Galaxy Watch 4 classic 46mm BT kein GPS

F
F.
User
HiIch habe die Galaxy watch 4 46mm Classic mit Bluetooth. Die Uhr bekommt kein GPS Signal. Mehrere Stunden war ich unterwegs ob zu fuss oder Rad. Die Uhr bekommt kein GPS Signal. Es wird nie eine Strecke aufgezeichnet etc.Sporadisch geht es ab und an. Es sollte aber immer gehen.Habt ihr ein Tipp für mich

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Du musst der Watch erlauben, auf Deinen Standort zugreifen zu dürfen! Welche App nutzt Du für die Aufzeichnung der Daten?
 
Das ist natürlich erlaubt, sonst würde es sporadisch nicht gegen. Nutzr Samsung health
 
Das ist natürlich erlaubt, sonst würde es ja sporadisch nicht gehen. Nutze health
 
Dann solltest Du die Daten der Uhr erst sichern und dann die Uhr zurück setzen, würde ich als Nächstes probieren!
 
Ja, in der Wearable die Daten sichern, dann kannst Du die nach dem zurücksetzen und neu verbinden wieder aufspielen!
 
Na das war wohl nix, uhr gesichert uhr zurückgesetzt. Konnte alle apps neu installieren und auch die zifferblätter. Nichts wurde wiederhergestellt. Ob es was gebracht hat, werde ich morgen sehen.
 
Die Wiederherstellung läuft auch über die Wearable-App über Sicherung wieder herstellen! Geht bei mir immer sehr gut!
 
Wenn das Zurücksetzen der Uhr nichts bringt, solltest du dich mit dem Support in Kontakt setzen.
 
Was hast du gemacht? Habe mittlerweile das selbe Problem.
Viele Grüße
 
Meine Uhr war beim Samsung Service. Ob und was dort gemacht wurde konnte mir bis heute niemand sagen. Der Service chat sagt es wurden Teile getauscht, der Reparatur beleg sagt die Uhr wurde repariert aber auch nicht repariert. Ein Anruf hat auch keine Lösung gebracht. Jedenfalls läuft die Uhr nun mit GPS. Aber ohne metallband
 
Ok, danke für die Rückmeldung. Ich werde wohl auch mal zum Servicepoint gehen. Was meinst du mit Metallband? Das Armband?
 
Ja genau. Hatte ein Metallarmband. War bei der Galaxy watch nie ein Problem. Meine watch 4 kann damit schlecht umgehen. Jedenfalls ohne dem geht GPS besser
 

Similar threads

O
Guten Morgen zusammen, ich habe jetzt seit einer Woche die Galaxy Watch 4 Classic 46mm BT, Wenn ich allerdings Google Maps öffne, steht sie dauerhaft auf Searching. Hat jemand einen Tipp? Die Uhr sollte doch GPS haben ?! Danke schonmal. PS: gibt es ein 24 Stunden Herztracking? 4149003
Antworten
11
Aufrufe
127
S
Q
Hallo, nach dem neusten Update (September 2022) findet meine Watch 4 Classic kein GPS Signal mehr in der Samsung Healt App. Jetzt werden beim Laufen / Radfahren usw. alle Daten aufgezeichnet. der Streckenverlauf fehlt allerdings. Meine Uhr hat jetzt die Softwareversion: R890XXU1GVH2/R8900XM1GVH2...
Antworten
32
Aufrufe
292
P
C
Hallo,Meine Galaxy Watch 4 Classic 46mm BT Modell hat Kratzer an der Lünette die ich gerne nicht mehr sehen würde. Da ich kein Fachmann bin und die Reparatur nicht selbst durchführen kann würde ich dies gerne bei Samsung machen lassen. Wieviel würde ein Umtausch der Lünette ungefähr kosten?LG...
Antworten
8
Aufrufe
137
N
M
Weiss jemand was mit den Bezeichnungen anzufangen? Galaxy Watch 4 Classic AD5A vs Galaxy watch 4 classic KP4H. Beide 46mm beide LTE....? 5541041
Antworten
3
Aufrufe
153
N
S
Seit dem September Update 2022 bekommt meine Watch 4 kein GPS Signal mehr. Ich habe inzwischen alles probiert (Standortberechtigungen, Zurücksetzen, Wear GPS Fix, ...) aber alles hilft nichts. Auch zwei Reparaturen von Samsung haben nicht geholfen. Ich hab es auf freiem Feld mit der Uhr getestet...
Antworten
3
Aufrufe
569
B
Zurück
Oben