Katastrophaler Smart Repair Service

L
L.
User
Ich habe mein Samsung galaxys10+ zum smart repair Service geschickt. Dad Display war beschädigt.
Mein Handy kam am 02.09.2020 dort an. Bis heute 12.10.20 habe ich immer noch kein Handy zurück geschickt bekommen. Der Status ist völlig nutzlos, da laut dem Status angeblich schon über 20 mal Ersatzteile bestellt worden sind.
Die Mitarbeiter vom Service sind zwar nett am Telefon, können aber auch nichts machen oder machen halt nichts. Die Techniker sind ja wieder woanders umd die lassen sich anscheinend nicht so einfach kontaktieren.
Jetzt ist mir auch noch eingefallen, dass wir das Handy nicht werkseinstellung zurück stellen konnten, da das Display ja defekt war. Womöglich haben die in polen nun auch noch unsere Daten, die auf dem Gerät gespeichert waren. Was ein Mist.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich jetzt machen soll?
Ansonsten gehe ich jetzt zu meinem Anwalt im der Hoffnung dass er mir den bestmöglichen Schadensersatz raus holt.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Servus, also ich kann die Situation Seitens Samsung nachvollziehen. Da ich selbst ein Handy eingeschickt habe und es ebenfalls in Polen lag muss ich sagen, dass es 8 Wochen gedauert hat bis ich es wieder hatte. Ich nehme an, dass Samsung auf Grund der Corona Situation ein paar Lieferengpässe hat was Ersatzteile angeht. Eine Nachricht wäre aber sicherlich angebracht damit man hier ein wenig Ruhe einbringt.
Ich würde dem Support eine Email mit einer Frist schreiben (wird dir auch dein Anwalt raten) und anschließend nach erfolglosem Verlauf zum Anwalt gehen.
Schreib die Email freundlich aber klar.
Bei weiteren Fragen melde dich einfach.
Liebe Grüße.
 
Bei mir kam vor einiger Zeit, der Smart Repair Bus, wegen einem Note 10 Plus. Displayaustausch.
Ich war überaus zufrieden und begeistert von der Geschwindigkeit. Alles ohne Aufpreis. 230 €.
 
Das ist bestimmt sehr ärgerlich. Hat man hier schon öfters gehört, dass das mit dem Einsenden nicht gut funktioniert. Würde noch nicht gleich mit dem Anwalt drohen. Würde erstmal noch schriftlich anfragen und eine Zeitgeist festlegen, sobald die verstrichen ist eine letzte Frist geben und dann hat es vielleicht geklappt. Aber nur noch schriftlich damit du einen Nachweis hast, falls es zu Schadensersatzansprüche käme.
steht in den AGB bei Samsung wie lange so eine Reparatur dauern kann? Das muss man leider berücksichtigen.
In Zukunft würde ich wie Janosch 76 nur auf Dienste zurückgreifen bei denen man sofort den Service erhält. Zur Not auch eine Werkstatt um die Ecke, wenn die recht gut bewertet ist. Natürlich nur wenn es möglich ist.
 
Hallo L: @Luna25, ich versuche dir gerne zu helfen. Die Reparaturdauer kann sich verlängern, wenn Ersatzteile bestellt werden müssen. Dass es so viele Teile sind, ist zwar ungewöhnlich, aber das hängt natürlich vom individuellen Schadensbild ab. Der Supportmitarbeiter kann zwar Auskunft über den aktuellen Status des Gerätes geben, die Reparatur aber tatsächlich nicht beschleunigen. Das liegt außerhalb seiner Möglichkeiten. Grundsätzlich werden Smartphones bei der Reparatur von unseren Servicepartnern zurückgesetzt. Es ist auch unwahrscheinlich, dass sich zum jetzigen Zeitpunkt noch persönliche Daten auf deinem S10+ befinden.
Am besten kontaktierst du unsere Abteilung "Lob & Kritik" und schickst ihnen deine Eingangsnachricht. Dann setzen sie sich mit der Werkstatt in Verbindung und kommen nach einer Klärung der Sachlage auf dich zurück. Ich bin sicher, mit ihrer Erläuterung wird dann alles klarer. *:smiling-face:
 

Similar threads

B
Hallo liebe Community, ich habe diesen Account nur erstellt um meine Erfahrungen mit dem Smart Repair Service kund zu tun und Hilfe zu bekommen. Ich habe mein Gerät am 13.8.19 eingeschickt und mir wurde versprochen, dass mein Galaxy S10 nach fünf Tagen wieder bei mir zu Hause sein wird. Bei der...
Antworten
29
Aufrufe
258
A
T
Hallo, ich habe diesen Account erstellt, um von meinem bisherigen "Erlebnis" mit dem Samsung Smart Repair Service zu berichten. Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Ich habe einen Displaybruch an meinem S10, im Internet bin ich schnell auf den Repair Service von Samsung gestoßen. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
178
C
Y
Ich dachte ich mache hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinem Samsung Galaxy S10e beim Samsung Smart Repair. Das Gerät ist mir leider etwas ungeschickt aus der Hand gefallen und hatte einen klassischen Displayschaden. Wobei ich auch nicht verstehe warum da das ganze Display nicht...
Antworten
10
Aufrufe
141
A
O
Hallo Zusammen, ich wollte mich mal Informieren wie der Smart Repair Service bei anderen Leuten funktioniert hat. Meine Erfahrungen waren leider sehr schlecht. Ich habe mein Galaxy Tab S4 im März das erste Mal eingeschickt um das Display tauschen zu lassen (Kostenpflichtig, Display war...
Antworten
9
Aufrufe
162
A
M
Hallo zusammen, nach meinen jüngsten und wie ich finde katastrophalen Erlebnissen mit dem Smart Repair Service muss ich hier einfach einen Beitrag schreiben, und meinen Frust mit euch teilen. Zum Ursprung, warum ich eine Reparatur beauftrag habe. Mein S22+ hatte nach der Teilnahme an der Android...
Antworten
1
Aufrufe
180
M
Zurück
Oben