P
p.
User
Wollte bei meinem Flip 3 innhalb der Garantiezeit das Backcover austauschen lassen, da es sich innen abgelöst hatte und sehr unansehlich geworden war. Dafür sollte ich dann ohne jeden Kommentar zur Garantiefrage 77 EUR bezahlen. So weit hätte ich mich noch nicht aufgeregt. Dann kam aber die Aussage, auch das Display müsse getauscht werden, da ein Schaden erkannt worden sei. Ist mir völlig unbekannt - und will ich auch nicht beheben lassen. Sollte 350 EUR kosten. Wenn ich nicht zustimmt würde die Reparatur abgebrochen werden und das Mobile zurückgesandt. Nachdem ich nicht bereit bin, so viel für eine Reparatur zu bezahlen, die ich gar nicht möchte, habe ich abgebrochen und an den Service geschrieben. Antwort: Samsung würde die Mobiles nur komplett repariert zurücksenden - oder eben unrepariert. Ich halte das für eine unverschämte Bevormundung. Kann ich nicht selbst entscheiden, was ich repariert haben will oder eben nicht? Einen Hinweis darauf, dass nur so die Garantie sichergestellt werden könne, ist nicht einmal witzig, sondern zynisch. Beim defekten Backcover hätte man die Garantie ja kommentarlos übergangen. Und wäre es nicht möglich, eine Teilreparatur dann zu machen, wenn der Kunde auf weitere Garantieansprüche verzichtet? Kundenunfreundlich ist sehr freundlich ausgedrückt. #samsung #Z Flip3 #smart repair