Probleme mit Smart Repair - Galaxy S10+ geht im Versand verloren

hallo,
ich habe genau das gleiche problem,
s10 reparaturdienst beim uos point abgegeben, warte jetzt ueber 4 wochen, immer die gleiche antwort: wir muessen auf ups warten.
ich glaube das ist einfach verzögerungstaktik, zeit ist halt geld.
1. evtl vergessen es manche kunden oder sie versterben oder haben keine lust mehr zu kämpfen
2. ein Unternehmen probiert immer, soviel kapital wie möglich zu halten, zum einen sehen die zahlen bei den Aktionären dann besser aus, zum anderen gibt es mehr geld zum anlegen.
3.das smartphone wird weniger wert
bin mal gespannt wie es ausgeht, anscheinend gibt es viele hier denen es passiert. smart repair ist ja auch billiger als alle anderen reparaturbetriebe.
entweder da wird bei ups viel geklaut oder es gibt interne probleme zwischen samsung und ups..
 
K
Kim
Hey,


Da sich bei meinem Fall immer noch nichts getan hat außer der üblichen Hinhaltetaktiken werde ich mich morgen mal bei einem Rechtsanwalt anmelden. Ich möchte mir das nicht länger gefallen lassen und werde weitere Schritte einleiten. Einen anderen Ausweg sehe ich leider nicht mehr.
 
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns hier weiterhin auf dem Laufenden halten. Mir geht es aktuell genauso. Kürzlich sagte man mir, es würde gerade darüber entschieden werden, ob die Geräte nun in Form von Geld oder Ersatzgeräten erstattet werden. Nun, wenige Tage später, sagt mir ein anderer Mitarbeiter, Samsung könne nicht tätig werden, solange UPS die Geräte nicht offiziell als verloren deklariert. Mein nächster Schritt wird ebenfalls der rechtliche Weg sein.
 
Vielleicht sollte man eine Sammelklage aller Geschädigten in Erwägung ziehen oder der Gang an die Öffentlichkeit ( Zeitung/TV) . Kann ja nicht sein wie mit Kunden umgegangen wird.
 
Hallo zusammen,
die zuständigen Kollegen haben mir mitgeteilt, dass sich eure Fälle noch intern in Klärung befinden. Sobald sie neue Infos für euch haben, melden sie sich umgehend bei euch.
Ich kann euch daher auch nur nochmal um noch etwas mehr Geduld bitten.
Viele Grüße
 
Hallo! Habe auch gleiche Probleme! Seit 1 Monat mein S9 verloren, ich glaube wir mussen kollektive Beschwerde alle zusammen machen. Das ist nicht normal, Samsung hat keine normale Antworten.
Jetzt bereite ich einen Gerichtsbeschwerde.
Kundennummer lautet: 2422114416
 
Hallo L: @shot32,
die Kollegen haben sich heute ja bereits bei dir gemeldet. Sie sind an der Prüfung dran.
 
Es ist immer die gleiche Antwort. Die sind seit Wochen an der Prüfung dran. Statt seinen Kunden endlich mal eine Lösung anzubieten werden diese nur hingehalten. Es ist wirklich eine Frechheit, was hier abgezogen wird .
 
L: @Cornelia-Meyer Ich verstehe eure Verstimmung, aber mir liegen aktuell keine anderen Infos vor.
 
Ich habe tatsächlich auch ein ähnliches Problem. Mein Handy ist auch seit 21 Tagen unterwegs, wurde von UPS verloren und an Amazon geliefert, ist irgendwann dann offensichtlich endlich bei Samsung aufgetaucht, ich bekomme final die Benachrichtigung des Status als Reperaturauftrag "Streifen und Punkte auf dem Display". Schön wärs, das Display ist gebrochen. Auf meine NAchfrage hin wird mir erklärt Displaybruch gibt es als Beschädigungsart nicht, das stehe immer so da. Irgendwie komisch, Displaybruch müsste doch ein ziemlich häufiger Fehler sein oder?
Dann hat sich der Status des Reperaturauftrages über Ostern (also wenn da wirklich gearbeitet wird ist das schon stark) dreimal geändert um jetzt die Benachrichtigung per Mail zu senden der Auftrag verzögert sich und ich solle mich gedulden. Meine Mails an Samsung werden auch nicht beantwortet, ich sollte meine ursprüngliche Rechnung des Note 10 einsenden, was ich getan habe, seitdem höre ich nichts mehr. Das ist auch schon über eine Woche her. Irgendwie hat das alles einen faden Beigeschmack um es mal vorsichtg auszudrücken. Von meiner Customer Journey will ich garnicht erst anfangen.
 
Ich habe das gleiche Problem mit einem eingeschickten S9. Bei UPS abgegeben noch nicht angekommen. Abgabe war am 7.3.2020. Sowohl bei UPS als auch Samsung gemeldet. Ersatzanspruch von UPS ausgegeben und die sagten mir, dass ich das mit Samsung regeln soll. Seitdem immer nur wir sind dran und haben Sie Geduld, wir melden uns. Fast 2 Monate ohne Gerät und keine Lösungsvorschläge. Ich bin echt enttäuscht als Kunde so hängengelassen zu werden. So viele Samsung Geräte habe und hatte ich bereits aber das werde ich mir in Zukunft genauer überlegen.
Samsung Kundennummer lautet: 2422183013
 
Hallo L: @FÜLO, hallo L: @igifcc,
ich bedaure, dass ihr diese Erfahrung gemacht habt. Nehmt bitte meinen Vorschlag an, euch direkt an meine Kollegen von "Lob & Kritik" zu wenden. Eure Beschwerde wird von einem zuständigen Supportmitarbeiter geprüft und bearbeitet. Sobald die Rücksprache mit den Dienstleistern erfolgt ist, setzt man sich mit euch in Verbindung. Die weiteren Schritte könnt ihr dann direkt mit meinen Kollegen beschließen.
Viele Grüße
 
