Samsung Smart Repair - Es dauert länger...

Bei mir wird es noch besser 5 Tage altes Gerät wird instandsetzen leider ist kein Teil da muss ungewisse Zeit warte ohne Info von Samsung ich bin über zeigt das Apple sofort ein neues Gerät auf den Tisch legt und eine Entschuldigung! Das wäre Kunden Service ich bin gespannt wie das weiter geht mein Anwalt wird dann gerne weiter machen
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Servus zusammen,
hier sind 5 Werktagen auch mittlerweile 10 Werktage geworden.
Der Reihe nach:
Bei meinem S21+ ist am 21.09. mitten während des Schreiben einer Textnachricht der Bildschirm schwarz geworden und das Telefon hat auf nichts mehr reagiert. Ich habe es dann am 22.09. per UPS an das Servicecenter nach Polen geschickt. Dort ist es heute vor 2 Wochen, am 24.09. angekommen. Danach lag es unberührt, als sich Mittwochabend (29.09.) plötzlich der Status von "Im Servicecenter angekommen" auf "Ihr Gerät wurde einem Techniker zugewiesen." änderte.
Am Freitagabend, also heute vor 1 Woche dann: "In Bearbeitung. Die benötigten Ersatzteile werden bestellt."
Montag vormittag dann wieder zurück auf "Ihr Gerät wird zurzeit von einem Techniker repariert."
Seit dem ist Stille, nur unterbrochen von einer Mail am Mittwoch, 06.10., 01:21Uhr: ...die Reparatur Ihres Gerätes wird sich leider etwas verzögern.
Dagegen die Active Watch 2 meiner Frau: Am 30.09. abgeschickt zur Reparatur und heute zurück gekommen - repariert und inkl. Ersatzteilbestellung. So unterschiedlich arbeitet der Service in Schirgiswalde-Kirschau und Sękocin Stary.
Harren wir also der Dinge, die da kommen werden.
 
Ich muss mal eine Lanze den Smart Repair Service brechen.
Mein Note 10 Plus habe ich leider schon zweimal zum Display tauschen eingeschickt. Beide male wurde die Reparatur recht zügig abgewickelt. Von der Abgabe bei UPS bis Anlieferung in Polen vergingen je ein Tag und in Polen blieb das Gerät rund 5-7 Arbeitstage (so genau weiß ich das auch nicht mehr)
Nachdem nun mein Display schon wieder im Eimer ist und ich definitv keine 1200 EUR für ein neues Flagschiff nur wegen des Stiftes ausgeben möchte, habe ich nochmal eingeschickt. Corona, Engpass am Beschaffungsmarkt, Fachkräftemangel, alles Faktoren mit denen habe ich tagtäglich bei der Arbeit zu tun, die nicht unbedingt auf eine rasche Abwicklung hoffen lässt, aber meine Zuversicht ist da und ich kann ja meine Stati hier berichten:
  • 27.9. Reparaturauftrag erteilt, UPS Label erhalten, bei UPS abgegeben
  • 28.9. 10:08 h Übernahme in Polen durch Olek bei CTDI
 
  • 27.9. Reparaturauftrag erteilt, UPS Label erhalten, bei UPS abgegeben Tag 1
  • 28.9. 10:08 h Übernahme in Polen durch Olek bei CTDI Tag 2
  • 4.10. Ersatzteil angekommen Tag 7 (-3 Tage Wochenende und Feiertag)
  • 5.10. Nachricht: "Leider dauert die Reparatur länger" Tag 8 (-3 Tage Wochenende und Feiertag)
 
Mittlerweile ein Update? Wollte mein S10e einschicken, aber eher ungerne nen Monat auf mein Handy warten, da leb ich lieber mit nem halb kaputten Bildschirm
 
Moin,
Ne, Freitag ist nichts mehr passiert, und übers Wochenende sowieso nicht.
Ich gehe davon aus, dass es heute oder morgen dran ist und ich es Mitte der Woche, spätestens Ende der Woche habe.
Einen Monat sollte das nicht dauern.
Eine Schnellreparatur bei einem Handyservice Laden vor Ort kostet meist 100 Euro mehr. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe ein Ersatzgerät und daher keinen großen Druck.
Es ist also einschließlich heute 7 Arbeitstage in Reparatur. Da es die Star Wars Edition ist, musste das Ersatzteil erst beschafft werden. Der Laden vor Ort hätte das noch nicht einmal mehr beziehen können. Ich finde, das ist noch halbwegs im Rahmen.
 
