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Ich wollte über meine Erfahrung mit dem Smart Repair Service berichten.
Wie man schon weiß, bietet Samsung eine Reparatur an in einem Servicezentrum vor Ort, oder man muss es einsenden - nach Polen! Das war bei mir der Fall. Hatte am S23 Ultra Problem mit der Kamera, mit viel hin und her habe ich es zu Reparatur gesendet, über Samsung, weil nur so die Garantie erhalten wird.
Es lief so ab:
Fall 1:Am 15.11.2023 wurde das Gerät an das Servicezentrum in Polen versendet. Dort angekommen ist es am Freitagmorgen am 17.11.2023.Am 20.11.2023 wurde ein Techniker dem Fall zugewiesen. Das Gerät hätte spätestens am 24.11.2023 bei mir repariert ankommen sollen. Ich habe mich auf die Bearbeitungszeit von 5 Werktagen bezogen.
Ich habe mehrmals Support angeschrieben und angerufen und wurde versichert, dass das normal ist und ich mich gedulden soll. (?!?!) Fall 2:Am 27.11.2023 wurde der erste Fall einfach storniert, ohne Benachrichtigung (E-Mail oder telefonisch) und Auskunft in dem Portal. Ich habe direkt am gleichen Morgen Samsung Service kontaktiert. Mir wurde gesagt, ich soll einen neuen Fall eröffnen und dann anrufen, damit diese zwei Fälle zusammengeführt werden.
Das wurde meinerseits auch gemacht.Dieser Prozess hat bis 29.11.2023 gedauert und seitdem steht der Status "Techniker zugewiesen", was schon der Fall am 20.11.2023 war.3 Tage später, also heute 01.12., steht der Status "Ersatzteile bestellt". Dass die für ein Flagship keine Ersatzteile haben, ist schon an sich merkwürdig. Die Frist zu der Bearbeitung ist schon längst abgelaufen.Ich könnte einfach nur lachen, wie bescheuert das System ist. Hätte sich jemand für 5 Minuten hingesetzt am 3. Tag, und die Ersatzteile bestellt, wäre das Gerät schon längst bei mir gewesen. Ich muss nicht sagen, dass ich knapp 1Tb an Daten sichern musste, Apps die man nicht sichern kann irgendwie übertragen, dann hatte ich kein Ersatzgerät aber nach dem es sich 10 Tage lang gezogen hat, musste ich mein Geschäftsgerät (iPhone) nutzen.
Vorgehen: Für alle die es nicht gewusst haben, ihr musst so eine Situation nicht einfach hinnehmen. Als Verbraucher hat man das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten, wenn eine Reparatur zu lange dauert. Vor allem, wenn das Gerät noch für das Geschäft oder ähnliche Zwecke zwingend notwendig ist.
Ich habe denen eine Frist gesetzt und wenn diese nicht erfüllt wird, fordere ich das Geld zurück.Das S23 Ultra mit 1TB hat mich mit Paar Rabatten knapp 1600€ gekostet.
Von den anderen Posts sieht es eher aus, als ob diese Reparaturdauer von 5 Werktagen eine Ausnahme ist.
Chat, telefonischer Support, Lob & Kritik, L: [email protected], schreiben alle das gleiche.
Gedulden Sie sich oder es dauert etwas länger, unsere Mitarbeiter sind bemüht... alles Quark.
Nimmt es nicht hin und besteht auf eurem Recht auf einwandfreies Produkt und Geld zurück wenn es nicht so ist!
Wie man schon weiß, bietet Samsung eine Reparatur an in einem Servicezentrum vor Ort, oder man muss es einsenden - nach Polen! Das war bei mir der Fall. Hatte am S23 Ultra Problem mit der Kamera, mit viel hin und her habe ich es zu Reparatur gesendet, über Samsung, weil nur so die Garantie erhalten wird.
Es lief so ab:
Fall 1:Am 15.11.2023 wurde das Gerät an das Servicezentrum in Polen versendet. Dort angekommen ist es am Freitagmorgen am 17.11.2023.Am 20.11.2023 wurde ein Techniker dem Fall zugewiesen. Das Gerät hätte spätestens am 24.11.2023 bei mir repariert ankommen sollen. Ich habe mich auf die Bearbeitungszeit von 5 Werktagen bezogen.
Ich habe mehrmals Support angeschrieben und angerufen und wurde versichert, dass das normal ist und ich mich gedulden soll. (?!?!) Fall 2:Am 27.11.2023 wurde der erste Fall einfach storniert, ohne Benachrichtigung (E-Mail oder telefonisch) und Auskunft in dem Portal. Ich habe direkt am gleichen Morgen Samsung Service kontaktiert. Mir wurde gesagt, ich soll einen neuen Fall eröffnen und dann anrufen, damit diese zwei Fälle zusammengeführt werden.
Das wurde meinerseits auch gemacht.Dieser Prozess hat bis 29.11.2023 gedauert und seitdem steht der Status "Techniker zugewiesen", was schon der Fall am 20.11.2023 war.3 Tage später, also heute 01.12., steht der Status "Ersatzteile bestellt". Dass die für ein Flagship keine Ersatzteile haben, ist schon an sich merkwürdig. Die Frist zu der Bearbeitung ist schon längst abgelaufen.Ich könnte einfach nur lachen, wie bescheuert das System ist. Hätte sich jemand für 5 Minuten hingesetzt am 3. Tag, und die Ersatzteile bestellt, wäre das Gerät schon längst bei mir gewesen. Ich muss nicht sagen, dass ich knapp 1Tb an Daten sichern musste, Apps die man nicht sichern kann irgendwie übertragen, dann hatte ich kein Ersatzgerät aber nach dem es sich 10 Tage lang gezogen hat, musste ich mein Geschäftsgerät (iPhone) nutzen.
Vorgehen: Für alle die es nicht gewusst haben, ihr musst so eine Situation nicht einfach hinnehmen. Als Verbraucher hat man das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten, wenn eine Reparatur zu lange dauert. Vor allem, wenn das Gerät noch für das Geschäft oder ähnliche Zwecke zwingend notwendig ist.
Ich habe denen eine Frist gesetzt und wenn diese nicht erfüllt wird, fordere ich das Geld zurück.Das S23 Ultra mit 1TB hat mich mit Paar Rabatten knapp 1600€ gekostet.
Von den anderen Posts sieht es eher aus, als ob diese Reparaturdauer von 5 Werktagen eine Ausnahme ist.
Chat, telefonischer Support, Lob & Kritik, L: [email protected], schreiben alle das gleiche.
Gedulden Sie sich oder es dauert etwas länger, unsere Mitarbeiter sind bemüht... alles Quark.
Nimmt es nicht hin und besteht auf eurem Recht auf einwandfreies Produkt und Geld zurück wenn es nicht so ist!