Extrem Negative Erfahrung mit dem Kölner SCP

Diskutiere und Helfe zu Samsung Extrem Negative Erfahrung mit dem Kölner SCP in Galaxy Z Fold | Z Flip Serie um eine Lösung zu finden; Mein erster Beitrag wurde innerhalb von 3 Std. Gelöscht. Ihr könnt versuchen mich zum schweigen zu bringen, aber es gibt andere Foren, Reddit und... Dieses Thema im Forum "Galaxy Z Fold | Z Flip Serie" wurde erstellt von Members_W1OTmCR, 21. Oktober 2021.

  1. Extrem Negative Erfahrung mit dem Kölner SCP


    Mein erster Beitrag wurde innerhalb von 3 Std. Gelöscht. Ihr könnt versuchen mich zum schweigen zu bringen, aber es gibt andere Foren, Reddit und Twitter. Wenn ich meinen Fall dort poste habt Ihr größere Probleme.
    Hallo zusammen,
    ich möchte hier für alle, meine extrem negative Erfahrung wiedergeben die ich mit dem Kölner Samsung Service Plaza gemacht habe. Ich habe den Service Plaza nun 5x besuchen müssen und das Problem wurde nicht behoben. Ich werde nicht ins Detail gehen, wie unprofessionell bereits der Kontakt und die Abwicklung bzw. Annahme meines Gerätes verlaufen ist, damit es hier, nicht all zu lang wird. Jedoch werde ich das Unternehmen CTDI Soemmerda GmbH welche wohl von Samsung damit beauftragt wurde, diesen Service Plaza zu führen, anschreiben.
    Folgende Situation:
    Ich habe mein Fold 3 erhalten und beim einrichten, kam ich an den Punkt meine Galaxy Buds zu koppeln. Das Problem jedoch war, dass sich das Bluetooth nicht aktivieren lies! Ich habe versucht das Bluetooth über die Einstellungen zu aktivieren, der Schaltfläche in der Statusleiste, versucht ein Bild in der Galerie via Bluetooth zu teilen, unter Apps die Daten und Cache der Bluetooth App gelöscht, den Safe Mode ausprobiert, ein Factory Reset gemacht, ein Software update gemacht und im Anschluss erneut ein Factory Reset durchgeführt und trotzdem das selbe Resultat!
    Ich besaß seit dem S4 fast jedes Flagship S und N Modell von Samsung. Mir war klar dass dies nichts mit der Software zu tun hat, und ich Samsung Kontaktieren muss.
    Ich hatte nun die Wahl:
    1. Gebrauch von meinem 14. Tage Rückgaberecht machen, und von neu bestellen. Was leider bedeutet hätte, das alle meine Vorbesteller Bonis entfallen würden. Kein Trade-In Bonus, kein Note Package, Mobilfunkvertrag müsste rückgängig gemacht werden. Und die wohl sehr lange Wartezeit für ein neues Fold 3 in 512GB.
    2. Oder halt mein Nagelneues Premium Gerät welches Defekt ankam bereits so früh zur Reparatur geben.
    Samsung ist in diesem Thema besonders Kundenunfreundlich. Ich habe viele Smartphones gekauft und wenn ein Problem schon so früh vorliegt sind andere Händler viel kulanter. Ich hatte mit meinem S8 damals ein Problem und es wurde ohne Probleme direkt vom Händler gegen ein neues getauscht. Bei Samsung ist dies ausgeschlossen. Ich werde nie wieder direkt über den Samsung Online Shop eine Bestellung aufgeben.
    Ich entschloß mich schweren Herzens mein neues Fold 3 zur Reparatur abzugeben ‌*1f623.png*‌
    Wie am Anfang kurz angesprochen war die Abwicklung sehr unprofessionell verlaufen, so das ich einfach mit einem schlechten Gefühl den SCP verließ, ich habe mir einfach erhofft dass die Techniker, die sich mit meinem Fold 3 befassen, kompetenter sind...
    14 Tage später erhielt eine SMS mit der Mitteilung, mein Fold 3 wäre bereit zum abholen. Mein Main- und Subboard wurden getauscht. Vor-Ort war der erste Eindruck vom Fold 3 in Ordnung. Zu hause, in der Hand, im unfoldedem Zustand, fiel mir eine Beule auf der Rückseite auf!!! Ich habe ein Video Hochgeladen wo man sehr gut erkennt wovon ich spreche.
    At this point war ich wirklich ziemlich genervt ‌*1f620.png*‌
    Also habe ich die Samsung Hotline telefonisch kontaktiert. Nach meiner negativen Erfahrung mit dem Kölner SCP wollte ich wirklich nicht mein Fold 3 in deren Hände erneut geben.
    Der erste Kontakt am Telefon hat sich mein Anliegen angehört und mir 2 Fehlinformationen gegeben!!!
    1. Als ich, wegen sich dem lösenden Backcover meine Sorgen bezüglich der Wasserdichtigkeit angesprochen hatte, meinte der Mitarbeiter zu mir, darüber brauche ich mir keine Sorgen machen weil Samsung die Teile mit etwas behandelt und so die IPX8 zertifizierung erhält! DAS STIMMT NICHT. Samsung hat sein Mainboard z.B nicht mit einer Hydrophobic Lösung beschichtet.
    2. Weil ich den SCP meiden wollte, hat der Mitarbeiter gesagt, ich könnte einen Termin für den Samsung Service Bus buchen. Und mir wirklich Hoffnung gemacht.
    Im Laufe der Gesprächs wurde ich zum Supervisor transferiert. Diese hat dem ersten Kontakt völlig widersprochen. Ich könne den Service Bus nicht nutzen weil die Reparatur durch den SCP ausgeführt wurde und diese, die Verantwortung für die Reparatur trägt. Der Supervisor klang schon von beginn an richtig genervt, und als ich kurz erwähnte dass ich mein Gerät nicht erneut in die Hände dieser Leute geben möchte, wurde mir in einem noch gröberen Ton mitgeteilt dass ich keine andere Wahl habe...
    Die Samsung Hotline war die reinste Zeitverschwendung.
    Die Tage war ich erneut im Kölner SCP. Mein Fold 3 wurde erneut gepresst. Eine halbe Stunde später hielt ich mein Fold 3 wieder in der Hand. Und schon beim in die Hand nehmen habe ich bemerkt wie Fester/Stabiler/Härter das Fold 3 sich anfühlte. Ich war froh, und dachte ich kann es endlich einrichten, und nutzen, nach all den Wochen seit dem ich es erhalten habe.
    Aber jetzt kommts, am nächsten morgen war die Beule erneut da!!! Also es hat nichts mit dem Kleber zu tun. Irgendetwas drückt gegen das Backcover!!!
    Der Techniker hat einfach mist gebaut! Mein Nagelneues Fold 3 welches defekt ankam wurde nun von irgendeinem Inkompetentem Techniker geöffnet, und wer weiß was schief gelaufen ist? Ist der Akku angeschwollen? Oder wurde es nicht Ordnungsgemäß wieder zusammen gesetzt? Etwas ist erheblich schiefgelaufen. Etwas drückt von innen so stark dass sich das Backcover löst.
    Soll ich nun erneut zu diesem SCP? Falls jemand all dies gelesen hat, würdest Du, diesen SCP wieder aufsuchen wollen?
    Samsung ich möchte dass man mich Kontaktiert um dieses Problem zu Lösen. Ich will nicht noch einmal in diesen SCP.

