Ton und Vibration bei neue Nachrichten in der Statusbar

K
k.
User
Hallo zusammen,
bin gerade so ein wenig am verzweifeln.
Nicht weil ich es nicht anders hinbekomme, sondern weil ich keine einfache Lösung finde.
Aber nun zum Problem.....
Verwendet wird ein S10 Plus im Tonmodus "Ton".
Seit einiger Zeit (bereits beim S8 Plus) ist mir aufgefallen, dass das Smartphone nicht mehr vibriert bei Neue Nachrichten in der Statusleiste von diversen Apps, die aber laut eiger Einstellung vibrieren sollten.
Ist man in der Statusbar auf die jeweilige Benachrichtigung der App gegangen und hat dort die Einstellungen aufgerufen, war "vibrieren" immer deaktiviert und lies sich dort aktivieren.
Diesen Vorgen musste bzw. muss ich immer noch manuell für jede neue App machen, damit diese nicht nur ein Ton
von sich gibt, sondern auch vibriert.
Irgendwie schein ich da wohl was verpasst zu haben, aber das war doch mal anders. Da musste man dieses nicht
manuell einstellen, wenn die App selber dieses schon machen würde.
Gibt es da nicht eine Möglichkeit, damit jeder App ein Ton von sich gibt und auch gleichzeitig vibriert bei neue Nachrichten in
der Statusbar, sofern appintern dieses eingestellt ist?
LG
Kai
Dieses Verhalten ist bei ein neu aufgesetztes S8 plus und S10 plus

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Das ist mittlerweile normal.
Die Leute wollten seit Jahren mehr Zugriff auf die Einstellungen bzw. mehr Einstellmöglichkeiten.
Nach meiner Meinung ist das mittlerweile sogar etwas zu viel bzw. zu sehr verschachtelt.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, bin total verzweifelt. Habe das neue Update bei meinem S21 gemacht. Leider vibriert es nicht mehr bei WhatsApp und auch nicht bei den Nachrichten, obwohl es auf vibrieren steht. Habe schon alle Einstellungen durch geguckt und mein Handy auch schon auf werkeinstellung zurück...
Antworten
25
Aufrufe
309
E
T
Hallo, vielleicht kann jemand mir von euch jemand helfen, das Problem zu lösen. Ich habe neuerdings nach 24 Monaten als Nachfolger für das bisherige Galaxy S8 Plus nun das Galaxy S10 Plus. Ich habe nach dem Umzug mit SmartSwitch auf das neue S10 Plus nun das Problem, dass mein neues Galaxy S10...
Antworten
14
Aufrufe
157
2
L
Guten Tag Gibt es eine Einstellung dafür, dass wenn ich im "Ton"-Modus bin, das Telefon nicht vibriert? Wenn ich das Telefon auf "Vibration" habe, sollten die Benachrichtigungen dennoch vibrieren, weshalb die Ausschaltung "Vibrieren" unter den Benachrichtigungseinstellungen...
Antworten
7
Aufrufe
141
G
F
Hallo! Ich habe mir ein Galaxy A70 mit Android 10 gekauft & möchte gerne die Vibration bei ankommenden Nachrichten, WhatsApp, Telegram etc. im LAUT Modus ausschalten. Für Anrufe habe ich dies ausschalten können, für Nachrichten leider nicht. Im LAUTLOS Modus vibriert es natürlich nicht...
Antworten
20
Aufrufe
206
E
M
Mein erster Beitrag wurde innerhalb von 3 Std. Gelöscht. Ihr könnt versuchen mich zum schweigen zu bringen, aber es gibt andere Foren, Reddit und Twitter. Wenn ich meinen Fall dort poste habt Ihr größere Probleme. Hallo zusammen, ich möchte hier für alle, meine extrem negative Erfahrung...
Antworten
17
Aufrufe
261
E
Zurück
Oben