Galaxy Fit sehr viele Schritte

D
d.
User
Hallo,
ich habe jetzt seit ca einer Woche die Galaxy Fit und muss leider feststellen, dass das Band viel zu viele Schritte zählt! Nach dem Aufwachen sind es teilweise schon 50 Schritte, nach dem Zähneputzen und Händewaschen sind es schon 200 Schritte. Effektiv habe ich allerdings nur 20 Schritte ins Badezimmer gemacht. Während des Homeoffice habe ich über 1500 Schritte, ohne mich wirklich zu bewegen.
Ich hatte zuvor ein Xiaomi Band, hierbei hatte ich die Probleme nicht.
Evtl. Liegt es ja daran, dass ich das Band als Rechtshänder auch rechts trage. Bei Xiaomi gab es eine extra einstellung, ob das Band rechts oder links getragen wird. Hierdurch könnte die Firmware ja evtl etwas anderst die tatsächlich getätigten Schritte berechnen.
Eine weitere Möglichkeit wäre doch, in der Software einfach eine neue Einstellung "Schritterkennung" zu machen mit den drei Stufen sensitiv, normal, schwer oder so ähnlich. Diese Einstellung könnte dann auf die Schrittberechnung Einfluss haben.
PS: Reset auf Werkseinstellungen habe ich schon gemacht.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hast du überprüft, ob die neuste Firmware installiert ist?
 
Hallo,
Ja neueste Firmware ist installiert.
Habe auch gesehen, dass es schon mehrere Threads zu dem Thema gibt allerding mit der Galaxy Fit e. Anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Evtl wären ja meine Änderungsvorschläge die passende Lösung. Ich wäre auch gerne bereit die Änderungen in einer Beta Version zu testen.
 
Zurück
Oben