Hallo,
mein Samsung Galaxy S8 plus ist seit 23.07.2020 bei Samsung zur Reparatur. Bis heute habe ich es nicht zurück erhalten.
Es gibt nur Probleme mit Samsung und der Kommunikation zwischen dem Reparatur Service in Polen und dem Kundencenter.
Eine Anzeige bei der Polizei läuft auch schon aber auch die wird wohl im Sande verlaufen.
Lob und Kritik reagiert mittlerweile auch nicht mehr. Eine Vorstandsbeschwerde blieb auch ohne Ergebnis. Man fühlt sich Samsung gegenüber einfach machtlos. Eine Frechheit wie mit den Kunden umgegangen wird.
 
Hallo L: @bombe119,
wenn du schon länger mit den Kollegen vom Support bzw. von Lob & Kritik in Kontakt stehst, dann hast du doch sicher auch eine Kundennummer zur Hand, oder?
Schick mir die bitte mal per PN und dann leite ich dein Anliegen nochmal zur Prüfung weiter.
Gib mir bitte auch hier mit einer @-Mention bescheid, sobald du mir die Privatnachricht geschrieben hast, damit das nicht untergeht.
Viele Grüße
 
Hallo,
na klar hab ich eine Kundenummer (2422830012) läuft alles über meine Frau. Mache mir aber auch hier keine Hoffnungen, da die wöchentlichen Anrufe auch immer ohne Ergebnis bleiben.
Es wollten sich jetzt schon so viele Kollegen persönlich um das Anliegen kümmern aber bisher habe ich mein Smartphone auch nach fast 3 Monaten immer noch nicht zurück. Es wäre mir auch egal das es nicht repariert wäre, Hauptsache es kommt zurück. würde mir dann hier in Berlin jemanden suchen der es repariert.
Hoffentlich hat das mit der PN geklappt, bin ja nicht so bewandert.
Gruß
 
Hallo, ich weiß die Nachrichten hier sind schon ein Jahr alt. Aber leider passiert mir gerade genau das gleiche mit meinem S21 Ultra. Ich warte jetzt seit über einem Monat. Köntte jemand sagen, wie es ausgegangen ist?
 
Stimmt ich wollte das Ergebnis damals noch mitteilen, sorry dafür. In meinem Fall war für den verzögerten Versand UPS verantwortlich und auch noch aus einem wirklich doofen Grund.
Das Handy kam nach der Reperatur zügig zurück und hat auch funktioniert, insgesamt hat die ganze Nummer aber lange gedauert. Ich denke es sind viele automatisierte Prozesse, der Reperaturstatus sprang bei mir hin und her. Ist das Handy schon bei Samsung oder noch im Versand?
 
Oh, jetzt habe ich selbst nicht wieder hier reingeguckt, sorry..
Tja, in meinem Fall ist das Handy wohl wirklich weg. An die Samsung-Adresse wurden stattdessen Schuhe?!! geschickt..
Ich werde die ganze Zeit nur hingehalten und habe auch langsam keine Geduld mehr.
Weißt du zufällig noch, wie lange du warten musstest? Bei mir sind es jetzt schon 9 Wochen
 
Kann ich dir tatsächlich nicht mehr sagen. Aber in dem fall liegt der Fehler Ja zu 100% beim Versender. Hast du dich auch bei denen gemeldet?
 
Bis jetzt nur bei Samsung. Und wie gesagt, die halten mich die ganze Zeit nur hin...
Ich denke, falls es in spätestens 2 Wochen keine Lösung gibt, muss ich in den sauren Apfel beißen und zum Anwalt gehen...
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe diesen Account erstellt, um von meinem bisherigen "Erlebnis" mit dem Samsung Smart Repair Service zu berichten. Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Ich habe einen Displaybruch an meinem S10, im Internet bin ich schnell auf den Repair Service von Samsung gestoßen. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
180
C
Y
Ich dachte ich mache hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinem Samsung Galaxy S10e beim Samsung Smart Repair. Das Gerät ist mir leider etwas ungeschickt aus der Hand gefallen und hatte einen klassischen Displayschaden. Wobei ich auch nicht verstehe warum da das ganze Display nicht...
Antworten
10
Aufrufe
144
A
S
Ich habe letzte Woche (Montag) mein Galaxy S8 durch ein Defekt durch den Samsung Smart Repair Service zurückgeschickt. Durch die Trackingnummer von UPS weiß ich, dass das Paket bei Samsung angekommen ist. Habe bis heute noch keine E-mail oder einen Anruf bekommen, wie denn der aktuelle Stand...
Antworten
3
Aufrufe
119
D
I
Hallo zusammen, da ich aktuell nicht weiter weiß, wende ich mich ans Forum in der Hoffnung auf Tipps. Folgender Fall: Das Mikrofon meines Samsung S9 funktioniert leider nicht. Daraufhin habe ich sehr komfortabel auf der Webseite den Reparaturprozess gestartet, das Gerät gut verpackt und am...
Antworten
3
Aufrufe
147
S
B
Hallo liebe Community, ich habe diesen Account nur erstellt um meine Erfahrungen mit dem Smart Repair Service kund zu tun und Hilfe zu bekommen. Ich habe mein Gerät am 13.8.19 eingeschickt und mir wurde versprochen, dass mein Galaxy S10 nach fünf Tagen wieder bei mir zu Hause sein wird. Bei der...
Antworten
29
Aufrufe
263
A
Zurück
Oben