    :)
     
    Members_W1OTmCR, 21. Oktober 2021
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. holgerito
    holgerito Guest
    Also erst mal sind wir hier nicht Samsung *1f609.png*. Wir sind nur eine Schar von Usern die sich untereinander versuchen zu helfen, was in der Regel gut klappt *1f609.png* *1f917.png*. Ist natürlich äusserst Ärgerlich deine Odysse mit dem Fold *1f625.png*. Ehrlich gesagt glaub ich nicht das ein Mod hier was gelöscht hat, da hätte er was zu tun, wenn sie Threads dieser Art löschen würden *1f609.png*, aber egal. Nun zu deiner Frage ob ich den SCP noch mal betreten würde? Wohl eher nicht, aber ich müsste dann noch eine Alternative haben, wo ich mein Handy rep lassen will *1f917.png*. Ich hoffe und drücke dir die Daumen das du dein problem gelöst bekommst und du endlich dein Fold normal nutzen kannst *1f917.png*
     
    holgerito, 22. Oktober 2021
    #2
  4. Lykia
    Lykia Guest
    Beim Öffnen des Geräts wird viel Hitze genutzt. Deshalb wird bei Öffnung auch der Akku getauscht, da der bereits eingebaute wegen der Hitze aufblähen kann.
    Ich denke es kann nur der Akku sein.
     
