Smart Repair als kundenunfreundliches Geschäftsmodell

P
p.
User
Wollte bei meinem Flip 3 innhalb der Garantiezeit das Backcover austauschen lassen, da es sich innen abgelöst hatte und sehr unansehlich geworden war. Dafür sollte ich dann ohne jeden Kommentar zur Garantiefrage 77 EUR bezahlen. So weit hätte ich mich noch nicht aufgeregt. Dann kam aber die Aussage, auch das Display müsse getauscht werden, da ein Schaden erkannt worden sei. Ist mir völlig unbekannt - und will ich auch nicht beheben lassen. Sollte 350 EUR kosten. Wenn ich nicht zustimmt würde die Reparatur abgebrochen werden und das Mobile zurückgesandt. Nachdem ich nicht bereit bin, so viel für eine Reparatur zu bezahlen, die ich gar nicht möchte, habe ich abgebrochen und an den Service geschrieben. Antwort: Samsung würde die Mobiles nur komplett repariert zurücksenden - oder eben unrepariert. Ich halte das für eine unverschämte Bevormundung. Kann ich nicht selbst entscheiden, was ich repariert haben will oder eben nicht? Einen Hinweis darauf, dass nur so die Garantie sichergestellt werden könne, ist nicht einmal witzig, sondern zynisch. Beim defekten Backcover hätte man die Garantie ja kommentarlos übergangen. Und wäre es nicht möglich, eine Teilreparatur dann zu machen, wenn der Kunde auf weitere Garantieansprüche verzichtet? Kundenunfreundlich ist sehr freundlich ausgedrückt. #samsung #Z Flip3 #smart repair

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Hallo,

Natürlich verstehe ich deinen Unmut. Dass du deine Erfahrung mit uns teilst finde ich auch gut und nur so kann man sich austauschen.

Allerdings würde ich dich bitten, falls du dies noch nicht gemacht hast, unter folgendem Link deinen Unmut Samsung direkt mitzuteilen.
Lob & Kritik | Samsung DE
 
Im übrigen würde ich den Vorgang auch an die Verbraucherzentrale melden. Dort wird alles zu Fodables von Samsung gesammelt.
 
warum sollten sie anfangen auf Kundenwunsch zu pfuschen? es gibt nur ordentlich durchgeführte Reparaturen und keine halben Sachen.
 
Samsung findet besonders bei den Fodables immer wieder Fehler, die zur Verweigerung einer Reparatur auf Garantie führen. Aber das sollte dir auch als Fan von Produkten aus dem Hause Samsung durch die bisher in der Members App erschienenen Beiträge bekannt sein.
 
Mein Display war vollkommen in Ordnung. Warum soll ich es tauschen lassen? Und was soll Pfusch sein, wenn das Backcover ersetzt werden soll und das Display eben nicht? Lasse ich mir in der Kfz-Werkstatt auch die (intakte) Frontscheibe tauschen, nur weil ich eine neue Heckklappe will? Unsachlich. Bezahlt?
 
wenn sie sagen dass das Display eine Beschädigung hat, dann haben sie dir doch mit Sicherheit ein Bild davon gezeigt
 
Auch auf dem Bild habe ich keine Beschädigung feststellen können.
 
1722568iD1A880E570618B7B?v=v2.png


1722569iC137A6BB1D39DAB3?v=v2.png
 
Das erste Bild zeigt das Display so, wie ich es eingesandt habe (Foto wurde vom Samsung Service gemacht); Bild 2 zeigt das Display so wie ich es vermutlich zurückbekommen werde: die Folie ist abgezogen. Wird wohl leider ein Thema für meinen Anwalt werden.
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe mein Samsung S21 Ultra zum Samsung Repair Center nach Polen eingeschickt um möglichem Betrug bei einer Reparatur bei einem nicht zertifizierten Händler aus dem Wege zu gehen. Nun muss ich fesstellen dass Samsung selbst auf eine üble Betrugsmasche setzt! Das Ursprüngliche Anliegen...
Antworten
0
Aufrufe
365
C
M
Hallo, grüsst euch ich bekam gerade eben eine mail, die mich vom Hocker riss. *m:1f914.png* Ich schickte vor einer Woche mein A14  zu Samsung /Smart Repair  ein. Ich hatte das Handy Ende September 2023 bei Amazon gekauft. Jetzt war es nicht mehr möglich, den SD-Kartenhalter in den slot...
Antworten
4
Aufrufe
87
W
D
Liebe Community, leider melde ich mich wegen einer suboptimalen Angelegenheit bzw. einer unschönen Info des Smart Repair Service. Grund ist, dass ich absolut nicht mit dem vorgeschlagenen Reparaturumfang einverstanden bin. Mein Mobiltelefon wurde wegen funktionellen Störungen (Akku lädt nicht...
Antworten
1
Aufrufe
183
S
T
Hallo, ich habe diesen Account erstellt, um von meinem bisherigen "Erlebnis" mit dem Samsung Smart Repair Service zu berichten. Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Ich habe einen Displaybruch an meinem S10, im Internet bin ich schnell auf den Repair Service von Samsung gestoßen. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
179
C
M
Ich wollte über meine Erfahrung mit dem Smart Repair Service berichten. Wie man schon weiß, bietet Samsung eine Reparatur an in einem Servicezentrum vor Ort, oder man muss es einsenden - nach Polen! Das war bei mir der Fall. Hatte am S23 Ultra Problem mit der  Kamera, mit viel hin und her habe...
Antworten
4
Aufrufe
285
A
Zurück
Oben