt erstmal die Playersteuerung.
Ist halt ***** wenn man mitten im Supermarkt dann auf einmal Partykracher aus der hosentascher erklingen lässt nur weil beim Tragen das Cover minimal aufklappte.
Also Mods,
auf auf, ab in die Abteilung mit der Meldung *1f642.png*
Hitzefrei ist abgesagt.
 
Noch ein kleiner Zusatz. Durch das "Hängen" der Mediensteuerung gehen keine anderen Benachrichtigungen auf das cover durch bzw. machen es in der Hinsicht komplett nutzlos. Also unter QC / QA verstehe ich was anderes. Hat eigentlich irgendeine FW/Patch für das S10/+ bis jetzt keine Probleme gemacht? Ich hoffe da schnell auf nen Hotfix oder ne Lösung in den Einstellungen. Und ein kompletter Reset nach einem PATCH?? Wofür zahle ich eigentlich fast 1000€ für ein Smartphone.
 
also, bei mir kommt was an nur nicht so wirklich als info.
wenn ich es auf und zu mache habe ich dann z.B.
die Mediensteuerung
dann kommt z.b kurz Instagram (hab extra Icons gemacht)
dann die Uhr
dann aus
Powerbutton oder auf
geht genau die gleiche reihenfolge
apropos OT,
mal eine Speicherfunktion für eigene Symbole wäre zuviel verlangt oder?
Naja erstmal den Bug finden und beheben bitte , sehe es auch so, so ist das Ding nicht nutzbar wenn man mal musik an hatte.
Zum Resetten, eigentlich sollte das, gerade wenn man bedenkt was Android eigentlich ist, gar nciht nötig sein.
Frage mich nur , wo da der Fehler nun liegen kann.
 
Update:
Wipe cache partition bringt nichts *:winking-face:
Bei mir gehen keine anderen Benachrichtigungen durch. Tippe ich auf "play" startet die Wiedergabe trotz beendeter App in den Tasks. Und jetzt wird es interessant: beende ich die App unter Einstellungen/Apps/entsprechende App...Stopp erzwingen...dann ist die Einblendung weg.
An sich finde ich es eine gute Funktion, dass die Mediensteuerung so lange immer wieder eingeblendet wird, so lange die App (im Hintergrund) läuft, damit man ohne Öffnen des covers weiterhören kann. Anscheinend hängt hier was. Es gibt ja ein ähnliches allgemeines Android Problem, dass sich die Mediensteuerung als Benachrichtigung nach Abstellen der App nicht quitieren/swippen lässt. Hier muss man oft die App erneut starten.
 
Update2
Also das Beenden der App unter den App Einstellungen ist bei mir ein zwar lästiger, aber funkionierender workaround.
Eine Frage an die Cracks hier:
Kann es sein, dass das cover hier nur ein Symptom zeigt und in Wirklichkeit das unvollstänge Beenden bzw. Schlummern im Hintergrund (evtl auch Akku fressen) das Problem ist und das cover nur das zeigt, was es durch das System mitbekommt...nämlich das die App trotz Beenden weiterhin aktiv ist? Ich finde es sehr komisch, dass ich die Wiedergabe NACH Löschen der App aus den offenen Tasks durch die cover Steuerelemente fortsetzten kann. Ging auf jeden Fall vor dem aktuellen Patch nicht!
 
wäre nett wenn ein Mod dann mal bestätigt dass das weitergereicht wird/wurde
 
Habe das genau gleiche Problem. Ist wirklich Extrem nervig. Ist eindeutig ein Bug/Fehler und sollte dringend behoben werden. So wie ich Samsung in der Hinsicht kenne wird das zwar noch ewig dauern, aber bitte reicht das so schnell wie möglich weiter Mods. Ist ein großes Problem.
 