  5. LW0108
    LW0108 Guest

    Extrem Negative Erfahrung mit dem Kölner SCP

    Die Rückseite scheint angehoben. Wahrscheinlich wurde beim Tausch der Akku mitausgebaut, um an die anderen Teile zu kommen. Beim Einbau wurde dann zu viel Kleber verwendet. An deiner Stelle würde ich auf ein Neugerät bestehen.
     
  6. Lykia
    Lykia Guest
    Der Akku wird mit vorangefertigten Klebestreifen angebracht und die sind vielleicht 1mm dick.
    Zwischen Glas und Akku bleibt nach wiederaufbringen des Glases noch mindestens 3mm übrig. Der Kleber ist von daher unwahrscheinlich.
     
  7. judgeandy
    judgeandy Guest
    An deiner Stelle würde ich darauf bestehen, dass Samsung ein neues Gerät schickt oder den Kaufpreis erstattet.
    Die für die sogenannte "Wandlung" erforderlichen 2 Reparaturversuche hat Samsung gehabt.
    Falls Samsung sich weigert, beauftrage einen Rechtsanwalt.
    874601i7D2417D178A37A38?v=v2.jpg
     
    judgeandy, 23. Oktober 2021
    #6
  8. JorgoSLK
    JorgoSLK Guest
    Ich habe mein Fold2 vor kurzen von Smart Repair Samsung nach Polen schicken müssen. Eine andere Möglichkeit gab es nicht. Kein Bus oder Service in der Nähe.
     
    JorgoSLK, 23. Oktober 2021
    #7
  9. Alex-w-Tech
    Alex-w-Tech Guest

    Extrem Negative Erfahrung mit dem Kölner SCP

    Ich kann dazu auch nur eines sagen, wenn es Samsung nicht auf die Reihe bekommt das Gerät zu reparieren, würde auch ich auf jeden Fall auf ein Neugeräte bestehen.
    Falls man sich da auf der Samsung Seite querstellen sollte, geh zu einem Anwalt.
     
    Alex-w-Tech, 24. Oktober 2021
    #8
  10. \@holgerito
    Danke für deine ermutigende Worte. Mein letzter Satz war an die Mods gerichtet. Ich glaube diese sind in der Lage mich an die richtigen Stelle zu vermitteln.
    @NsProd
    Beim zweiten pressen wurde mein Akku nicht getauscht. Man wollte sogar erst kein Fall im System eröffnen weil laut Mitarbeiter nichts getauscht wurde. Ich musste mehrmals darauf bestehen dass dieser Fall dokumentiert wird!
    @LW0108
    Leider kann man nicht ausschließen dass es entweder am Akku liegt, zu viel Kleber benutzt oder einfach falsch zusammen gesetzt wurde. Wie vorher erwähnt wurde mein Gerät zum zweiten mal gepresst, und dadurch hohen Temperaturen ausgesetzt wurde ohne den Akku zu tauschen. Irgendetwas presst die ganze Zeit gegen das Backcover so stark dass es in der Lage war das Backcover anzuheben und zu lösen.
    @NsProd
    Wie bereits erwähnt der Akku wurde beim erneuten pressen nicht getauscht.
    @judgeandy
    Seit ich mein Fold 3 erhalten habe lag es entweder in der Schublade oder bei Samsung. Ich konnte es bisher kein einzigen Tag nutzen weil ich erst alles geklärt haben wollte. Ich möchte wie jeder anderer auch ein neues Funktionierendes Gerät. Ich will nicht das meine knapp 2000€ teuere Investition die bei mir Defekt ankam von einem Techniker nicht fachgerecht repariert wird und ich mit dessen Folgen leben muss.
    @JorgoSLK
    Ist doch nicht schlimm es nach Polen zu schicken. Solange es Repariert zurück kommt.
    @Alex1980
    Samsung ist nicht unser Freund. Das habe ich an der Hotline bemerkt. Samsung nutzt Ihnen jede gesetzlich zustehende Möglichkeit ohne Rücksicht auf Kunden. Zwischen Marketing Sprüchen von Samsung und der Realität liegen Welten.
    Danke an alle, für eure Antworten. Ich bin so genervt und traurig meine ganze Vorfreude auf dieses Gerät ist weg. Seit Wochen habe ich so viel Zeit verbracht um dieses Problem, gelöst zu bekommen aber ein ende scheint bisher nicht in Sicht zu sein.
     