Update
  • 27.9. Reparaturauftrag erteilt, UPS Label erhalten, bei UPS abgegeben Tag 1
  • 28.9. 10:08 h Übernahme in Polen durch Olek bei CTDI Tag 2
  • 4.10. Ersatzteil angekommen Tag 7 (-3 Tage Wochenende und Feiertag)
  • 5.10. Nachricht: "Leider dauert die Reparatur länger" Tag 8 (-3 Tage Wochenende und Feiertag)
  • 11.10. [19:32] Gerät ist installiert und ein Versandlabel für UPS gedruckt ... 14 Tage Ab Versand = 9 Arbeitstage
  • 12.10. (erwarte heutigen Versand aus Polen, Anlieferung somit am 13.10.
Fazit: Statt der 5 Arbeitstage dürften es (wenn beim Versand jetzt nicht noch was schief geht) 10 Arbeitstage geworden sein.
Der örtliche Reparaturservice wäre deutlich schneller gewesen. (Wenn alle Teile da sind, können Sie darauf warten - war deren Aussage).
Aber - sie hätten das Display meiner Ausführung nicht bekommen. Beim Display ist ja auch immer der Rahmen dabei und da ich die Star Wars Edition in speziellen Farben habe, war fraglich ob er es überhaupt her bekommt. Alternativ wäre es das einfache schwarze Gehäuse geworden und auch dieses hatte eine längere Lieferzeit (Krisengeschuldet) So rund 3 Tage hätte es schon gedauert von der Beauftragung bis zur Lieferung.
Zwar wäre die Reparatur als Solche direkt vor Ort live erfolgt, aber echte Dauer wäre auch etwa eine Woche gewesen.
Und die Reparatur vor Ort hätte in meinem Fall rund 100 EUR mehr gekostet.
Ich konnte mit dem Gerät nichts anfangen, weil das Display nicht nur oberflächliche Sprünge hatte, sondern auch nichts mehr richtig angezeigt hat. Somit hätte ich in meinem Fall noch nicht mal viel Zeit gespart.
Ob ich jetzt eine oder zwei Wochen mit einem Ersatzgerät überbrücke macht am Ende wirklich nichts aus.
Ich glaube viele meckern hier, weil sie keine Geduld haben oder irgendwelche Abweichungen der Lieferzeit nicht tolerieren wollen.
In diesem Sinne: machts gut - wir dürfen uns eh alle schön langsam darauf einstellen, dass es viele gewohnte "Schnelleistungen" künftig nicht mehr geben wird. DHL z.B. liefert aktuell bei uns nur noch einmal die Woche Briefe an.
P.S. sollte ich mich nicht mehr melden, habe ich das Gerät wie erwartet morgen zurück bekommen und die Reparatur wurde ordentlich durchgeführt.
 
Mir geht es jetzt ähnlich.
Wegen einem Display Bruch hab ich mein S21 Ultra eingeschickt. Zum einen wegen einem weil ich sichergehen wollte ein original Display eingebaut zu bekommen und zum anderen auch wegen der Dichtigkeit und vor allem auch wegen der Restgarantie (der Bruch geht ja nicht in die Garantie ein).
Den Auftrag hab ich am 28.09 gestellt, am nächsten Tag auch verschickt
- der Ursprüngliche Betrag wurde gleich gefordert und auch bezahlt.
- am 03.10 kam dann die Benachrichtigung das die Reparatur wohl doch günstiger wird und ich dann erneut die neue Summe bezahlen solle wenn ich eine Reparatur wünsche. Der erste Betrag würde dann storniert werden und an mich zurück überwiesen.
Danach kam erstmal 5 Tage nichts mehr, am 08.10 dann Nachts!!! um 01:31 die Information "die Reparatur Ihres Gerätes wird sich leider etwas verzögern. Wir tun unser
Bestes, um sicherzustellen, dass Ihr Gerät so schnell wie möglich wieder bei Ihnen ist."
Das ist jetzt aktuell 9 Tage her. Nix mit dem Versprechen innerhalb von 5 Tagen sein Gerät zu bekommen, keine weiteren Informationen was genau zu der Verzögerung führt und wie lange ich denn nun noch warten muss. Keinerlei Widergutmachung fürs Warten.
Ich nutze eigentlich Samsung seit der Galaxy Reihe aber ein Versprechen zu geben das eine Reparatur 5 Tage dauert und dies dann nicht einzuhalten ist schon echt frech, auch diverse andere Samsung Entscheidungen gefallen mir persönlich nicht mehr (fehlender Slot für Speicherkarten, Update Politik usw.)
Anfragen beim Support bleiben unbeantwortet (keinerlei Reaktion bis heute)
Für mich ein Grund mehr Samsung den Rücken zuzukehren.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Smart Repair Service teilen: Letztes Jahr ist mir mein Galaxy S8 sehr unglücklich runtergefallen und Display und Backcover sind gesplittert. Da ich jedoch sowieso ein neues Gerät bestellen wollte, war das nicht weiter schlimm. Kürzlich...
Antworten
1
Aufrufe
166
L
M
Ich habe bislang immer tolle Erfahrungen mit ihren Produkten gemacht, nur mit dem Service leider nicht! Die Kundenbetreuung war immer lieb und bemüht, jedoch wurde ich dennoch enttäuscht! Ich beginne mit der Schilderung: Am 22.11.2019 schickte ich mein Gerät zum Samsung „smart“ repair! Nach 2...
Antworten
7
Aufrufe
151
J
D
Liebe Community, leider melde ich mich wegen einer suboptimalen Angelegenheit bzw. einer unschönen Info des Smart Repair Service. Grund ist, dass ich absolut nicht mit dem vorgeschlagenen Reparaturumfang einverstanden bin. Mein Mobiltelefon wurde wegen funktionellen Störungen (Akku lädt nicht...
Antworten
1
Aufrufe
182
S
R
Liebe Alle, mein M51, 6 Monate alt, ist runtergefallen, voll funtionsfähig, aber Displaybruch, also habe ich frohen Mutes den Repair-Express-Bus bestellt. Nach ca. 3 Wochen kam tatsächlich ein Terminvorschlag für rund eine Woche später - an meinem ersten Urlaubstag. Einfach verschieben ließ sich...
Antworten
5
Aufrufe
181
M
T
Hallo, ich habe diesen Account erstellt, um von meinem bisherigen "Erlebnis" mit dem Samsung Smart Repair Service zu berichten. Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Ich habe einen Displaybruch an meinem S10, im Internet bin ich schnell auf den Repair Service von Samsung gestoßen. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
179
C
Zurück
Oben