Gear Fit 2 findet kein GPS mehr

T
t.
User
Hi,
bei meiner Gear Fit 2 (mit einem Xiaomi Handy gekoppelt) und der Gear Fit 2 Pro meiner Freundin (mit einem Galaxy S8 gekoppelt) besteht das Problem, dass keine GPS Aufzeichnung mehr funktionieren.
In der Uhr selbst ist ist unter Verbidungen - Standord - EIN gestellt. In der Samsung Health App ist auch die Standort Freigabe aktiviert.
Ich habe versucht ein Training zu starten (Fahrrad fahren) und die Uhr auch erstmal 5 Minuten draußen hingelegt. Weiterhin blinkt das GPS Symbol nur. In der App sieht man auch keinen GPS Punkt.
Auch die automatischen Aufzeichnungen sind etwa seit dem 6.4.2020 ohne GPS.
Ich habe auch versucht die Uhr ohne Verbindung mit Bluetooth ein GPS Signal suchen zu lassen, ebenfalls ohne Erfolg.
Das Zurücksetzen der Uhr hat auch keinen wirklichen Erfolg gebracht.
Alle automatischen App Updates sind auf der Uhr durchgeführt. Ich kann mir leider vorstellen das es auch genau daran liegt. Nach dem Zurücksetzen hat es EINMAL funktioniert. Nachdem ich dies auf dem Handy dann nachgeschaut habe und somit die Uhr erstmalig wieder verbunden habe hat es danach auch schon wieder nicht funktioniert.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @thelmnt,
da ihr die Geräte bereits zurückgesetzt habt empfehle ich dir, hierzu unsere Experten für Wearables zu kontaktieren. Diese erreichst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar
 
Das Problem habe ich auch mit meiner Gear Fit 2 pro...vor 4 Wochen noch alles super, dann von jetzt auf gleich nichts mehr..weder beim Radfahren noch beim Wandern. Hab heute mal nur gehen eingetragen, da hat es am Anfang auch nicht geklappt. Als ich dann ein Ziel eingetragen habe, hat es geklappt. Aber das ist ja keine Lösung. Hab die Uhr auch schon zutück gesetzt. Werde sue eohl zurück geben. Istnoch Garantie drauf...
 

Similar threads

K
Hallo, ist es möglich bei der Gear Fit 2 Pro das GPS-Signal von einem anderen Android-Handy (kein Samsung) zu verwenden anstatt von der Uhr? Mit dauert es einfach zu lange, bis ich ein Signal auf der Uhr mit dem eingebauten GPS habe. Die Uhr selber gefällt mir ganz gut, deswegen meine Frage...
Antworten
2
Aufrufe
116
K
L
hallo, ist es möglich mit der gear fit 2 pro irgendwie das gps des handys anstatt das integrierte gps zu nutzen? vielleicht indem ich ein training vom handy aus starte und das gps auf der gear deaktiviere...? oder gibt es villeicht eine andere lösung, oder ist das nicht möglich ? währe super da...
Antworten
2
Aufrufe
123
A
A
GPS wird kurz erkannt. Beim Training selbst geht es verloren bzw. wird ständig gesucht, was zu einem extrem hohen Akkuverbrauch führt. Lösung: In der Uhr war unter Einstellungen der Standort eingeschaltet. Wenn ich nun auf Workout gegangen bin - mit auch dort eingeschaltetem Standort - hat die...
Antworten
4
Aufrufe
143
E
S
Hallo liebe Community, ich lese hier schon länger mit und habe bisher viel Freude mit meiner alten Gear Fit 2 gehabt. Diese funktionierte problemlos. Meine Frau hat mir nun zum Geburtstag die Gear Fit 2 Pro geschenkt und leider habe ich mit dieser nur Probleme, welche ich hier einmal aufliste...
Antworten
5
Aufrufe
124
J
Q
Hallo, nach dem neusten Update (September 2022) findet meine Watch 4 Classic kein GPS Signal mehr in der Samsung Healt App. Jetzt werden beim Laufen / Radfahren usw. alle Daten aufgezeichnet. der Streckenverlauf fehlt allerdings. Meine Uhr hat jetzt die Softwareversion: R890XXU1GVH2/R8900XM1GVH2...
Antworten
32
Aufrufe
290
P
Zurück
Oben