@SiKr1978 schrieb:Bei mir ist es aber so dass wenn ich das Cover abnehme und es wieder anstecke die Playersteuerung trotzdem wieder auf dem Cover erscheint.Aber ansonsten isses wie bei dir,
Entferne mal das Cover >Gerät aus/einschalten >Cover wieder aufstecken
Die Mods werden das bestimmt so schnell wie möglich weiterleiten.
 
@Urlaub schrieb:mad:SiKr1978 schrieb:Bei mir ist es aber so dass wenn ich das Cover abnehme und es wieder anstecke die Playersteuerung trotzdem wieder auf dem Cover erscheint.Aber ansonsten isses wie bei dir,
Entferne mal das Cover >Gerät aus/einschalten >Cover wieder aufstecken
Die Mods werden das bestimmt so schnell wie möglich weiterleiten.
eh, das hat jetzt aber nichts damit zu tun.
Wenn ich mein Gerät neu starte dann ist das natürlich nicht mehr so und tritt erst wieder auf wenn ich einen Player starte.
Aber blöses Abnehmen, beiseite legen, alles was mit Cover und Player zu tun hat beenden,stoppen und sogar Löschen (soweit es ohne Root geht, mit SD Maid) und dann wieder aufstecken, ja dann habe ich die Steuerung direkt wieder auf dem Cover.
Sprich, entweder läuft da was mit den Covern nun unrund (App, Dienst, Treiber, Firmware) oder mit nem Google Dienst bzw. einer App. Da es aber bei verschiedenen Playern auftritt sollten es die Apps (Player) nicht sein.
Möglich wäre dass da ggf. durch Stromoptimierungen wohl irgendwas versemmelt wurde (da kan ich ja ein Lied von singen als alter Nokianer, wo manche Apps nicht mehr ihren Dienst verrichten konnten da man die durch Stromsparoptimierungen totgefrickelt hat bzw. ihnen gewisse dinge verboten hat).
 
Hallo zusammen,
ein generelles Problem ist da bisher nicht bekannt.
Aber meldet euch doch bitte mal direkt bei meinen Kollegen vom Remote-Service dann können diese sich mal auf eure Geräte schalten und das ganze genauer begutachten.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Sorry aber das ist ein generelles Problem und ne Fernwartu g kommt nicht in Frage.
Gebt das bitte als Bug direkt weiter, wie man ja sieht haben das mehrere.
Generelles Problem weil:
Mehrere es melden
-
Unabhängig vom Player
-
Auch nach Setting Reset
-
Auch nach Softreset auf Werkseinstellung*
-
Auch nach Hardreset auf Werkseinstellung**
* aus dem OS heraus
** aus dem Bootmenü heraus
Es tritt auch sofort bei erster Nutzung eines Mediaplayer auf, heisst direkt nach dem Ende des Setup***
*** ohne Updates und ohne Altlasten/Backups
Es tritt definitiv seit dem Juni Patch auf.
 
Das hier ist definitiv ein generelles problem, welches mit dem Juni Patch als Bug aufgetaucht ist. Sonst würden das nicht so viele Leute melden. Liegt auf jeden Fall an einem Software Problem.
 
Hallo L: @SiKr1978,
bisher sind dazu bei uns noch keine vermehrten Meldungen eingegangen - und auch in diesem Thread berichten nur drei User von diesem Problem.
Ich habe kein LED View Cover für das Galaxy S10 hier und meine Kollegen vom Support können das Szenario so auch nicht nachstellen.
Daher kann ich euch nur nochmal bitten, die Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf eure Geräte und Einstellungen werfen zu lassen, damit sie zumindest eine Chance haben, der Sache auf den Grund zu gehen.
Grüße
 

Similar threads

S
Hallo Community, hallo Samsung, kurze Vorgeschichte, vor kurzem dachte ich noch dass das NFC Bezahlen mit dem LED VIEW COVER nicht funktioniert bzw. man erst das Cover jedes mal öffnen muss damit die Apps (Google Pay und Sparkasse Mobiles Bezahlen) das Gerät als Entsperrt ansehen (hier die...
Antworten
8
Aufrufe
273
D
Zurück
Oben