S8+ Probleme mit Separater App-Ton

L
L.
User
Hallo liebe Community,
ich habe ein für mich sehr großes Problem mit meinem S8+.
Es handelt sich dabei um ein freies Gerät mit aktuellster FW (Stand 20.11.2019)
Ich hatte damals unter Android Oreo die Funktion der Speraraten App-Ton Funktion sehr geschätzt.
Doch leider ist dieses seit dem Update auf Pie,welches eigentlich sehr schön ist und ich keinen falls bereue,nicht mehr die gleiche.
Kommen wir zu Beschreibung meines Problems.
Ich hatte es so eingestellt,dass sobald sich ein BT Device verbindet,der gesamte Ton weiterhin über die Lautsprecher des Smartphones ausgegeben wird und nur der Ton der Spotify App über das BT Device.
Dies funktionierte ohne Probleme mit meinem JBL Go,sowie auch mit meinem Kenwood Autoradio.
Leider ist es seit dem Pie Update so,dass sobald sich eines der Geräte verbindet,der gesamte Ton über das verbundene Gerät ausgegeben wird.
Ich muss also jedes mal erst in den Benachrichtigungen den Ton wieder auf das Smartphone stellen,dies ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache,es hat ja vorher auch ohne diesen unnötige schritt funktioniert.
Gerade da dank Tasker alles soweit automatisiert wurde,schätzte ich diese Funktion sehr.
So war es gerade im Auto sehr nützlich,dass sich nach dem Starten des KFZ das Handy automatisch verbunden hat,die Medienlautstärke auf Maximal gestellt wurde und Spotify gestartet wurde.
Also war kein Grund da,das Smartphone aus der Tasche nehmen zu müssen um Einstellungen anzupassen.
An meinen Einstellungen hat sich nichts geändert,doch trotzdem habe ich die oben beschriebene Problematik seit dem Update auf Pie.
Ich hoffe nun sehr,dass es eine Lösung dafür gibt.
Denn ich habe eben alle möglichen Einstellungen mit meinem JBL Go getestet,bei dem genau das gleiche passiert,wie beim Autoradio,es wird der gesamte Sound via Bluetooth wiedergegeben.
Dies ist sehr störend,wenn man Musik hören möchte und dies dank jeder Benachrichtigung unterbrochen und gestört wird.
Solltet ihr also Tipps haben,welche ich noch nicht im Internet finden konnte,gerne her damit,ich wünsche mir den Komfort wieder zurück.
Selbst auf Englischen Webseiten wurde diese Problematik in ähnlicher weise diskutiert,aber ohne Lösung.
Mit Freundlichen Grüßen
Der Lautrer

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Gehe mal in däe Einstellungen und suche nach "Separater App ton" dann müsste er rauskommen.
Wenn nicht dann mache mal das:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Einstellungen Zurücksetzen.
Dabei wird die Einstellungen App mit Bt daten und Wlan daten Zurückgesetzt.
 
\@Eisik
Das habe ich bereits getan,keine Besserung.
Ich habe die Einstellung deaktiviert und danach wieder aktiviert,dann Spotify als App und den JBL als Audiogerät.
Aber sobald dieser Verbunden wird,wird wieder der gesamte Ton über eben diesen ausgegeben.
Das Zurücksetzen der Daten brachte auch keine Besserung,gleiche Problematik wie bisher.
MFG
Der Lautrer
 
Hallo L: @Lautrer,
hmh, schau doch mal gemeinsam mit meinen Kollegen vom Remote-Service auf deine Einstellungen. Vielleicht haben sie ja noch eine Idee, wie du den App-Ton wieder nach deinen Wünschen einrichten kannst.
Solltest du aus Österreich kommen, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Nach etwas längerer Zeit hole ich meinen Thread nochmals hoch.
Ich habe am vergangenen Wochenende mein Smartphone komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alle erdenklichen Optionen getestet,leide hat sich an meinem Problem nichts geändert.
Ich hoffe auf neue Erkenntnisse und eventuelle Lösung.
Es kann ja nicht sein,dass eine Option welche die ganze Zeit zur Verfügung stand,nach einem Update nicht mehr zur Verfügung steht.
Früher gab es unter SeperaterAppTon die Option das bevorzugte Audiogerät auf das Smartphone zu stellen,was dazu führte dass es so funktionierte wie ich es immer hatte,leider ist dies nicht mehr möglich.
Ich hatte die vergange Zeit eine sehr schwere Zeit hinter mir und konnte deswegen hier nicht weiter agieren,ich bitte dies zu entschuldigen und danke allen, welche hier schon ihre Tips mir zukommen gelassen haben.
Mit freundlichen Grüßen
 
Tipp mal app ton in der suche bei Einstellungen ein dann kommtvder seperate app ton manager
 

Similar threads

C
Hallo Community, ich suche bei meinem Galaxy S9 (Vodafone Branding) die Bluetooth Einstellung "Separate App Sound". Laut diversen Anleitungen sollte sich die Einstellung bei Einstellung - Töne und Vibration im Bereich Erweitert befinden, aber hier habe ich nur die Einstellung Tonqualität und...
Antworten
15
Aufrufe
171
I
A
Hallo. Seit einiger Zeit bleibt mein S8 (SM-G950F) stumm. Es nimmt auch keinen Ton mehr auf. Spielt nichts mehr ab. Nach Update der Firmware auf G950FXXU3CRGH (Aug. 2018) – es hätte seinen können, dass es daran liegt – ist noch immer kein Laut aus dem Smartphone zu hören. Stattdessen...
Antworten
3
Aufrufe
120
U
A
Guten Tag, eines der Funktionen die ich nicht mehr missen will ist das induktive Laden. Das Funktionierte bisher immer einwandfrei und ohne Probleme (Abends vor dem Schlafen auf die Station) und morgens mit einem vollen Akku in den Tag *:smiling-face: Seit dem Update auf Oreo "G950FXXU1CRAP" und...
Antworten
19
Aufrufe
128
A
K
Hallo zusammen, bin gerade so ein wenig am verzweifeln. Nicht weil ich es nicht anders hinbekomme, sondern weil ich keine einfache Lösung finde. Aber nun zum Problem..... Verwendet wird ein S10 Plus im Tonmodus "Ton". Seit einiger Zeit (bereits beim S8 Plus) ist mir aufgefallen, dass das...
Antworten
1
Aufrufe
144
U
K
Hi, habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy. Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die...
Antworten
5
Aufrufe
141
J
Zurück
Oben