    Members_W1OTmCR, 24. Oktober 2021
    #9
  11. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo L: @Members_W1OTmCR ,
    es ist natürlich extrem schade, dass dein Galaxy Z Fold3 nicht so repariert wurde, wie du es dir gewünscht hättest. Aus der Ferne lässt sich schwer beurteilen, was mit dem Gerät nicht in Ordnung ist. Da du selbst den Verdacht äußerst, dass der Akku gebläht sein könnte, bitte ich dich, das Foldable nicht weiter zu nutzen und es erst einmal überprüfen zu lassen.
    Bitte wende dich hierfür über das Formular "Lob & Kritik" (Klick mich) an die zuständigen Kollegen. Gib hier deine Kontakt- und Gerätedaten an und beschreibe noch einmal, um was es geht. Du kannst gerne hierfür auch diesen Thread verlinken. Ich werde meine Kollegen informieren, dass du dich bei ihnen melden wirst. Sie werden deinen Fall prüfen und sich anschließend mit dir in Verbindung setzen, um weitere Schritte mit dir zu besprechen.
     
  12. Hallo @FabianD ,
    ich habe am Montag morgen deine Kollegen angeschrieben. Wie lange dauert es in der Regel bis man eine Antwort erhält? Ich würde mich freuen, wenn mein Anliegen bis Ende dieser Woche geklärt wäre. Wie gesagt konnte ich mein Fold 3, seit dem ich es erhalten habe nicht nutzen.
    VG
     
    Members_W1OTmCR, 26. Oktober 2021
    #11
  13. JunoK
    JunoK Guest
    L: @Members_W1OTmCR Das können wir dir nicht genau sagen, da die Kollegen es erst prüfen und das von Fall zu Fall unterschiedlich lange dauert. Ich drücke die Daumen, dass es wie von dir gewünscht bis Ende der Woche geklärt ist. Halte uns auf dem Laufenden.
     
  14. JunoK
    JunoK Guest

    Extrem Negative Erfahrung mit dem Kölner SCP

    L: @Members_W1OTmCR Wir haben uns nochmal schlau gemacht, die Kollegen finden aber keine Nachricht von dir über Lob& Kritik. Du hast das Formular verwendet, welches Fabian hier empfohlen hat, oder? Hast du vielleicht eine Kundennummer, die du uns geben kannst? Dann kann ich es für dich weitergeben.
     
  15. ...
     
    Members_W1OTmCR, 27. Oktober 2021
    #14
  16. Hallo L: @JunoK , L: @FabianD
    ich habe eure Kollegen über Lob&Kritik bereits am Freitag kontaktiert! Weil meine Nachricht länger als 2000 Charaktere benötigte, habe ich diese als .pdf angehängt und in kürze folgende Antwort erhalten:
    Spoiler (Zum Lesen markieren)vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider befand sich kein Anhang in Ihrer E-Mail. Bitte teilen Sie uns daher Ihr Anliegen mit.
    Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
    Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
    i.A. NXXXXe MXXXz
    Samsung Kundenbetreuung
    vielen Dank für Ihre Anfrage.Leider befand sich kein Anhang in Ihrer E-Mail. Bitte teilen Sie uns daher Ihr Anliegen mit.Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbachi.A. NXXXXe MXXXzSamsung KundenbetreuungAuf diese E-Mail habe ich am Montag um 06:36 geantwortet und um 06:37 eine Empfangsbestätigung erhalten samt Kopie meiner Nachrichten und all den Anhängen! Also ist die E-Mail laut System eigentlich angekommen!
    Jetzt drei Tage später kriege ich zu hören im System sei nichts zu finden? Also habe ich weitere drei Tage einfach für nichts gewartet *1f621.png**1f621.png**1f621.png*
    L: @JunoK und L: @FabianD ich Sende euch meine Kundennummer per PN.
    883477i1F9FB7F1AABB22D2?v=v2.png
     
    Members_W1OTmCR, 27. Oktober 2021
    #15
  17. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo L: @Members_W1OTmCR,
    danke für die Nachrichten. Ich habe das weitergegeben, sodass die Kollegen sich bald melden sollten. Halte uns hier gern weiter auf dem Laufenden
     
