nach smart repair ist Handy gesperrt, MCK Code erforderlich???

A
a.
User
Hallo,
ich habe gestern mein Handy vom Reparaturservice zurück erhalten. Mein Smartphone war bei smart repair zur Reparatur weil der Bildschirm nicht mehr ging. Die Reparatur erfolgte innerhalb der Garantie. Nun wollte ich mein Handy wieder in Betrieb nehmen und jetzt wird immer ein MCK-Entsperrcode verlangt. Ich habe bereits beim Samsung Service angerufen, leider konnte man mir dort nicht weiterhelfen. Eine Dame im Chat sagte, ich muss das Handy noch einmal an Smart Repair als Garantiefall zurückschicken. Das würde bedeuten, dass ich mein Smartphone wieder zwei Wochen lang nicht nutzen kann!! Warum kann mir denn kein Techniker einfach den Entsperrcode nennen? Meine IMEI etc. liegt doch alles bei Samsung vor. Muss ich wirklich das Smartphone nochmal neu einschicken? Ich bitte um balide Antwort. Vielen Dank.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Ja es kann aber sein dass die Code Abfrage wegen einem Platinen Schaden bei der Reparatur ausgelöst wurde. Dann erhält man aber den entsperrcode eventuell nicht direkt über den Service.
Zudem sollte geprüft werden ob alles in Ordnung ist, damit die Code sperre nicht erneut ausversehen aktiv wird
Eventuell wurde auch ein aktiver Sim lock ausgelöst aufgrund eines Fehlers...
Haben Sie eventuell Telekom Gerät? Oder vereinzelt auch bei Vodafone schon passiert L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ganz so einfach ist es nicht mit dem entsperrcode.
Es hängt davon ab weshalb die Code Abfrage überhaupt aktiviert wurde.
 
Hallo,
das Handy war vorher nicht gesperrt, sondern erst jetzt, nachdem ich es von Smart repair zurück erhalten habe. Ich habe das Smartphone schon immer mit Aldi Talk genutzt, also Ohne Vertragsbindung.
 
Hi kannst du deine Tastatur benutzen beim Start um was einzugeben?
 
Ich soll direkt den Entsperr-Code eingeben. Genauer Textlaut:
"Geben Sie den MCK ein. Entsperrcode für das Netzwerk gesperrt."
 
Ja es kann aber sein dass die Code Abfrage wegen einem Platinen Schaden bei der Reparatur ausgelöst wurde. Dann erhält man aber den entsperrcode eventuell nicht direkt über den Service.
Zudem sollte geprüft werden ob alles in Ordnung ist, damit die Code sperre nicht erneut ausversehen aktiv wird
Eventuell wurde auch ein aktiver Sim lock ausgelöst aufgrund eines Fehlers...
Haben Sie eventuell Telekom Gerät? Oder vereinzelt auch bei Vodafone schon passiert
 
Da kommt "Falscher Entsperrcode eingegeben".
OK, nach AshuraMutos-Ausführungen muss ich es wohl doch tatsächlich erneut einschicken. Der Produktcode ist von Vodafone *1f61e.png*
 
Nein, kein neue Karte sondern meine alte SIM, die ich auch vor der Reparatur hatte.
 
Bei mir gibt es nicht die Auswahlmöglichkeit "Network lock Status" *1f61e.png*
 
Schade dass es nicht anders geht aber die Werkstatt kann dir diese sperre sicher wieder entfernen.
Wenn es denn geholfen hat, wäre es super wenn du meinen Beitrag dann als Lösung markieren könntest *:winking-face:
 
Ich habe das Smartphone gestern von der Werkstatt zurück erhalten. Das Handy war soweit zurück gesetzt, das ich den "ganz normalen Entsperrcode" vom Händler eingeben konnte und nicht mehr diesen MCK-CODE. Nun funktioniert wieder alles.
 

Similar threads

M
Am 06.12.2021 den Smart Repair Bus bestellt und bezahlt und bis heute, nach 9 Tagen überhaupt keine Rückmeldung, nichts! Dreimalige Anrufe bei der Hotline führen auch zu keinem Ergebnis, die Damen und Herren können nichts machen, es gibt keine Eskalationspfade. Samsung verspricht in der...
Antworten
7
Aufrufe
202
M
A
Liebe Community, Ich möchte Ihnen von der unglaublichen Geschichte erzählen, unter der ich leide, seit ich mein Galaxy S10+ unter Garantie an Samsungs offizielle Samsung Smart Repair geschickt habe... vor fast 2 Monaten! Ich habe den Smart Repair Service am 1. Dezember 2019 online angefordert...
Antworten
39
Aufrufe
223
S
R
Liebe Alle, mein M51, 6 Monate alt, ist runtergefallen, voll funtionsfähig, aber Displaybruch, also habe ich frohen Mutes den Repair-Express-Bus bestellt. Nach ca. 3 Wochen kam tatsächlich ein Terminvorschlag für rund eine Woche später - an meinem ersten Urlaubstag. Einfach verschieben ließ sich...
Antworten
5
Aufrufe
181
M
Zurück
Oben