Brauche Hilfe zu Problem mit dem Samsung-Shop und der Watch5 pr

H
H.
User
Hallo,
Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Hier das Problem um das es geht:
Ich habe am 20.08.2022 in der Vorbestelleraktion eine Galaxy Watch 5 pro mit dem D-Buckle-Band bestellt.
Die Uhr wurde am 24.08.2022 geliefert.
Als ich das Paket voller Vorfreude geöffnet habe, habe ich festgestellt, dass mir das falsche Band (das einfache Sportband) zu der Uhr geliefert worden ist. Auf dem Lieferschein war allerdings die Uhr mit dem richtigen Band aufgeführt.
Ich habe den Support informiert, der nachgefragt und mir mitgeteilt hat, dass die gelieferte Uhr ein Bundle ist und ich die gesamte Uhr zurücksenden muss.
Trotz mehrfacher Nachfrage war es nicht möglich, nur das Band zu tauschen.
Darauf hat Samsung mir eine neue Bestellnummer einer Austauschuhr und das Retourenlabel zugeschickt. Die Austauschuhr sollte an mich verschickt werden, wenn die mir gelieferte Uhr bei Samsung eingegangen ist.
Ich habe dann die Uhr am 26.08.2022 an die in dem Label aufgeführte Adresse versendet.
Am 02.09.2022 wurde mir von Samsung bestätigt, dass die Uhr eingegangen ist.
Dabei wäre festgestellt wurden, dass ich nicht die Uhr zurückgeschickt habe, die mir laut Lieferschein geliefert wurde. Hier hätte sich Samsung mal fragen müssen, warum ich wohl die Uhr zu denen geschickt habe. Sicherlich nicht um die gleiche Uhr wiederzubekommen.
Wie soll ich die Uhr die auf dem Lieferschein aufgeführt ist, schicken, wenn bei mir die falsche Uhr im Paket lag? (Eigentlich nur das falsche Armband)
Also habe ich Samsung bestätigt, dass es die Uhr war, die mir zugesandt wurde.
Von da an war Funkstille. Trotz mehrfacher Nachfrage beim Support wurde mir keine Austauschuhr zugeschickt, noch habe ich irgendetwas von Samsung gehört.
Am 21.09.2022 hat es mir dann gereicht und ich habe nach dem ganzen Theater die Uhr incl. der von Samsung nicht verschickten Austauschuhr storniert.
Passiert ist, wie schon vorher, nichts.
Am 06.10.2022 habe ich bei Paypal einen Fall eröffnet. Paypal habe ich alle Unterlagen zugesandt.
Samsung hat sich dann bereiterklärt, die Summe nach Eingang der Uhr zu erstatten. Hä? Die Uhr liegt seit 29.08.2022 bei Samsung.
Also noch einmal alles zu Paypal. Heute wurde der Fall zu Gunsten des Verkäufers entschieden, da ich den Versand der Uhr nicht nachweisen kann. Und das trotz Versandlabel, Eingang beim Empfänger und Bestätigung von Samsung das die Uhr eingegangen ist.
Gibt es eine Möglichkeit direkt mit einem KOMPETENTEN Mitarbeiter bei Samsung, der auch den Fall einsehen, nachvollziehen und entscheiden kann, Kontakt aufzunehmen?
Alle Mitarbeiter, mit denen ich telefoniert habe, konnten mir nicht weiterhelfen. Tickets gibt es zu diesem Fall schon einige. Getan hat sich nichts.
Ich bin echt von der Vorgehensweise von Samsung enttäuscht.
Keinerlei konstruktiven Kontakt von Samsung zu mir.
Ich musste allen Informationen hinterherrennen. Fehler passieren, klar aber dann sollen die sich darum kümmern.
Ich bin der Kunde und nicht ein Bittsteller.
Hat einer einen Rat für mich, wie ich zu einem Mitarbeiter bei Samsung komme, um den Fall endlich abzuschließen, bevor ich zum Anwalt rennen muss.
Mein Geld und die Uhr sind seit August 2022 bei Samsung.
Was ich an Nerven und Lebenszeit in dieses Problem gesteckt habe.. unglaublich. Ich habe schon echt Angst ein Schleudertrauma vom vielen Kopfschütteln zu bekommen.
Danke für´s lesen und eure Hilfe.
Ps. Der E-Mail-Schriftverkehr, Bilder des falschen Armbands und natürlich die Telefonzeiten zu der Hotline liegen vor.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich habe Deinen Beitrag mal gemeldet, vielleicht kann ein Moderator da unterstützen. Dieser bräuchte allerdings eine Vorgangsnummer um das zuordnen zu können.
 
Hallo L: @HannesM,
ich werde es an das Shop-Team weiterleiten und mich dazu für dich erkundigen. Sobald ich mehr weiß, gebe ich dir hier Bescheid.
 

Similar threads

G
Moin liebe Community, gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit mal direkt sich an Samsung zu wenden? Ich bin einfach nur noch enttäuscht von der Inkompetenz der Servicestelle „LetMeRepair“. Eingeschickt wurde die Uhr immer über den Händler. Angefangen hat das ganze mit einer damaligen Samsung S3...
Antworten
1
Aufrufe
107
J
E
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir im November 2022 eine neue Galaxy Watch 5 Pro direkt bei Samsung bestellt. Die Uhr kam auch kurze Zeit später an, alles perfekt soweit. Nach einigen Tagen ist mir allerdings aufgefallen, dass an einer Stelle ein etwas größerer Spalt...
Antworten
10
Aufrufe
146
E
S
Kann das sein? Im letzten September habe ich eine Galaxy Watch Acive 2 gekauft, das Topmodell (LTE etc.). Anfang Juni ist mir diese durch eigenes Verschulden so unglücklich auf Fliesen gefallen, das das Glas zersprungen ist. Ich rufe also bei Samsung an, der Hotline und teile mit: - ich möchte...
Antworten
15
Aufrufe
134
S
H
Moin, moin meine "Watch 5 Pro" ist gestern (17.08.22) angekommen und sie wurde natürlich sofort eingerichtet. Als erstes, mal so eben schnell ohne Smartphone einrichten (einschalten und los) ist nicht, man benötigt dazu die Wearable-App. War in meinem Fall kein Problem da ich schon länger die...
Antworten
8
Aufrufe
172
Y
M
Hallo, mein S23 Ultra 512GB hat einen Displayschaden. Ich konnte das Gerät nicht über den Smart Repair Service der Samsung Seite zur Reparatur anmelden, da das Kaufdatum angeblich vor dem Herstellungsdatum läge. Deshalb bin ich am 27.11.23 zum Samsung CSP Köln gefahren und habe es zur Reparatur...
Antworten
8
Aufrufe
163
M
Zurück
Oben