Smart Repair Service - Katastrophaler Support

B
B.
User
Hallo liebe Community,
ich habe diesen Account nur erstellt um meine Erfahrungen mit dem Smart Repair Service kund zu tun und Hilfe zu bekommen.
Ich habe mein Gerät am 13.8.19 eingeschickt und mir wurde versprochen, dass mein Galaxy S10 nach fünf Tagen wieder bei mir zu Hause sein wird. Bei der Reparatur handelt es sich um einen klassischen Displaybruch.
Nach ein paar Tagen habe ich dann die Eingangsbestätigung des Gerätes via E-Mail erhalten. Das ist auch die letzte Information, die ich bis dato erhalten hab. Nach ca. einer Woche habe ich beim Support angerufen und der sagte mir, mein Gerät sei gar nicht in Polen( meine Annahme, da auf dem Versandaufkleber Polen stand), sondern bei CDTI in Sommerda. Dort angerufen und die sagten mir, mein Gerät sei doch in Polen. Der nächste Samsung Mitarbeiter hat mir dann versprochen mal in der Werkstatt nachzufragen, was da so lange dauert. Er wollte mir dann per Email Auskunft geben. Zu diesem Zeitpunkt sind schon 2,5 Wochen um. Nun sind drei Wochen um und immer noch keinerlei Informationen über mein Gerät. Das kann es wirklich nicht sein.
Weiter mit der Hotline zu telefonieren oder dem Support-Team E-Mails zu schreiben wird ja eh nichts bringen, deswegen versuche ich es nun auf diesem Weg.
Weiß jmd was man da machen kann?
Viele Grüße
Benedikt

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Hallo L: @BenediktD2000,
das ist natürlich ärgerlich. Gerne hake ich für dich nach, benötige dafür allerdings deine Kundennummer. Kannst du mir diese per Privatnachricht zuschicken? Am besten gibst du uns anschließend hier im Thread eine kurze Info, dass du die Nachricht versendet hast.
 
L: @BenediktD2000 Ich habe deine Nachricht erhalten und gebe das weiter.
 
L: @BenediktD2000 Inzwischen solltest du eine Rückmeldung der Kollegen erhalten haben.
 
Das ist bei Samsung leider keine Ausnahme, sondern wohl Standard. Auch ich warte seit 2,5 Wochen auf mein Handy, ohne jegliche Information, wann ich es wiederbekomme. Die versprochenen 5 Tage sind schlicht und einfach gelogen.
Anders sieht es da beim Mitbewerber Apple aus. Service anrufen, Termin bekommen, Handy abgeben. 30 Minuten Kaffee trinken, repariertes Handy wieder mitnehmen. Das ist SERVICE !
Also: Augen auf beim Handykauf.
 
@Azubi24 schrieb:Anders sieht es da beim Mitbewerber Apple aus. Service anrufen, Termin bekommen, Handy abgeben. 30 Minuten Kaffee trinken, repariertes Handy wieder mitnehmen. Das ist SERVICE !
You made my day. *:face-with-tears-of-joy:*:face-with-tears-of-joy:*:face-with-tears-of-joy:
Selbst bei dem von dir hochgelobten Apple Service ist nicht alles Gold was glänzt.
Schmeißt man Google an findet man genügend negative Bewertungen, jedenfalls wenn man einen alternativen Browser benutzt und nicht gerade Safari.
Davon abgesehen, der (Reparatur) Service dürfte in jedem Unternehmen ausbaufähig bzw. verbesserungsfähig sein. Das dürfte jedem klar sein.
 
