Katastrophaler Support bei Smart Repair Service

O
o.
User
Hallo Zusammen,
ich wollte mich mal Informieren wie der Smart Repair Service bei anderen Leuten funktioniert hat. Meine Erfahrungen waren leider sehr schlecht. Ich habe mein Galaxy Tab S4 im März das erste Mal eingeschickt um das Display tauschen zu lassen (Kostenpflichtig, Display war gebrochen) und bisher 2 Mal zurückerhalten. Leider kein Mal ordentlich repariert.
Beim ersten Mal klemmte Gummi/Displaykleber in einer Ecke zwischen Rahmen und Bildschirm, so dass diese deutlich nach oben gebogen war. Nach Kontaktversuchen per Live-Chat (bricht ab oder man wird an die Mail verwiesen), Hotline auf dem Reparaturbeleg (Hat mich zum Customer Service Plaza geschickt - dieser hat jedoch angezweifelt, dass ich das ich Tablet zu Samsung gesendet habe und der Begriff "Smart Repair Service" sagte dort niemandem etwas) und schließlich per Mail, sollte ich das Tablet erneut versenden. Also wieder einen Smart Repair Auftrag, 25€ für "Weiß nicht" als Grund über Paypal autorisieren, verpacken, mit UPS absenden.... und warten. Die 5 Tage wurden natürlich auch wieder nicht eingehalten, was ich aber in der aktuellen Situation mit Corona verstehen kann.
Beim zweiten Mal klemmte schonmal nichts mehr zwischen Bildschirm und Rahmen... der Bildschirm steht jedoch über die gesamte rechte Seite hervor und man sieht einen Spalt, voll mit Staub oder Dreck. Zudem stehen 2 Ecken leicht aus dem Rahmen hervor und am oberen Bildschirmrand wölbt sich dieser ebenfalls und steht in der Mitte deutlich ab.
Ich frage mich momentan vor allem, wie oft ich das Tablet noch reparieren lassen muss damit ich - vielleicht ja per Zufall - ein ordentlich repariertes Gerät zurück bekomme. Es kann doch nicht sein, dass ein Gerät so die Prüfung besteht bevor es ausgeliefert wird!
Gibt es hier ähnliche Erfahrungen? Wie bekomme ich das Gerät endlich vernünftig repariert?
Viele Grüße
Oliver
149472i71CE03252460A1DB?v=v2.jpg

Nach der ersten Reparatur
149473iCCCF51F8C2CBCD8F?v=v2.jpg

Einer der vielen Fehler nach der zweiten Reparatur

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
Hallo L: @oliver14,
ich verstehe, dass das sehr ärgerlich für dich ist. Melde dich doch mal über unser Formular "Lob & Kritik" bei unseren Kollegen vom Beschwerdemanagement. Diese schauen sich deinen Fall dann auch nochmal genauer an und melden sich dann bei dir.
Liebe Grüße
 
Hallo @AlwinS
ich habe über die den Mailkontakt von der ersten Reparatur-Reklamation erneut Kontakt aufgenommen. Macht es dann Sinn sich zusätzlich noch an das Beschwerdemanagement zu wenden?
Viele Grüße
Oliver
 
Wenn dir die Kollegen bereits so positiv weiterhelfen, dann musst du dich natürlich nicht bei "Lob & Kritik" melden. Dir steht die Möglichkeit aber immer offen, L: @oliver14. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Hallo AlwinS,
bisher habe ich keine Antwort auf die Mail erhalten. Und als Antwort auf meine Kritik über das von dir verlinkte Formular kam nichts außer der Standard-Antwort, dass ich einen neuen Smart Repair Auftrag abschließen soll. Von weiterhelfen kann also leider nicht die Rede sein...
 
Da du nun mit den zuständigen Kollegen direkt in Kontakt stehst, empfehle ich, auf die Mail zu antworten.
 
