Samsung Smart Repair NoGo

Y
y.
User
Ich dachte ich mache hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinem Samsung Galaxy S10e beim Samsung Smart Repair.
Das Gerät ist mir leider etwas ungeschickt aus der Hand gefallen und hatte einen klassischen Displayschaden.
Wobei ich auch nicht verstehe warum da das ganze Display nicht mehr funktioniert und nicht nur ein Pixelfehler an der betreffenden Stelle. Aber naja anderes Thema....
Am 24.07. auf der Smart Repair Seite einen Auftrag erstellt für die Reparatur mit Festpreis, welche dann mit UPS versendet wurde. Die Sendung kam dann am 26.07. laut Sendungsverfolgung an soweit so gut...
Bis dahin gab es noch das Statusupdate, dass das Gerät angekommen sei.
Nach über einer Woche Funktstille habe ich mal versucht nachzuhaken, was da los sei und warum da nichts passiert. Irgendwann kam dann eine E-Mail, dass es leider etwas länger dauert (warum Fehlanzeige).
Am Sonntag den 12.07. sprang dann der Status auf Reparaturstatus auf Abgeschlossen und ich warte jetzt immernoch auf den Versand.
Kann doch nicht sein das jetzt nochmal Funkstille ist seit 2 Tagen oder ist dieser eine Mitarbeiter, welcher die Smartphones repariert auf einer Insel wo ein Hubschrauber 1x die Woche hinfliegt und die Post holt.
Jetz noch paar Anmerkungen:
- Die meisten E-Mails meinerseits sind ins Leere gelaufen d.h. es war zu keiner Zeit jemand im Stande Einsicht in den Status zu nehmen um abzusehen wo es hakt. Die Kompetenz wurde komplett fremd vergeben ohne jegliche Kontrolle/Einflussnahme.
- Die Reparatur findet in Polen statt, durch die lange Dauer habe ich langsam Zweifel ob die Reparatur überhaupt Fachmännisch vorgenommen wird.
- Falls jemand den Fehler gemacht hat ein Samsung Smartphone zu erwerben (Ich war bis dato auch treuer Kunde) der sollte auf keinen Fall den Fehler machen diesen Service zu nutzen. Was bringt mir die Gewährleistung, wenn die Erloschen ist bis das Handy wieder da ist.
- Ich denke die Statusanzeigen sind auch fake da es absolut nicht realistisch ist, dass etwas fertig zur Auslieferung ist, dieses aber nicht ausgeliefert wird (Vorallem, wenn schon ewig lange Verzug schon vorhanden ist)
MFG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Hallo L: @yev61,
auch hier nochmal danke für die Zusendung deiner Kunden- und Reparaturreferenznummer per Privatnachricht. Die Kollegen haben mir mitgeteilt, dass sie dir heute bereits eine Mail inklusive Sendungsnummer für den Rückversand zugestellt haben. Hast du die Mail schon erhalten?
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi AuraK,
Ja die habe ich jetzt im Verlauf des Tages tatsächlich bekommen, vielen Dank fürs nachhaken
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Da habe ich andere Erfahrung. Hatte mir über Kleinanzeigen eine Galaxy Watch geholt. Nach kurzer Zeit gemerkt, das der Akku nur sehr kurz hielt. Kundenservice angeschrieben, dann ging es schnell. Päckchen zum Versand bekommen und nach Bulgarien geschickt( ja wirklich). Status konnte ich auch verfolgen. Zeit für den Postweg muss man immer einplanen. Gut und heile dann angekommen. Laut Reparaturbericht Akku und Plaine auf Kulanz getauscht.
Anders lief es Mal mit Apple: iPhone Akku Rückruf. Vor Ort zum Fachhändler gebracht. Sollte erst 3 Tage dauern, dann wurden daraus 2,5 Wochen.
 