\@ Urlaub , Ja, Du hast sicherlich recht, bei Apple ist sicher auch nicht alles perfekt. Aber ich vergleiche nur selbst gemachte Erfahrungen. Reaparaturservice beim Hersteller: iPhone 8 Reparatur mit Glasschaden < 30 Minuten. S9 Reparatur mit Glasschaden > 2 Wochen. Jeder möge selber entscheiden was er davon hält ;)
 
Hallo,
zum Vergleich mal vom Mediamarkt:
Handy kaputt? Keine Panik, liebe Smartphone-Besitzer!
Sofort-Service für kaputte iPhone, Samsung, Huawei, SONY und LG Smartphones.
Ein defektes Handy, ein gesprungenes Display oder ein festintegrierter Akku, der nicht lädt – wir helfen Ihnen! In Ihrem MediaMarkt vor Ort bieten wir Ihnen eine professionelle und schnelle Handy-Reparatur zum fairen Preis.
Unser Fachpersonal repariert Ihr Handy oder Smartphone innerhalb von 1-2 Stunden¹. Kommen Sie vorbei und nutzen Sie unseren Reparatur-Sofortservice. Für die Smartphone-, Tablet- und iPhone-Reparatur ist MediaMarkt Ihr zuverlässiger Partner.
 
L: @Azubi24
@Azubi24 schrieb: Reaparaturservice beim Hersteller: iPhone 8 Reparatur mit Glasschaden < 30 Minuten. S9 Reparatur mit Glasschaden > 2 Wochen.
Bei einem Samsung-Servicepartner oder bei einem Customer Service Plaza?
Servicepartner = einsenden
Customer Service Plaza = Persönlich abgeben, möglicherweise Reperatur vor Ort
L: @BigWoelfi
@BigWoelfi schrieb:zum Vergleich mal vom Mediamarkt: Unser Fachpersonal repariert Ihr Handy oder Smartphone innerhalb von 1-2 Stunden¹.
Und dann geben 2 - 3 oder 4 Kunden ihr Handy innerhalb kürzester Zeit ab und aus den 1 - 2 Stunden werden 5 - 6 Stunden.
Ist ein Ersatzteil nicht vor Ort muß es bestellt und geliefert werden. Das kann Tage oder auch Wochen dauern.
Sorry, aber das sind alles nur Angaben für den günstigsten Fall.
 
L: @Urlaub
Sorry, ich wollte nur mal ein Beispiel aufzeigen, dass es noch andere Alternativen gibt, ok?
Für einen Samsung-Service müsste ich 100e KM fahren, was für mich nicht infrage käme.
 
L: @BigWoelfi
Kein Problem. Nicht falsch verstehen.
Wie....100km ist für dich zu weit?
Also etwas Initiative könntest du schon zeigen. *:face-with-tears-of-joy:*:face-with-tears-of-joy:*:face-with-tears-of-joy:
 
L: @Urlaub
Die am nächsten liegenden:
  • 1 SAMSUNG SERVICECENTER
    Samsung CSP HamburgHamburg, 111.87 km
    • Adresse : Krausestraße 108, 22049 Hamburg (barrierefrei)
  • 2 SAMSUNG SERVICECENTERSamsung CSP BerlinBerlin, 152.98 km
    • Adresse : Alt Tempelhof 36-38, 12103 Berlin (barrierefrei)
  • 3 SAMSUNG SERVICECENTERSamsung CSP LeipzigLeipzig, 181.82 km
    • Adresse : Friedrich-List-Platz 1, 04103 Leipzig (barrierefrei; Parkmöglichkeiten finden Sie in der Dohnanyistraße - kostenfrei für 2 Stunden)
Aber: Auf der Smart Repair Service - Seite gefunden:
Service auf Rädern
Im Oktober erweitert Samsung sein Service-Angebot um die Express Repair Bus-Flotte. Nach Vereinbarung eines Reparaturtermins kommt einer der Busse zu Ihnen. Unsere qualifizierten Service-Techniker können hier innerhalb kurzer Zeit den Fehler Ihres Smartphones, Tablets oder Wearables beseitigen, während Sie Ihren Dingen nachgehen oder im komfortabel ausgebauten Bus entspannt bei einer Tasse Kaffee auf die Fertigstellung warten.
Mehr Infos in Kürze an dieser Stelle.
Das wäre ne nette Alternative.
Da kommt einem auch niemand in die Quere, vermute ich, weil: Termin wäre Termin.
 
