Einfach nur enttäuscht von Samsung!

G
G.
User
Moin liebe Community,
gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit mal direkt sich an Samsung zu wenden? Ich bin einfach nur noch enttäuscht von der Inkompetenz der Servicestelle „LetMeRepair“. Eingeschickt wurde die Uhr immer über den Händler.
Angefangen hat das ganze mit einer damaligen Samsung S3 Frontier. Die neue Uhr hatte schon nach wenigen Monaten Probleme. Der schwerwiegendste war die Akku Überhitzung beim Laden. Nach drei missglückten Reparaturen habe ich die Uhr dann an den Verkäufer zurückgegeben und habe mein Geld wieder bekommen.
Danach habe ich mir dan ein Gear Fit 2 Pro gekauft. Diese hatte aber auch bereits nach zwei Monaten ein Problem... Diese ließ sich nicht mehr über den Touchscreen bedienen und ich hatte das Gefühl, das ganze System friert immer mal wieder ein. Daraufhin wurde alles an der Uhr getauscht, bis auf das Display. Warum auch immer hier nicht einfach ein neues Gerät raus gegeben wird, verstehe ich nicht. Kunde muss halt damit leben, dass das Produkt mehrere Wochen in der Reparatur ist.
Wenig später gab es nochmal ein Probleme mit der Uhr, welches auch repariert wurde. Danach war die Uhr dann ein täglicher Begleiter und wurde auch 5x die Woche beim Sport „gequält“. Das halten leider die Armbändern von Samsung nicht aus...
Der Teil mit dem Schanier zum einhängen, scheint nur in das Band geklebt zu sein. So ist nach einigen Monaten das Band „gerissen“. Beim Händler musste ich nur das Band abgeben und mir wurde dann nach einer Woche beim Abholen ein neues ausgehändigt.
Vor drei Wochen ist es mir dann wieder passiert. Ich habe wieder das Band abgegeben und habe auf ein neues gewartet. Nun gabs aber direkt nach einem Tag einen Anruf, dass die Uhr mit dabei sein muss, um das Band zu tauschen. Warum auch immer?!
Ich habe dann schnell die Uhr nachgereicht und war erstmal wieder eine Woche unnötig ohne die Uhr. Nach einer Woche gab es dann die Uhr mit Band wieder. Beim abholen sind mir Kratzer auf dem Display aufgefallen. Diese habe ich beanstandet, da ich selber in der hektig der Abgabe nicht sagen konnte ob diese vorher darauf wahren.
Die Uhr ging dann also wieder an den Reparaturdienst, da es noch hieß "die machen Fotos von den Geräten". Nagut nach drei Wochen Wartezeit, kam dann eine zurückgesetzte Uhr wieder mit der Beschreibung „keine Technischenmängel“. Es wurde auf die Beanstandung nicht eingegangen und diese wurde einfach ignoriert. War wohl der Kunde...
Zuerst wollte der Händler mir dann die Uhr aushändigen und hat mir vorgeschlagen das ich zu LetMeRepair fahre und das dann mit denen kläre. Klar wenn ich den Zettel mit der Annahme unterschreibe, ist es dann ja eh mein Problem. Sauer darüber das es bei LetMeRepair niemanden interessiert hat und keiner auf meine Beanstandung eingegangen ist, habe ich dem Händler gesagt, dass ich die Annahme so wieder verweigere.
Nach ein paar Telefonaten im Haus unter den Kollegen wurde die Uhr zurückgenommen und der Fall wird intern geklärt. Statt meiner Uhr habe ich also nun mein Geld wieder. Sehr kulant von dem Händler, aber eigentlich nicht das was ich wollte.
Ich werde nach der S3 und Fit 2 Pro Sache jetzt kein Samsung Gerät mehr kaufen. Ich habe keine Lust wieder bei einem Garantiefall mein Gerät bei dieser inkompetenten Werkstatt abzugeben. Schade Samsung, zumindest die Fit 2 Pro war ein toller Begleiter! Schade das es letztendlich wegen einem gerissenen Band so enden muss!
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
Hallo L: @Globum,
vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Bitte melde dich doch mal bei meinen Kollegen von "Lob & Kritik", damit diese den genauen Sachverhalt prüfen können.
Füge dort gerne einen Link zu deinem Thread hier ein.
Grüße
 

Similar threads

B
Hey samsung team ich bin seit vielen Jahren Kunde und rüste meine gesamte Familie mit samsung Geräten aus ich bin immer sehr zufrieden mit der Qualität eurer Geräte egal ob TV, Handy,Waschmaschine, Ich habe die fit pro 2 die mich auch mehr als enttäuscht hat. Nach mehrfachen Reparaturen habe ich...
Antworten
5
Aufrufe
102
S
H
Hallo, Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hier das Problem um das es geht: Ich habe am 20.08.2022 in der Vorbestelleraktion eine Galaxy Watch 5 pro mit dem D-Buckle-Band bestellt. Die Uhr wurde am 24.08.2022 geliefert. Als ich das Paket voller...
Antworten
4
Aufrufe
180
H
D
Hallo, ich habe jetzt seit ca einer Woche die Galaxy Fit und muss leider feststellen, dass das Band viel zu viele Schritte zählt! Nach dem Aufwachen sind es teilweise schon 50 Schritte, nach dem Zähneputzen und Händewaschen sind es schon 200 Schritte. Effektiv habe ich allerdings nur 20...
Antworten
2
Aufrufe
259
D
M
Bei meiner Samsung Gear Fit Pro tauchte plötzlich ohne meine Zutun ein Riss auf dem Display auf. Da ich nichts gemacht habe, was zu dem Riss geführt haben könnte, habe ich mich an den Kundendienst von Samsung gewendet, der mich meine Uhr an Letmerepair einsenden ließ. Von dort wurde die Garantie...
Antworten
1
Aufrufe
103
A
T
Hallo, Kennt jemand folgendes Phänomen? Seit Anfang der Woche sind die Sensoren, speziell die Stressmessung halbtot...Die Uhr zeigt permanent dass gemessen wird aber der Wert ist eigentlich immer bei Null... Selbst wenn das Auto liegen bleibt :rofl: Ich habe unten Bilder hinzugefügt ein normaler...
Antworten
19
Aufrufe
129
T
Zurück
Oben