L: @DavidB : Mal ne kurze Frage: Was macht ihr Moderatoren hier eigentlich? Solltet ihr nicht hier auch mal helfen? Von euch kommt aber immer nur die gleiche sch.. Antwort Lob&Kritik wenden.
Was soll das? In allen anderen Foren von Herstellern oder Mobilfunkanbieter können die Mods direkt helfen, dort wird nach der Bestell oder Kundennummer gefragt und dann geht es ganz schnell. Jedoch bei euch immer nur Lob&Kritik.
Ihr seid doch bei Samsung angestellt und bezahlt werdet ihr ja auch, also macht dann mal was.
Ansonsten ist dieses Forum ziemlich nutzlos da man in anderen Foren dann bessere Hilfe bekommt.
Gruß
 
@priest80 : da muss ich zustimmen....
Und beim Kommentar "Ich soll doch mal auf die Mail antworten" hab ich dann ganz aufgegeben. Da wäre ein "Keine Ahnung, interessiert mich nicht" genau so hilfreich gewesen.
 
@priest80 schrieb: @DavidB : Mal ne kurze Frage: Was macht ihr Moderatoren hier eigentlich? Solltet ihr nicht hier auch mal helfen? Von euch kommt aber immer nur die gleiche sch.. Antwort Lob&Kritik wenden. Was soll das? In allen anderen Foren von Herstellern oder Mobilfunkanbieter können die Mods direkt helfen, dort wird nach der Bestell oder Kundennummer gefragt und dann geht es ganz schnell. Jedoch bei euch immer nur Lob&Kritik. Ihr seid doch bei Samsung angestellt und bezahlt werdet ihr ja auch, also macht dann mal was. Ansonsten ist dieses Forum ziemlich nutzlos da man in anderen Foren dann bessere Hilfe bekommt. Gruß
Wenn du "Lob & Kritik" anschreibst, landest du direkt bei der Beschwerdeabteilung. Wenn du lieber den Umweg über uns Moderatoren gehen willst, dann kannst du mir gerne deine Kundennummer schicken. Bitte beschreibe in deiner PN ausführlich, worum es geht und verlinke diesen Thread, denn ich bekomme sehr viele PNs.
 
Das kann ich überhaupt nicht sagen. Der Service war super, ohne auch nur einen Cent bezahlen zu müssen. Ich hatte ein eingebranntes Display und die Garantie war nur noch 4 Wochen. Display wurde ausgetauscht und glaube auch der Rahmen war neu und einen Check haben die auch noch gemacht, so dass mein Galaxy S9plus so gut wie neu ist. Super Service.
 

Similar threads

B
Hallo liebe Community, ich habe diesen Account nur erstellt um meine Erfahrungen mit dem Smart Repair Service kund zu tun und Hilfe zu bekommen. Ich habe mein Gerät am 13.8.19 eingeschickt und mir wurde versprochen, dass mein Galaxy S10 nach fünf Tagen wieder bei mir zu Hause sein wird. Bei der...
Antworten
29
Aufrufe
258
A
L
Ich habe mein Samsung galaxys10+ zum smart repair Service geschickt. Dad Display war beschädigt. Mein Handy kam am 02.09.2020 dort an. Bis heute 12.10.20 habe ich immer noch kein Handy zurück geschickt bekommen. Der Status ist völlig nutzlos, da laut dem Status angeblich schon über 20 mal...
Antworten
5
Aufrufe
170
T
I
Liebe Community, ich muss hier einfach mal meinen Ärger über den Samsung Repair Service loswerden. Am 13.02.2023 bekam ich mein neues Samsung Galaxy S20 Ultra 5G. Nach wenigen Tagen schon wurde deutlich, dass Fotos und Videos mit Normal- Brennweite in der Ferne nicht scharf waren. Da auch mit...
Antworten
7
Aufrufe
221
I
M
Hallo zusammen, nach meinen jüngsten und wie ich finde katastrophalen Erlebnissen mit dem Smart Repair Service muss ich hier einfach einen Beitrag schreiben, und meinen Frust mit euch teilen. Zum Ursprung, warum ich eine Reparatur beauftrag habe. Mein S22+ hatte nach der Teilnahme an der Android...
Antworten
1
Aufrufe
180
M
T
Hallo, ich habe diesen Account erstellt, um von meinem bisherigen "Erlebnis" mit dem Samsung Smart Repair Service zu berichten. Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Ich habe einen Displaybruch an meinem S10, im Internet bin ich schnell auf den Repair Service von Samsung gestoßen. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
177
C
Zurück
Oben