SMART REPAIR BUS / REPARATUR SERVICE / UNGENÜGEND!!!

M
M.
User
Am 06.12.2021 den Smart Repair Bus bestellt und bezahlt und bis heute, nach 9 Tagen überhaupt keine Rückmeldung, nichts!
Dreimalige Anrufe bei der Hotline führen auch zu keinem Ergebnis, die Damen und Herren können nichts machen, es gibt keine Eskalationspfade.
Samsung verspricht in der Bestellbestätigung das man innerhalb von 24h für einen Terminvorschlag kontaktiert wird.
Ich finde das eine Unverschämtheit, explizit bei so sensiblen und zeitkritischen Themen wie Smartphone Reparatur.
Da hat Samsung die Prozesse nicht im Griff und kommuniziert in der Geschäftsanbahnung irreführend.
1. Es wird nicht gehalten was versprochen wurde (24h Terminkontakt)
2. Rücksprache mit Hotline führt zu keinem Ergebnis/Verbesserung der Situation.
Frustrierend und ungenügend für einen Service.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
In der Tat ist es natürlich etwas ärgerlich.
Den genauen Grund kann Dir hier leider auch niemand sagen.
Letztendlich muss man sich, wie immer, etwas gedulden.
Es wäre wirklich besser, man würde zumindest eine kurze Info bekommen, was, wann passiert.
Null Info ist in Deinen Fall wirklich nicht Fair
Es ist ja auch das Ding mit der Bezahlung .
Wäre wirklich perfekt, Bezahlung bei bestätigten Termin oder erst bei erfolgreicher Reparatur.
Hier wirst Du leider keine weitere Entscheidungen bekommen.
 
Dies ist wegen fehlender Ersatzteile so.Man kann erst dann einen Termin vereinbaren, wenn die benötigten Ersatzteile wieder verfügbar sind.Allerdings ist die Kommunikation seitens Samsung mangelhaft. Bei mir hieß es auch " in Kürze " würde sich jemand bei mir melden. Auf meine Nachfrage hin, was denn in Kürze bei Samsung bedeutet, wurde mir das oben Gesagte mitgeteilt.
 
Auch ich musste 4 Wochen warten, aber auf Nachfrage wurde mir gesagt, das es an Ersatzteilen liegt (Chipkrise). Der Support war sehr freundlich und sofort erreichbar.
Und die Reparatur (Displaybruch) war dann auch in 45 min erledigt - incl. kostenlosem Akkutausch -
Und mal ehrlich: wenn man das Gerät einschickt ist es solange weg, wie es dauert ;)
 
Update: Wie von Zauberhand erhalte ich heute vormittag eine Email mit Terminvorschlag für Ende Dezember....Ersatzteil Problematik hin oder her....wenn ich einen zeitkritischen Fehler hätte (habe ich xxx sei Dank nicht) ist das Werbeversprechen des Smart Repair wirklich irreführend weil unfundiert.
An das Samsung Service und Customer Success (falls es das gibt) Management der Hinweis: ganzheitlich das offering in Darstellung, Anbietung und Delivery überdenken.
Erst die Erwartungshaltung determiniert das enttäuschende Erlebnis/Erfahrung!
PS: Die Menschen sind freundlich und der Repair Bus wird seinen Job auch sicherlich gut machen...aber der Prozess besteht aus mehreren verzahnten Bausteinen!
 
Car72 und MagicMike haben ja nur ihre erfahrung berichtet :embrass: . Das der Service bei Samsung verbesserungswürdig ist, das kann ich dir versprechen, wissen hier alle, und wir sind hier nir user die sich untereinander helfen, appelle an Samsung, ist zwecklos, wenn du Samsung selber erreichen willst, kannst dein Leid gerne hier schreiben..
Lob & Kritik | Samsung DE
Ps, siehste sie haben sich gemeldet, viell sollte man versuchen ein bisschen Geduld aufbringen, egal was auf der Webseite steht. Hoffe, aber das das weitere prozedre reibungslos vonstatten geht :embrass:
 
Hallo Zusammen und hallo L: @Members_N6unfbi ,
ich kann vollkommen nachvollziehen, dass du dich wegen der verzögerten Terminabsprache ärgerst. Jedoch weißt Samsung auf deren Webseite daraufhin, dass es aufgrund der Versorgung von Halbleitern zu Verzögerungen in der Terminvergabe kommen kann: Smart Repair Service | Samsung Deutschland
Gerne kannst du dein Feedback noch einmal, wie es L: @holgerito bereits vorgeschlagen hat, an die Kollegen von Lob und Kritik geben. Sie sehen sich deinen Fall an und melden sich gegebenenfalls bei dir.
Da es mir hier nicht möglich ist, einen Termin für dich zu organisieren, rate ich dir außerdem, noch einmal die Kollegen vom Support zu kontaktieren.
Du erreichst sie über folgende Kontaktkanäle: Samsung Kontakt | Samsung DE
Kommst du aus Österreich, findest du alles hier: Hilfe & Support für Produkte | Samsung Österreich ,
in der Schweiz ist diese Seite für dich: Produkthilfe & Support | Samsung CH
Ansonsten kann ich dich nur weiter um etwas Geduld bitten.
 
Da ist der Kern meiner Enttäuschung nicht verstanden worden. Ich warte nicht geduldig rum sondern verlasse mich in der Geschäftsanbahnung an die versprochenen Service Level/Produktbeschreibung.
Es ist ein immerwährendes Ärgernis das Cash In wichtiger ist als Service Out. Es geht zu Lasten des Bezahlenden/Beauftragenden.
Nur darum geht es! Und das ist sachlich nachvollziehbar.
 

Similar threads

K
Hey zusammen, mein S22U ist runtergefallen und hat einen Displaybruch. Alles gesprungen, eine Ecke ist schwarz und es wird immer groesser, und der Bildschirm faengt nach einer Woche jetzt auch langsam an zu flackern und sich gruenlich zu verfaerben. Es gibt keinen Samung Store ODER...
Antworten
9
Aufrufe
175
G
B
Hallo liebe Community, ich habe diesen Account nur erstellt um meine Erfahrungen mit dem Smart Repair Service kund zu tun und Hilfe zu bekommen. Ich habe mein Gerät am 13.8.19 eingeschickt und mir wurde versprochen, dass mein Galaxy S10 nach fünf Tagen wieder bei mir zu Hause sein wird. Bei der...
Antworten
29
Aufrufe
258
A
O
Hallo Zusammen, ich wollte mich mal Informieren wie der Smart Repair Service bei anderen Leuten funktioniert hat. Meine Erfahrungen waren leider sehr schlecht. Ich habe mein Galaxy Tab S4 im März das erste Mal eingeschickt um das Display tauschen zu lassen (Kostenpflichtig, Display war...
Antworten
9
Aufrufe
161
A
D
Liebe Community, leider melde ich mich wegen einer suboptimalen Angelegenheit bzw. einer unschönen Info des Smart Repair Service. Grund ist, dass ich absolut nicht mit dem vorgeschlagenen Reparaturumfang einverstanden bin. Mein Mobiltelefon wurde wegen funktionellen Störungen (Akku lädt nicht...
Antworten
1
Aufrufe
181
S
Zurück
Oben