Problem mit Sensoren an Galaxy Watch 4 classic

T
t.
User
Hallo,
Kennt jemand folgendes Phänomen?
Seit Anfang der Woche sind die Sensoren, speziell die Stressmessung halbtot...Die Uhr zeigt permanent dass gemessen wird aber der Wert ist eigentlich immer bei Null... Selbst wenn das Auto liegen bleibt :rofl: Ich habe unten Bilder hinzugefügt ein normaler Arbeitstag von letzter Woche und dann von dieser Woche.
Die Uhr und das Handy (S21) sowie die wearable App, Samsung health... Alles ist auf dem aktuellen Stand! Mein Körper hat sich nicht verändert und es ist das gleiche Band an der Uhr.Die Uhr wurde gestern zurückgesetzt... Ohne Erfolg.
Das einzige was ich gemacht habe ist ein neues Zifferblatt installiert... Das würde ich fast ausschließen, da ein Wechsel zurück zum alten keine Besserung bringt
Kann da jemand Abhilfe schaffen oder kennt das Problem.
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K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Also das Bild vom Handy sieht doch ganz normal aus und auch auf der Uhr sind doch zwischen 6 und 12 Uhr unterschiedliche Werte gemessen worden.
Wenn du da stärkere Schwankungen erwarten würdest, solltest du daran denken, dass die Uhr kein medizinisches Messgerät ist. Die Werte sind lediglich Anhaltspunkte.
Solltest du trotzdem befürchten, dass der Sensor hinüber ist, solltest du den Support kontaktieren und schauen was sie dir erzählen*1f642.png*
 
Naja.... Das Bild vom Handy ist ja auch mit der Uhr gemessen. Nur zurückliegende Tage können ja nur auf dem Handy angezeigt werden.
Was eben nicht passt sind die zeitweise totalausfälle und das generell zu niedrige Signal.
 
Mir is mal aufgefallen das bei extrem niedrigen Stressleveln, es einfach so aussieht als wäre da nichts vorhanden. Was wohl normal ist und einfach zu bedeuten hat das du in dieser Zeit weniger Stress als sonst hast. Aber es ist eben kein medizinisches Gerät. Wie L: @Nakatan schon sagte.
Was du auch bedenken solltest ist das bei Schlaf und bei Bewegung (draussen laufen zb) nicht gemessen bzw dann auch nichts angezeigt wird. Aber das weisst du bestimmt schon.
Gerade kam jedenfalls für meine Watch 4 Classic ein neues Update. Vielleicht schaust du auch mal danach. Kann immerhin nicht schaden. *1f919_1f3fc.png*
Achja als Beispiel mal das Wochenende bei mir. Die Lücken sind dann einfach meine Zeit wo ich geschlafen habe/unterwegs war bzw zu große und lange Bewegung herrschte.
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Ich weiß dass es nur Richtwerte sind... Dennoch hat sie seit dem Wochenende teilweise richtige aussetzter. Ich meine an dem Tag wo der screen von der Uhr entstand bin ich gegen 14.30 mit dem Auto liegen geblieben *1f605.png* da hatte ich definitiv Stress! :rofl:
Irgendwas stimmt da nicht. Aber das Update schau ich mir mal an ;) danke
 
Ja also bei mir spinnt das manchmal auch gehörig rum... bin ich am gemütlich kochen hab ich nen Stresslevel was durch die Decke geht.. :rofl: Unterwegs inner Verkehrskontrolle wo ich meinen Führerschein nicht finden kann, is jedoch alles auf grün, und ich scheinbar tiefenentspannt.*1f919_1f3fc.png*
 
Aber das Update kann es ja kaum sein...
Die Uhr weiß ja nicht dass ein Update auf dem Server liegt und stellt deswegen die Arbeit ein :think:
Aber es läd gerade
 
Ja stimmt schon. Einfach mal weiter beobachten, das die Sensoren im Eimer sind glaub ich jedenfalls nicht. Und ich würde mal nen Wipe Cache auf der Uhr versuchen nachdem du das Update dann installiert hast. :think:
 
Ich verstehe es halt nicht 2 Monate lief das einwandfrei und echt zuverlässig... Und plötzlich soll ich Tiefenentspannung sein :think: schön wärs :rofl:
:think: Kannst du mir sagen wie ich auf der Uhr einen wipe mache?
 
Update drauf. Cache wipe durch.... Ohne Besserung...
Weil die uhr nach dem wipe erstmal ziemlich hing hatte ich stress... *1f605.png* Die Uhr hat weiterhin nichts erkannt
 
Ja Mist, nen Versuch wars zumindest wert. :think: Sensoren bzw das Glas drüber mal gründlich reinigen und alles denk ich mal machst du eh zwischendurch ne? Sonst fällt mir auch nix mehr ein, ausser eventuell mal einen Fehlerbericht hier über die Members App zu erstellen und schauen in wie weit Samsung selbst da noch ne Erklärung bzw Vorschlag hat.. *1f62e.png*‍*1f4a8.png*
Achja und natürlich nicht von der Watch stressen lassen *1f919_1f3fc.png* :rofl:
 
Nicht stressen lassen... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Zu spät!
Ein fehlerbericht... Aber samsung liest doch hier nicht mit :think:
 
Ja stimmt schon, darum ja Fehlerbericht erstellen.. einfach mal die Schritte befolgen. Hier auf Hilfe Holen gehen... dein Gerät oben auswählen.. dann auf Fehlerberichte gehen.. Und dich weiter durchklicken und beschreiben. Dann solltest du eine Antwort direkt von denen bekommen, habe ich auch schon des öfteren. Is sowas wie der direkte Draht zu Samsung was solche Sachen angeht.
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Mein 3. Kommentar wurde jetzt auch gelöscht... nochmal versuche ich es nicht wenn es hier nach nicht klappt.. oder meine Members App dreht hier grad voll ab... geh einfach auf "Hilfe holen" in der App... wähle dein Gerät, also die Watch aus oben... Und dann geh auf Fehlerberichte. Da kannst du dann einen erstellen. Geht dann an den Support.
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Habe es gesehen, dass da etwas schief geht *1f629.png*
Danke ‍*2642.png* habe ich gemacht. Mal schauen was passiert.
 
Alles am spinnen heute iwie hier.. langsam bin ich auch gestresst. :rofl: :rofl:
Ja schau einfach mal was kommt, bei mir hat es einen bis zwei Tage gedauert. *1f919_1f3fc.png*
 
Leute, jetzt wird es richtig mysteriös... *1f605.png*
Komme daheim die Tür rein und
Die Uhr springt an *1f633.png* :rolleyes: *1f605.png*
Aber man kann das doch nicht (aus Versehen) an Standort, Netz, oder Uhrzeit koppeln ob die uhr misst oder nicht.... Oder doch? :think: :rofl:
Ich Blicks nicht :rofl:
 

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