Smart Repair Service -> Note 6->WORST EVER

M
M.
User
Hallo zusammen,
nach meinen jüngsten und wie ich finde katastrophalen Erlebnissen mit dem Smart Repair Service muss ich hier einfach einen Beitrag schreiben, und meinen Frust mit euch teilen.
Zum Ursprung, warum ich eine Reparatur beauftrag habe.
Mein S22+ hatte nach der Teilnahme an der Android 13 Beta und dem anschließenden release das Problem, dass keine Updates OTA mehr an mein Gerät mehr verteilt wurden. Warum konnte mir bis heute keiner beantworten. Und nein, einfach länger warten, weil die Updates in Wellen verteilt werden hilft nicht, da bereits das übernächste Update verteilt wurde... nur nicht an mein Gerät.
Zu allem Überfluss war es in diesem Zustand auch nicht mehr möglich über Smart Switch eine Datensicherung zu machen, da das Gerät die Sicherung egal ob Windows 10 oder Win 11 Rechner einfach abbricht.
In meinem ersten Kontakt zum Support wurde mir empfohlen das Gerät zu reseten und neu aufzusetzen. Das würde das Problem lösen.... Witzig wenn man seine Daten nicht sichern kann!! Da ich aus der Vergangenheit zum Glück noch eine Sicherungsdatei hatte, habe ich allerdings auch das versucht.
Wie sich jeder sicher denken kann, hat das natürlich nicht funktioniert. Und weder die Updates noch die Datensicherung funktionierte im Anschluss. In der Zwischenzeit war mir noch aufgefallen, dass die Kernel-Version meines Gerätes auf Android 12 referenzierte. Und die Updates manuell zu installieren hatte ich auch bereits versucht. Hat aber leider nichts gebracht!
Also zurück zum Support. Der hat mir dann die Reparatur über den Smart Repair Service empfohlen. Gesagt, getan, Wartungsmodus aktiviert und das Gerät eingeschickt. Nach etwas mehr als einer Woche kam mein Gerät "repariert" zurück.
Und was soll ich sagen, das aktuellste Update wurde vom Service manuell installiert! Das wars!!
Kernel Version verweist immer noch auf Android 12, Datensicherung über Smart Switch immer noch nicht möglich!
Jetzt stellt sich mir die Frage, was soll der Sch...? Die komplette Vorgeschichte war bekannt! Auch das ein manuelles Update das Problem nicht behebt!! Die Themen der Datensicherung und der nach meiner Meinung zumindest fragwürdigen Kernel Version wurden komplett ignoriert und das Gerät wurde mir wieder geschickt!!
Ein weiteres Gespräch mit dem Support und das nochmalige Versenden des Gerätes zum Smart Repair Service später warte ich nun darauf, ob mein rund 1000€ Smartphone doch noch repariert wird...
Mein Fazit: Der Smart-Repair-Service war bisher eine komplette Luftnummer! Die Fehlerbeschreibung zur Reparatur wurde größtenteils ignoriert und das Gerät defekt wieder zurück geschickt.
Was hier genau falsch läuft, kann ich nicht sagen. Aber was ich sagen kann, meine Enttäuschung ist groß!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
Guten Abend Meez0815,
Gut dass du deine Erfahrungen mit dein Gerät mit uns teilen.
Ich kann dich raten direkt zum samsung Plaza gehen und da Problem vor Ort zu klären, bis jetzt hatte ich Gute Erfahrungen mit die Mitarbeiter von die Servisce aus Köln. Ich weiß nicht wo du wohnst, aver ich empfehle dich hin zu fahren, bin sicher die können dich helfen mitbdas Problem.
 

Similar threads

M
Am 06.12.2021 den Smart Repair Bus bestellt und bezahlt und bis heute, nach 9 Tagen überhaupt keine Rückmeldung, nichts! Dreimalige Anrufe bei der Hotline führen auch zu keinem Ergebnis, die Damen und Herren können nichts machen, es gibt keine Eskalationspfade. Samsung verspricht in der...
Antworten
7
Aufrufe
191
M
R
Hallo, ich muss mein Smartphone zur Reperatur senden und wollte das über das Smart Repair Portal machen. Dabei kommt allerdings eine Error-Meldung (siehe Screenshot anbei). Hier im Forum habe ich bereits nachrecherchiert und scheinbar gibt es ein Problem mit Anmeldungen und der Buchung des Smart...
Antworten
5
Aufrufe
206
J
O
Hallo Zusammen, ich wollte mich mal Informieren wie der Smart Repair Service bei anderen Leuten funktioniert hat. Meine Erfahrungen waren leider sehr schlecht. Ich habe mein Galaxy Tab S4 im März das erste Mal eingeschickt um das Display tauschen zu lassen (Kostenpflichtig, Display war...
Antworten
9
Aufrufe
160
A
I
Liebe Community, ich muss hier einfach mal meinen Ärger über den Samsung Repair Service loswerden. Am 13.02.2023 bekam ich mein neues Samsung Galaxy S20 Ultra 5G. Nach wenigen Tagen schon wurde deutlich, dass Fotos und Videos mit Normal- Brennweite in der Ferne nicht scharf waren. Da auch mit...
Antworten
7
Aufrufe
220
I
L
Ich habe mein Samsung galaxys10+ zum smart repair Service geschickt. Dad Display war beschädigt. Mein Handy kam am 02.09.2020 dort an. Bis heute 12.10.20 habe ich immer noch kein Handy zurück geschickt bekommen. Der Status ist völlig nutzlos, da laut dem Status angeblich schon über 20 mal...
Antworten
5
Aufrufe
169
T
Zurück
Oben