Galaxy watch 4 classic 46mm

M
M.
User
Hallo Leute,
nun jetzt mal von mir ein Produktbewertung zur Galaxy Watch 4 Classic.
um eins vorweg zu nehmen, ich habe die Uhr selbst bezahlt und kuschel mit niemandem von Samsung!
ich benutzte bisher folgende watches:
galaxy 46mm
galaxy watch 3 45mm
galaxy watch 4 classic 46mm
alle Geräte nur Bluetooth und wlan
das mit Abstand schlechteste Gerät ist die Watch 4!
ich habe mir die Uhr geholt, da mich die Samsung Uhren eher ansprechen als andere Hersteller.
sämtliche Uhren laufen unter gleicher Konfiguration:
letzte aktuelle SW
herzfrequenzmessung immer
wlan aus, Bluetooth aus ( bei Bedarf mal für 5 Minuten an)
kein gps
keine Benachrichtigungen
keine Töne
also alles aus was aus geht!
ich trage die Uhren immer!
sportliche Aktivitäten werden manuell gestartet
also,was soll ich sagen, außer boah Alter, wie kann ein neuentwickeltes Produkt so viel schlechter sein als der Vorgänger….?!
Akkulaufzeit um 60-70 %kürzer als bei der Watch 3 ( hält 3,5-4 Tage)
herzfrequenzmessung Aussetzer bis zu 2 Stunden und wenn gemessen wird, dann noch falsch ( zu hoch)
Ja, ich habe die Uhr als auch das Telefon rebooted und auch die SW neu installiert
ich persönlich bin maximal unzufrieden mit der Uhr und habe mir von einem neuen Produkt eine bessere bzw. zumindest gleiche Leistung erwartet und erhofft!
ich habe mir die Uhr als hübschen Fitnesstracker geholt aber die Watch 4 ist da ein absoluter fail!
starte ich das workout „gerätetraining“ und der Puls wird nicht erfasst, steht nach 1 Stunde hartem Training ( ich schwitze wie Sau) eine Bilanz von 340 kcal ( ein Witz)
ich bin 1,89 m groß und wiege 89 kg
mein Körperfettanteil liegt bei 7% ( echt gemessen) ( Messung mit Watch 4 lachhaft…3 Messungen innerhalb von 5 Minuten haben mich kritisch mager oder fett gemacht….wie gemessen wird und auch die Physik dahinter sind mir völlig klar)
jeder kann sich denke ich vorstellen wie das aussieht
Fakt für mich ist : hübsche Uhr und auch nur als solche zu gebrauchen
für Trainingszwecke oder längeren standalone Betrieb für mich absolut unbrauchbar, weit schlechter als die Watch 3!
ich hoffe jemanden bei der Kaufentscheidung geholfen zu haben
grüsse
M.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Was sagst du zu dem neuen Betriebssystem. Weil ich hab gelesen in der 4er ist kein tizen mehr sondern wear OS. Damit müssten dann ja auch Google pay und sowas laufen. Ist es eine große Verbesserung zur 3er?
 
Ich hab jetzt auch eine Watch 4 und bin vom wearOS begeistert. Alleine das man google maps nutzen kann finde ich toll. Viele haben den umstieg nicht so sehr begrüßt, aber ich sehe keinen Nachteil sondern eher ein Vorteil.
 
Ich beziehe meine Kritik nicht auf das Betriebssystem der Uhr sondern auf die Performance im allgemeinen
von mir aus kann da auch cobol oder Fortran drauf laufen, wenn die Funktionen funktionieren
 
Ich sehe zwischen tizen und wear optisch keine großen Unterschied
wer tizen kennt kommt mit wear Dank der ui locker klar
für mich persönlich sind Apps wie Google Maps nicht interessant
mir würde es reichen wenn die Basics sauber laufen würden
 
Bald soll ein Update für die Watch geben. Warte einfach mal ab. Es ist leider immer so wass die mitgeliefert Software noch nachträglich optimiert wird.
 
Es gab doch gerade just vor 2-3 Tagen bereits ein größeres Update mit geänderten watchfaces etc
 

Similar threads

M
Weiss jemand was mit den Bezeichnungen anzufangen? Galaxy Watch 4 Classic AD5A vs Galaxy watch 4 classic KP4H. Beide 46mm beide LTE....? 5541041
Antworten
3
Aufrufe
155
N
F
HiIch habe die Galaxy watch 4 46mm Classic mit Bluetooth. Die Uhr bekommt kein GPS Signal. Mehrere Stunden war ich unterwegs ob zu fuss oder Rad. Die Uhr bekommt kein GPS Signal. Es wird nie eine Strecke aufgezeichnet etc.Sporadisch geht es ab und an. Es sollte aber immer gehen.Habt ihr ein Tipp...
Antworten
18
Aufrufe
162
J
A
Hallo zusammen. Hab mir endlich die watch 4 classic gekauft. Vorher galaxy watch getragen. Mit neuen Watch krige ich nach 10min Tragen dolle Schmerzen am Handgelenk. Beim Vergleichen der beiden Uhr festgestellt, dass beim alten war die Unterseite flach und bei neuen Uhr ist der Deckel gewölbt...
Antworten
13
Aufrufe
133
A
S
Hi Hab meine Watch 4 Classic 46mm (Bluetooth) am 11.08 direkt nach der Präsentation vorbestellt.Nur hab ich bis jetzt nichts mehr darüber gehört. Bis jetzt steht immer noch in Orage da "Versand 27.08.2021"Unter der Bestellung steht "Kommt am 27.08.2021 DHL Express" Nur hab ich bis jetzt noch...
Antworten
13
Aufrufe
129
S
Z
Hey, ich besitze seit einiger Zeit die Galaxy Watch 4 Classic mit 46mm. Ist es bekannt das der Akku dort nicht so gut ist? Also täglich aufladen muss ich die Uhr schon, ich nutze das AOD auch kaum und schalte es nur an wenn ich mal unterwegs bin. Ich bilde mir schon ein das der Akku kapput ist...
Antworten
3
Aufrufe
120
G
Zurück
Oben