S21 Ultra Smart Repair Polen, Betrugsmasche !

C
c.
User
Hallo,
ich habe mein Samsung S21 Ultra zum Samsung Repair Center nach Polen eingeschickt um möglichem Betrug bei einer Reparatur bei einem nicht zertifizierten Händler aus dem Wege zu gehen.
Nun muss ich fesstellen dass Samsung selbst auf eine üble Betrugsmasche setzt!
Das Ursprüngliche Anliegen war es das Backcover zu tauschen da es gesprungen war. Ansonsten war das Gerät makellos, habe ein Video vor Versand gemacht!
Das Smartphone kam beim Repaircenter an, kurz nachdem es einem Techniker zugewiesen war kam eine Mail mit dubiosen Schadensbildern. Definitiv Schäden die an dem Gerät nicht vorhanden waren. Es wurde zu dem Backcover Tausch ein Displaytausch für 280€ in den Kostenvoranschlag geschrieben.
Das Display hatte definitiv keinen Schaden, auf den Bildern welche mir gesendet wurden ist meines Erachtens (zumindest auf drei davon) nicht mein Smartphone zu sehen.
Auf die Mail vom RepairCenter kann man antworten aber die Mail kommt mit MailDelivery Error zurück.
Nach Rückfrage beim Customer Support wurde ein Rückruf vereinbart der nicht stattfindet.
Es gibt offene Fragen und Klärungsbedarf!
1. Weshalb sollte ich eine Backcover Reparatur veranlassen wenn das Display defekt ist oder schon defekt gewesen wäre?
2. Weshalb entfernt man das Backcover und schreibt danach dass angeblich das Display defekt wäre, sowas checkt man vor dem Reparaturversuch?
3. Wenn man einen Reparaturversuch startet und dabei etwas beschädigt, dann stellt man diesen Schaden doch nicht dem Kunden in Rechnung! Was ist das für ein Verhalten, wenn ich mein KFZ in eine Werstatt bringe und beim Olwechsel mir der Mechaniker die Motorhaube beschädigt dann kann man mir schlecht die Motorhaube in Rechnung stellen!
Nach einigen Recherchen leider erst im nachhinein musste ich feststellen dass dieses Vorgehen beim Samsung Smart Repair in Polen wohl gängige Methode ist. Sogar Heise warnt vor Samsung Smart Repair.
Ich bin jahrelanger Samsung Kunde und musste nun zum ersten mal einen Repair Service in Anspruch nehmen, mit sowas hätte ich nie gerechnet. Das ein Unternehmen wie Samsung solche kleinkriminelle Methoden anwendet ist nicht tragbar und eine riesige Enttäuschung!
Ich werde hier berichten wie es weitergeht!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN

Similar threads

P
Wollte bei meinem Flip 3 innhalb der Garantiezeit das Backcover austauschen lassen, da es sich innen abgelöst hatte und sehr unansehlich geworden war. Dafür sollte ich dann ohne jeden Kommentar zur Garantiefrage 77 EUR bezahlen. So weit hätte ich mich noch nicht aufgeregt. Dann kam aber die...
Antworten
11
Aufrufe
262
P
B
Hallo liebe Community, ich habe diesen Account nur erstellt um meine Erfahrungen mit dem Smart Repair Service kund zu tun und Hilfe zu bekommen. Ich habe mein Gerät am 13.8.19 eingeschickt und mir wurde versprochen, dass mein Galaxy S10 nach fünf Tagen wieder bei mir zu Hause sein wird. Bei der...
Antworten
29
Aufrufe
257
A
L
Ich habe mein Samsung galaxys10+ zum smart repair Service geschickt. Dad Display war beschädigt. Mein Handy kam am 02.09.2020 dort an. Bis heute 12.10.20 habe ich immer noch kein Handy zurück geschickt bekommen. Der Status ist völlig nutzlos, da laut dem Status angeblich schon über 20 mal...
Antworten
5
Aufrufe
169
T
M
Ich wollte über meine Erfahrung mit dem Smart Repair Service berichten. Wie man schon weiß, bietet Samsung eine Reparatur an in einem Servicezentrum vor Ort, oder man muss es einsenden - nach Polen! Das war bei mir der Fall. Hatte am S23 Ultra Problem mit der  Kamera, mit viel hin und her habe...
Antworten
4
Aufrufe
279
A
A
Servus, Ich hab mein Note 20 ultra zum Smart Repair Service geschickt, da ich seit dem Januar Patch keinen netzempfang mehr habe (siehe mein letzter Beitrag). Nun habe ich heute eine Mail bekommen dass das ganze nicht durch die Garantie übernommen werden kann, da mechanische Mängel vorliegen...
Antworten
14
Aufrufe
143
A
Zurück
Oben