Y
y.
User
Ich dachte ich mache hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinem Samsung Galaxy S10e beim Samsung Smart Repair.
Das Gerät ist mir leider etwas ungeschickt aus der Hand gefallen und hatte einen klassischen Displayschaden.
Wobei ich auch nicht verstehe warum da das ganze Display nicht mehr funktioniert und nicht nur ein Pixelfehler an der betreffenden Stelle. Aber naja anderes Thema....
Am 24.07. auf der Smart Repair Seite einen Auftrag erstellt für die Reparatur mit Festpreis, welche dann mit UPS versendet wurde. Die Sendung kam dann am 26.07. laut Sendungsverfolgung an soweit so gut...
Bis dahin gab es noch das Statusupdate, dass das Gerät angekommen sei.
Nach über einer Woche Funktstille habe ich mal versucht nachzuhaken, was da los sei und warum da nichts passiert. Irgendwann kam dann eine E-Mail, dass es leider etwas länger dauert (warum Fehlanzeige).
Am Sonntag den 12.07. sprang dann der Status auf Reparaturstatus auf Abgeschlossen und ich warte jetzt immernoch auf den Versand.
Kann doch nicht sein das jetzt nochmal Funkstille ist seit 2 Tagen oder ist dieser eine Mitarbeiter, welcher die Smartphones repariert auf einer Insel wo ein Hubschrauber 1x die Woche hinfliegt und die Post holt.
Jetz noch paar Anmerkungen:
- Die meisten E-Mails meinerseits sind ins Leere gelaufen d.h. es war zu keiner Zeit jemand im Stande Einsicht in den Status zu nehmen um abzusehen wo es hakt. Die Kompetenz wurde komplett fremd vergeben ohne jegliche Kontrolle/Einflussnahme.
- Die Reparatur findet in Polen statt, durch die lange Dauer habe ich langsam Zweifel ob die Reparatur überhaupt Fachmännisch vorgenommen wird.
- Falls jemand den Fehler gemacht hat ein Samsung Smartphone zu erwerben (Ich war bis dato auch treuer Kunde) der sollte auf keinen Fall den Fehler machen diesen Service zu nutzen. Was bringt mir die Gewährleistung, wenn die Erloschen ist bis das Handy wieder da ist.
- Ich denke die Statusanzeigen sind auch fake da es absolut nicht realistisch ist, dass etwas fertig zur Auslieferung ist, dieses aber nicht ausgeliefert wird (Vorallem, wenn schon ewig lange Verzug schon vorhanden ist)
MFG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Das Gerät ist mir leider etwas ungeschickt aus der Hand gefallen und hatte einen klassischen Displayschaden.
Wobei ich auch nicht verstehe warum da das ganze Display nicht mehr funktioniert und nicht nur ein Pixelfehler an der betreffenden Stelle. Aber naja anderes Thema....
Am 24.07. auf der Smart Repair Seite einen Auftrag erstellt für die Reparatur mit Festpreis, welche dann mit UPS versendet wurde. Die Sendung kam dann am 26.07. laut Sendungsverfolgung an soweit so gut...
Bis dahin gab es noch das Statusupdate, dass das Gerät angekommen sei.
Nach über einer Woche Funktstille habe ich mal versucht nachzuhaken, was da los sei und warum da nichts passiert. Irgendwann kam dann eine E-Mail, dass es leider etwas länger dauert (warum Fehlanzeige).
Am Sonntag den 12.07. sprang dann der Status auf Reparaturstatus auf Abgeschlossen und ich warte jetzt immernoch auf den Versand.
Kann doch nicht sein das jetzt nochmal Funkstille ist seit 2 Tagen oder ist dieser eine Mitarbeiter, welcher die Smartphones repariert auf einer Insel wo ein Hubschrauber 1x die Woche hinfliegt und die Post holt.
Jetz noch paar Anmerkungen:
- Die meisten E-Mails meinerseits sind ins Leere gelaufen d.h. es war zu keiner Zeit jemand im Stande Einsicht in den Status zu nehmen um abzusehen wo es hakt. Die Kompetenz wurde komplett fremd vergeben ohne jegliche Kontrolle/Einflussnahme.
- Die Reparatur findet in Polen statt, durch die lange Dauer habe ich langsam Zweifel ob die Reparatur überhaupt Fachmännisch vorgenommen wird.
- Falls jemand den Fehler gemacht hat ein Samsung Smartphone zu erwerben (Ich war bis dato auch treuer Kunde) der sollte auf keinen Fall den Fehler machen diesen Service zu nutzen. Was bringt mir die Gewährleistung, wenn die Erloschen ist bis das Handy wieder da ist.
- Ich denke die Statusanzeigen sind auch fake da es absolut nicht realistisch ist, dass etwas fertig zur Auslieferung ist, dieses aber nicht ausgeliefert wird (Vorallem, wenn schon ewig lange Verzug schon vorhanden ist)
MFG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.