@Azubi24 schrieb:Das ist bei Samsung leider keine Ausnahme, sondern wohl Standard. Auch ich warte seit 2,5 Wochen auf mein Handy, ohne jegliche Information, wann ich es wiederbekomme. Die versprochenen 5 Tage sind schlicht und einfach gelogen.Anders sieht es da beim Mitbewerber Apple aus. Service anrufen, Termin bekommen, Handy abgeben. 30 Minuten Kaffee trinken, repariertes Handy wieder mitnehmen. Das ist SERVICE !Also: Augen auf beim Handykauf.
Hallo L: @Azubi24,
das würden wir gerne prüfen. Melde dich doch bitte einmal über das Formular "Lob & Kritik" bei unseren Kollegen.
Liebe Grüße
 
fairer Preis: 319,00 Euro für Display-Wechsel S10+...im Net für 250,-- machbar
 
L: @rainer70
@rainer70 schrieb:fairer Preis: 319,00 Euro für Display-Wechsel S10+
Wo, bei einem anerkannten und Zugelassenen Servicepartner/Customer Service Plaza?
@rainer70 schrieb:...im Net für 250,-- machbar
Bei irgendeinem Reparaturladen an der Ecke?
Bei solchen Läden bezahlt man 3 x.
1. Den Reparaturpreis.
2. Die Gewährleistung und Garantie erlischt.
3. Es ist nicht gewährleistet das dein S10+ danach auch wieder den IP68 Standard einhält bzw. entspricht.
 
handyreparatur123------Stiftung Warentest --gut...Testsieger
keine Werbung nur Info. hab mit der Fa. wenig zu tun mich nur informiert.
1 Anfrage gestartet innerhalb von 10 Stunden Rückantwort erhalten.
 
will nicht besserwisserisch sein oder andere belehren......
habe auch Anfrage an Samsung Smart-Repair geschickt....bisher keine Rückantwort.
und ich mag Samsung..alle Elektro-Geräte zu Hause (Fernseher,BD-Player,Receiver usw.) zu Hause sind aus dem
Hause Samsung.....
 
L: @rainer70
Es geht nicht um besserwisserisch oder belehren.
Das der Laden an der Ecke preiswerter sein kann als die Samsungpartner/Customer Service Plaza ist wohl auch jedem bekannt.
Es geht um Abwägung.
Möchte ich die Gewährleistung/Garantie und die IP68 Zertifizierung behalten oder eine billige Reparatur haben.
*:winking-face:
 
joo, hast Recht...
jeder wie er will....aber Laden um die Ecke?
guck dir mal die Referenzen des Eckladens an.
 

Similar threads

L
Ich habe mein Samsung galaxys10+ zum smart repair Service geschickt. Dad Display war beschädigt. Mein Handy kam am 02.09.2020 dort an. Bis heute 12.10.20 habe ich immer noch kein Handy zurück geschickt bekommen. Der Status ist völlig nutzlos, da laut dem Status angeblich schon über 20 mal...
Antworten
5
Aufrufe
170
T
T
Hallo, ich habe diesen Account erstellt, um von meinem bisherigen "Erlebnis" mit dem Samsung Smart Repair Service zu berichten. Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Ich habe einen Displaybruch an meinem S10, im Internet bin ich schnell auf den Repair Service von Samsung gestoßen. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
175
C
Y
Ich dachte ich mache hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinem Samsung Galaxy S10e beim Samsung Smart Repair. Das Gerät ist mir leider etwas ungeschickt aus der Hand gefallen und hatte einen klassischen Displayschaden. Wobei ich auch nicht verstehe warum da das ganze Display nicht...
Antworten
10
Aufrufe
140
A
O
Hallo Zusammen, ich wollte mich mal Informieren wie der Smart Repair Service bei anderen Leuten funktioniert hat. Meine Erfahrungen waren leider sehr schlecht. Ich habe mein Galaxy Tab S4 im März das erste Mal eingeschickt um das Display tauschen zu lassen (Kostenpflichtig, Display war...
Antworten
9
Aufrufe
161
A
A
Hallo, ich habe gestern mein Handy vom Reparaturservice zurück erhalten. Mein Smartphone war bei smart repair zur Reparatur weil der Bildschirm nicht mehr ging. Die Reparatur erfolgte innerhalb der Garantie. Nun wollte ich mein Handy wieder in Betrieb nehmen und jetzt wird immer ein...
Antworten
17
Aufrufe
268
A
Zurück
Oben