Reparatur Service

F
F.
User
Hallo zusammen!
Und zwar habe ich ein problem mit dem Reparaturservice:

Ich hatte vor ca. 1,5 wochen mein Galaxy Z Fold 3 wegen eines Displayschadens als Garantiefall einsenden lassen. Dies ist schon das zweite Mal, dass ich das machen muss möchte ich hinzugeben.

Auf jeden fall passierte mir dieses Unglück in Portugal und gehe mal davon aus, dass das display wegen der Temperaturunterschiede zwischen der Aussenluft und der Klimatisierten Gebäude passiert ist, da das Glas im Display angegeben hat (glaube ich zumindest).

Ich bin dann direkt zu einem offiziellen Samsung Service Center (westlich von Lissabon) gefahren und hab das Handy durchchecken lassen. Sie haben das als Garantiefall abgestempelt, was auch von Samsung selbst (was auch immer das bedeutet) bestätigt wurde.

Sie wollten es auch direkt reparieren, ging aber nicht, da die Reparatur länger dauern würde, als ich noch in dem Land bleibe.

Also hab ich in Deutschland eine weitere Serviceanfrage gemacht, lief auch alles gut. Eingeschickt und dann warten.

Aber dann, eine Email, "der Defekt ist leider nicht durch die Herstellergarantie gedeckt".

Anbei zeigten sie mir dann Bilder, woran es liegt. Sie zeigen mir die Bilder von den macken und Abnutzungserscheinungen. Ja gut, könnte man meinen, wenn nicht doch die exakt selben macken schon bei der ersten Reparatur vorhanden wären, denn da war es absolut kein Problem gewesen, das Display zu tauschen.

Selbstverständlich sind die normalen Abnutzungerscheinung etwas prägnanter geworden als bei der ersten Reparatur, aber auch nicht so viel mehr. Und deswegen jetzt plötzlich über 500€ bezahlen müssen?

Das sehe ich nicht ein.

Hab soeben eine Stornierung beauftragt und es wird mir wahrscheinlich in der Woche zurückgesendet werden, und dann werde ich nur noch ein halbes Handy haben, bis ich mir irgendwas neues hole.

Ja dann vielen Dank auch

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Und wieder Samsung Deutschland die haben einfach zu wenig finanzielle Rücklagen für die Garantie gegenüber der Verkaufen Geräte so ist das bei jedem Importeur. Sie kaufen die Geräte aus Korea zu einem bestimmten Preis und müssen die Garantie selbst übernehmen! Und in den USA ist das nicht der Fall!
     

    Similar threads

    S
    Liebes Samsung-Team, mein Galaxy S9 hatte von jetzt auf gleich ein gebrochenes Display. Ärgerlich. Aber nichts im Vergleich dazu wie es weiter geht... Anbei eine kurze chronologische Auflistung der Ereignisse: 03.01.2019: Ich schicke eine Email an den Samsung Support und schildere meinen Fall...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    157
    D
    P
    Hallo zusammen, habe leider kein Glück gehabt mit meiner Galaxy Watch Active und weiß gerade nicht mehr weiter was ich noch tun kann. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Uhr gekauft direkt am Einführungstag bei MediaMarkt im März 2019 für stolze 250€, endlich eine kleine leichte Sportuhr...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    149
    P
    G
    Moin liebe Community, gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit mal direkt sich an Samsung zu wenden? Ich bin einfach nur noch enttäuscht von der Inkompetenz der Servicestelle „LetMeRepair“. Eingeschickt wurde die Uhr immer über den Händler. Angefangen hat das ganze mit einer damaligen Samsung S3...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    125
    J
    Zurück
    Oben