Hallo L: @yev61,
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht zu unserem Smart Repair Service. Gerne möchte ich hier für dich genauer nachforschen. Hast du deine Samsung Kundennummer vielleicht parat? Dann schicke sie mir gern per Privatnachricht zu, am besten zusammen mit deiner Reparaturreferenznummer. Ich gebe das dann an meine zuständigen Kollegen zur Prüfung weiter. Sie werden sich dann zeitnah mit dir in Verbindung setzen.
Deine Verbesserungsvorschläge werde ich selbstverständlich ebenfalls weitergeben.
@yev61 schrieb: [...] - Die Reparatur findet in Polen statt, durch die lange Dauer habe ich langsam Zweifel ob die Reparatur überhaupt Fachmännisch vorgenommen wird.
Hier kann ich dich in jedem Fall aber schon mal beruhigen: Wir haben auch autorisierte Servicepartner außerhalb Deutschlands. Es ist also nicht ungewöhnlich, dass du dein Gerät nach Polen einschicken solltest.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Majed4,
es freut mich, dass bei deiner Smart Repair Reparatur alles reibungslos geklappt hat und du die Smartwatch in einwandfreiem Zustand zurückerhalten hast. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallo L: @yev61,
auch hier nochmal danke für die Zusendung deiner Kunden- und Reparaturreferenznummer per Privatnachricht. Die Kollegen haben mir mitgeteilt, dass sie dir heute bereits eine Mail inklusive Sendungsnummer für den Rückversand zugestellt haben. Hast du die Mail schon erhalten?
Viele Grüße
 
Hi AuraK,
Ja die habe ich jetzt im Verlauf des Tages tatsächlich bekommen, vielen Dank fürs nachhaken
 
L: @yev61 Danke für die Info. Ich habe das mal als Lösung markiert.
 
Kopfnickend und leider erschrocken am Ende Deines Berichtes, da ich diese Erfahrung 1 zu 1 erlebe. GENAUSO!, ok mit einem A71...
Mich lockte:
5 Werktage
Schnellstmöglich
Kompetenzen
Wir freuen uns
Tolle Noten von Stiftungen
Liebes Samsung, ergänze doch bitte
<<...und Schweine können fliegen...>> dazu -
 
Hallo L: @DasGelbe_vomEi,
gerne darfst du uns ebenfalls deine Daten geben, damit wir hier bei den Kollegen rückfragen.
Liebe Grüße
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe diesen Account erstellt, um von meinem bisherigen "Erlebnis" mit dem Samsung Smart Repair Service zu berichten. Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Ich habe einen Displaybruch an meinem S10, im Internet bin ich schnell auf den Repair Service von Samsung gestoßen. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
179
C
B
Hallo liebe Community, ich habe diesen Account nur erstellt um meine Erfahrungen mit dem Smart Repair Service kund zu tun und Hilfe zu bekommen. Ich habe mein Gerät am 13.8.19 eingeschickt und mir wurde versprochen, dass mein Galaxy S10 nach fünf Tagen wieder bei mir zu Hause sein wird. Bei der...
Antworten
29
Aufrufe
259
A
A
Hallo, ich habe gestern mein Handy vom Reparaturservice zurück erhalten. Mein Smartphone war bei smart repair zur Reparatur weil der Bildschirm nicht mehr ging. Die Reparatur erfolgte innerhalb der Garantie. Nun wollte ich mein Handy wieder in Betrieb nehmen und jetzt wird immer ein...
Antworten
17
Aufrufe
272
A
A
Liebe Community, Ich möchte Ihnen von der unglaublichen Geschichte erzählen, unter der ich leide, seit ich mein Galaxy S10+ unter Garantie an Samsungs offizielle Samsung Smart Repair geschickt habe... vor fast 2 Monaten! Ich habe den Smart Repair Service am 1. Dezember 2019 online angefordert...
Antworten
39
Aufrufe
223
S
I
Liebe Community, ich muss hier einfach mal meinen Ärger über den Samsung Repair Service loswerden. Am 13.02.2023 bekam ich mein neues Samsung Galaxy S20 Ultra 5G. Nach wenigen Tagen schon wurde deutlich, dass Fotos und Videos mit Normal- Brennweite in der Ferne nicht scharf waren. Da auch mit...
Antworten
7
Aufrufe
221
I
Zurück
Oben