Smart Repair Service - Umfang Reparatur / Kostenvoranschlag

D
D.
User
Liebe Community,
leider melde ich mich wegen einer suboptimalen Angelegenheit bzw. einer unschönen Info des Smart Repair Service. Grund ist, dass ich absolut nicht mit dem vorgeschlagenen Reparaturumfang einverstanden bin.
Mein Mobiltelefon wurde wegen funktionellen Störungen (Akku lädt nicht; Gerät startet nicht mehr) eingeschickt und der Kostenvoranschlag enthielt etliche "kosmetische" Elemente (u.a. Austausch des Button).
Eine Teilreparatur wird laut Support nicht durchgeführt bzw. angeboten. Lediglich eine vollständige Reparatur (alle vom Prüfer entdeckten Auffälligkeiten/Mängel) wird angeboten, obwohl die zusätzlichen Reparaturen die Funktion m.E. nicht beeinträchtigt hätten.
Zum Gerät: keine Schäden durch Gewalt, Unfälle, etc. Die Störung trat morgens auf, als ich das Gerät anschalten wollte.
Bei einem Samsung Galaxy S7 (Kauf 12/2017) mit einem Kostenvoranschlag von ca. 230€, ohne eine Garantie nach veranschlagter Vollreparatur, muss ich leider kapitulieren.
Lediglich eine Funktionsherstellung war gewünscht, aber eine Reduzierung auf die wesentliche Reparatur war laut der Fachabteilung nicht möglich.
Das finanzielle Risiko von ca. 230€ hätte ich voll getragen. Wenn nach einer Woche das Mobiltelefon nicht mehr funktioniert hätte, dann würde folglich, laut Support, auch keine Kulanzregel greifen. Hätte diese Garantie zumindest für einen Zeitraum von 6-12 Monaten bestand, dann wäre mein Risiko zumindest reduziert und die Reparatur eine Überlegung wert gewesen.
In allen Belangen war dieses Reparaturangebot alles andere als wirtschaftlich und enthielt nur Risiken für mich als Besitzer.
Bitte in Zukunft flexiblere Möglichkeiten zur Reparatur anbieten.
Der Umgang mit der Thematik hat mich sehr enttäuscht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Hallo L: @DB89,
vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Es ist korrekt, dass Samsung aus Gewährleistungsgründen keine Teilreparaturen durchführen kann. Daher wird dein Gerät beim Servicepartner auf Herz und Nieren geprüft. Ob du die angebotenen Reparaturen dann auch durchführen lassen möchtest, liegt natürlich in deiner Hand. Ich gebe deine Kritik gerne weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

I
Liebe Community, ich muss hier einfach mal meinen Ärger über den Samsung Repair Service loswerden. Am 13.02.2023 bekam ich mein neues Samsung Galaxy S20 Ultra 5G. Nach wenigen Tagen schon wurde deutlich, dass Fotos und Videos mit Normal- Brennweite in der Ferne nicht scharf waren. Da auch mit...
Antworten
7
Aufrufe
225
I
C
Hallo, ich habe mein Samsung S21 Ultra zum Samsung Repair Center nach Polen eingeschickt um möglichem Betrug bei einer Reparatur bei einem nicht zertifizierten Händler aus dem Wege zu gehen. Nun muss ich fesstellen dass Samsung selbst auf eine üble Betrugsmasche setzt! Das Ursprüngliche Anliegen...
Antworten
0
Aufrufe
367
C
Zurück
Oben