Watch 4 findet nach dem September Update kein GPS Signal in der Healt App

Q
Q.
User
Hallo,
nach dem neusten Update (September 2022) findet meine Watch 4 Classic kein GPS Signal mehr in der Samsung Healt App. Jetzt werden beim Laufen / Radfahren usw. alle Daten aufgezeichnet. der Streckenverlauf fehlt allerdings.
Meine Uhr hat jetzt die Softwareversion: R890XXU1GVH2/R8900XM1GVH2
Das GPS Symbol in der App blinkt nur.
Wenn ich die Strecke mit der Google Fit App aufzeichne, wird die Stecke immer in der Karte angezeigt.
Alle Berechtigungen für den Standort sind in der Uhr und auf dem Handy aktiviert.
Ist das Problem auch bereits bei anderen Personen aufgetaucht?
mfg
Quentaqueen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo, ich habe dieses Problem gesehen. Im Allgemeinen dauert es definitiv länger, eine GPS-Sperre zu erhalten. Auch mit Strava versucht, es dauert ein paar Minuten, um eine Sperre zu erhalten. Das Problem liegt nicht nur bei SHealth, sondern auch bei der Compas-App und bei Google Maps. GPS-Konnektivität ist ein Hit und Miss. Es hilft, wenn Sie sich draußen in einem offenen Raum befinden.
 
Das ist richtig. Ich war aber drei Wochen auf einem Campingplatz und damit fast nur im "freien".
Vor dem Update hat alles einwandfrei funktioniert
 
Seit dem Update habe ich das gleiche Problem.
Kein GPS in Samsung Health.
Kann ohne Smartphone nicht getrackt werden.
 
Kann ich so bestätigen, ohne GPS an auf dem Smartphone + Verbindung zum Smartphone, findet die Watch4 kein Signal. Wenn es dann gefunden wird, kann ich auch GPS auf dem Smartphone wieder ausstellen. Am nächsten Tag das gleiche Spiel von vorne. Das nervt und ich verstehe nicht, das Samsung sowas nicht selber beim Testen einer neuen Version merkt.
 
Vor dem Update, hat die Watch4 innerhalb von 10-30 Sekunden das GPS Signal gefunden und das ohne mit dem Smartphone verbunden zu sein.
 
Da kann man nur hoffen, dass Samsung diesen Fehler schnell behebt. Da das GPS ja funktioniert, kann es nur eine Einstellungssache sein.
 
Ich habe das Problem auch seit dem Update. Vorher wurde GPS rasend schnell gefunden und jetzt dauert es fast 500 m oder noch länger :confused:
 
Bitte nicht gleich mit Tomaten, Äpfel und sonst was werfen, falls dieser Vorschlag kompletter Unsinn ist. Aber ich hatte nach dem Update dasselbe Problem.
Mir ist auf der Uhr bei Einstellungen - > Standort aufgefallen, daß SamsungNetwork-Location bei "Abgelehnt" aufgelistet war. Nun habe ich den Zugriff zugelassen. Beim nächsten Walk war die Aufzeichnung wieder "normal". Ausprobieren schadet ja nicht. Vielleicht hatte es auch gar nichts damit zu tun.
 
Hallo,
dieser Tip hat bei mir nichts gebracht. Meine Uhr zeichnet leider immer noch keine Strecken auf.
GPS wird leider immer noch nicht bei Samsung Healt gefunden.
Einen schönen Tag noch
 
genau das ists, Denyo. Wenn man nach dem Zurücksetzen seine Einstellungen wieder herstellt, registriert die watch anscheinend die Änderung wieder falsch. Also einmal SamsungNetwork-Location explizit nochmal auf "abgelehnt" und dann wieder auf "zugelassen", danach funktioniert es
 
Habe genau das gleiche Problem. Beim Gehen und Joggen zeigt er mir Geschwindigkeit und Strecke an, beim Radfahren nicht. Da bleibt sie die ersten 3 Km auf Null bis er dann irgendwann ein GPS Signal empfängt. Ich denke mal, beim Workout zu Fuß kann er es anhand der Schritte messen, daher wird dort auch was angezeigt. Für mich so nicht mehr richtig brauchbar und sehr nervig, dass ein Update solche Fehler auslöst. Ich habe die Uhr auch schon zurückgesetzt, das brachte allerdings keinen Erfolg, genauso wenig wie die Location Fix App, dort findet er teilweise einfach ewig keine GPS Satelliten. Ich werde mich jetzt an den Support wenden, Garantie habe ich noch. Dann sollen sie den Fehler beheben oder mir mein Geld zurückerstatten, eine Fitnessuhr mit solch einem Fehler kann wohl kaum jemand gebrauchen.
 
Habe das gleiche Problem. Meine Watch 4 Classic findet kein GPS wenn ich ein Training manuell starte. Vor dem Update war alles top.
 
Also das GPS meiner Uhr funktioniert. Nur bei Samsung Health geht es nicht.
 
Das stimmt.
Das bedeutet aber auch, dass ich mein Handy mitnehmen muss, wenn ich Health mit Streckenaufzeichnung benutzen will.
Da die Watch vor dem Update einwandfrei funktioniert hat, kann es sich meiner Meinung nach nur um einen Programmierfehler handeln.
Ich warte jetzt noch einige Zeit ab und versuche dann die Watch zurück zu geben.
 
Hallo
Ich habe genau das gleiche Problem.
Haben Sie inzwischen eine Lösung gefunden ?
 

Similar threads

S
Seit dem September Update 2022 bekommt meine Watch 4 kein GPS Signal mehr. Ich habe inzwischen alles probiert (Standortberechtigungen, Zurücksetzen, Wear GPS Fix, ...) aber alles hilft nichts. Auch zwei Reparaturen von Samsung haben nicht geholfen. Ich hab es auf freiem Feld mit der Uhr getestet...
Antworten
3
Aufrufe
566
B
F
HiIch habe die Galaxy watch 4 46mm Classic mit Bluetooth. Die Uhr bekommt kein GPS Signal. Mehrere Stunden war ich unterwegs ob zu fuss oder Rad. Die Uhr bekommt kein GPS Signal. Es wird nie eine Strecke aufgezeichnet etc.Sporadisch geht es ab und an. Es sollte aber immer gehen.Habt ihr ein Tipp...
Antworten
18
Aufrufe
160
J
S
Hallo ich habe mir Watch 6 zugelegt ohne LTE. Leider scheint sie irgendwie kein GPS Signal zu bekommen. Wenn ich gehen als Workout starte, dann zeichnet sie die Strecke nicht auf. Mache Google Maps auf, steht dort Nigeria und sie findet meinen Standort nicht. GPS ist bei der Uhr aktiviert...
Antworten
5
Aufrufe
79
B
T
Hi, bei meiner Gear Fit 2 (mit einem Xiaomi Handy gekoppelt) und der Gear Fit 2 Pro meiner Freundin (mit einem Galaxy S8 gekoppelt) besteht das Problem, dass keine GPS Aufzeichnung mehr funktionieren. In der Uhr selbst ist ist unter Verbidungen - Standord - EIN gestellt. In der Samsung Health...
Antworten
3
Aufrufe
168
E
A
GPS wird kurz erkannt. Beim Training selbst geht es verloren bzw. wird ständig gesucht, was zu einem extrem hohen Akkuverbrauch führt. Lösung: In der Uhr war unter Einstellungen der Standort eingeschaltet. Wenn ich nun auf Workout gegangen bin - mit auch dort eingeschaltetem Standort - hat die...
Antworten
4
Aufrufe
142
E
Zurück
Oben