  18. Hallo L: @JunoK und L: @FabianD Danke euch für die Hilfe.
    Am Donnerstag hat mich ein netter Herr aus der Beschwerdeabteilung kontaktiert, welcher mir angeboten hat ein Versandlabel zu erstellen um das Fold 3 erneut zu Reparieren! Dies hatte ich abgelehnt.
    Sorry aber dieser Zug ist abgefahren. Nach dem ersten versauten Reparaturversuch hatte ich nämlich die Hotline kontaktiert und fast schon gebettelt für eine alternative zum SCP. Nun nach dem zweiten vermasseln der Reparatur und allem anderen ist das nicht die angemessene Lösung.
    Der Mitarbeiter wollte meinen Fall der Produkthaftungsabteilung weiterleiten und diese sollte sich noch Donnerstag bis 18:00 Uhr bei mir melden.
    Nun ist es Dienstag und bisher habe ich natürlich nichts gehört. Das ist einfach nur schwach Samsung...
     
    Members_W1OTmCR, 2. November 2021
    #17
  19. Mein Beileid leider aber momentan der Standard bei Samsung
     
    elektroniker27, 23. November 2022
    #18
Thema:

Extrem Negative Erfahrung mit dem Kölner SCP

Die Seite wird geladen...
  1. Extrem Negative Erfahrung mit dem Kölner SCP - Similar Threads - Extrem Negative Erfahrung

  2. Samsung Galaxy Z Flip 4 Nutzungs Erfahrungen Positiv /Negativ

    in Galaxy Z Fold | Z Flip Serie
    Samsung Galaxy Z Flip 4 Nutzungs Erfahrungen Positiv /Negativ: Hallo und Schönen Guten Tag,also ich habe mir heute mal gedacht das ich hier ein Thema eröffne, wo man alle Erfahrungen rund um das Samsung Galaxy Z Flip 4. Hier soll es nur um das Galaxy Z Flip 4...
  3. Nochmal ein negativ Post über Samsung

    in Galaxy S10 Series
    Nochmal ein negativ Post über Samsung: Wie eben gerade über das z flip disaster gepostet da angeblich kein Garantiefall und mehr als 2 Wochen warten habe ich mein galaxy s 10 als vorübergehendes Ersatz Handy aktiviert. Und schwups was...
  4. Bilder sehen alle aus wie Negative

    in Galaxy A-Series
    Bilder sehen alle aus wie Negative: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Habe ein Handy A22 gekauft. Nun sehen alle Bilder wie Negative aus. Was habe ich falsch gemacht bzw. Was muss ich ändern. Danke für eure Hilfe...
  5. Negativ Aspekte OLED

    in Fernseher
    Negativ Aspekte OLED: Ich habe gerade mal ein Post bei Facebook gesehen. Schon toll wie super zufrieden die da sind mit Ihren Samsung Tvs. Für mich sieht der Bericht auch mehr so aus als würde da Werbung gemacht...
  6. Negativ Bilder

    in Fernseher
    Negativ Bilder: wenn ich internet in Smart Hub öffne gehe auf Google Drive sind die Bilder negativ. kenn mich noch nicht so gut aus habe dem Fernseher neu. kann mir jemand helfen Dank Marechalfoch 294535
  7. Ks7590 Webbrowser in negativen Farben

    in Fernseher
    Ks7590 Webbrowser in negativen Farben: Hallo wenn ich meinen Webbrowser im Smarthub öffne ist leider alles in negativen Farben. auch zurücksetzen des Browsers hat keine Erfolge gebracht weiss jemand eine Abhilfe ? vielen Dank...
  8. Displaykratzer, eure Erfahrungen?

    in Galaxy S21 Forum
    Displaykratzer, eure Erfahrungen?: Hallo liebe Samsungkollegen und Kolleginnen, Ich wollte hier mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzgl. des S21 Ultra 5G. Ich habe das Handy rund 2-3 Monate und habe schon 'ne...
  9. Erfahrungen mit der NX200?

    in Kameras
    Erfahrungen mit der NX200?: Moin, hat hier jemand persönliche Erfahrungen mit der NX200 gemacht? Will mir die evtl. Als 2. Cam zulegen und die gibt es jetzt ja sehr gut im Abverkauf.... Cya Todde
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden