Samsung Smart Repair - Es dauert länger...

M
M.
User
Hallo zusammen.
Ich bin bitter enttäuscht vom Samsung Smart Repair Service!
Das Versprechen ist dass die Reparatur 5 Werktage in Anspruch nimmt. Heute ist mein Telefon den 8.Tag beim Service in Polen! Auf Nachfrage bei der Kundenbetreuung von Samsung wurde mir gesagt dass seit dem 18.01. 2020 kein Update(aktuell bei Schritt 3 von 6!) im System steht. Generell würden die Reparaturen aktuell länger dauern und es ist nicht möglich mir genaueres zu sagen, ich solle mich Ende nächster Woche noch mal melden, dann könnte mir man vielleicht einen Zeitraum nennen, zu dem ich mein Telefon zurück erhalte... Dann sprechen wir von fast 3 Wochen, bis man mir sagen kann wann ich mein Telfon erhalte.
Das ist absolut inakzeptabel! Ich hatte mir vor der Reparatur noch die Erfahreungen hier angeschaut und dachte die vielen Negativberichte wären Einzelfälle, aber offensichtlich hat das hier System.
Bei Samsung sind 5 Werktage also mehere Wochen... Danke und nie wieder!
Auch gab es auf meine Nachfrage auf eine Wiedergutmachung null Reaktion!
Ich besitze viele Samsung Geräte, aber bei der nächsten Anschaffung werde ich einen Bogen um diese Marke machen!
Beste Grüße,
Mesch82

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Das klingt leider plausibel... aber dann sollte man das Angebot vorübergehend anpassen was die 5 Tage Reparatur angeht!
 
Hallo L: @Mesch82,
ich kann total gut nachvollziehen, dass die längere Bearbeitungszeit dich ärgert. Wir Moderatoren können leider nicht nachvollziehen, wo es da hakt, da wir in das Reparatur-System keinen Einblick haben. Ich empfehle dir darum, dich bei den Kollegen von "Lob & Kritik" zu melden. Schildere über das Formular nochmal kurz, worum es geht, bzw. füge einen Screenshot deiner ersten Meldung hier ein. Schicke zudem deine Kontakt- und Gerätedaten sowie deine Reparaturnummer mit, damit dein Anliegen schnell zugeordnet und die Kollegen zeitnah Kontakt zu dir aufnehmen können.
Viele Grüße
 
Ich habe das Formular bei Lob und Kritik ausgeführt, aber ob das was bringt...
 
Ich habe nun Rückantwort vom Kundenservice(Lob und Kritik) erhalten.
"Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten,.... es ist gerade viel los,... haben sie Geduld..."
Keine Angabe der zu erwartenden Reparaturdauer, keinerlei Angebot einer Wiedergutmachung und natürlich wird immer noch mit einer "5-Tages-Reparatur" geworben! Nicht dass man am Ende die Leute verschreckt und niemand mehr bereit ist den Samsung Service zu nutzen!
Gut dass man die Reparatur im Vorfeld bezahlen muss, nicht dass Samsung am Ende noch auf Geld warten muss...
Der Kunde ist also sofort sein Geld und Gerät los und soll sich dann halt ggf. gedulden! Ich bin echt kein "Apfel" - Fan, aber bei den Jungs würde sowas nicht so laufen!
 
Hallo zusammen,
bei mir kam innerhalb einer Woche ein repariertes Smartphone zurück, aber leider nicht meines oder nur teilweise....
Mit viel Bauchweh hatte ich mein Galaxy S10+ eingeschickt (Displaybruch), nachem mich ein Chat-Mitarbeiter beruhigt hatte, dass es in Ordnung sei, dass das Smartphone nach Polen gehe und ich solle keine Angst haben.
Tatsächlich bekam ich auch nach einer Woche eine Rücksendung. Erstaunt war ich gleich wegen der läppischen Verpackung (in einer Tüte ohne Polsterung). Und als ich das Telefon sah, war ich nur fassungslos. Es fühlte sich gleich ganz anders an, es war leichter, die ganze Hülle fühlte sich nach Kunstoff an, auch das Display. Beim Betrachten von Fotos fielen die blassen Farben und das trübe Licht auf. Der Startbildschirm war starr. Die Kameraeinstellungen weniger. Mehr habe ich nicht überprüft .... es ist unglaublich - aber wahr!!
Immer stutziger und bestürzter geworden schaute ich die Geräteinformationen an und musste Folgendes feststellen:
IMEI- und Seriennummer sind von meinem Gerät, Modell-Nummer nicht. Was ist da passiert und warum???
Aufgrund meiner Reklamation bei "Lob und Kritik" (hier wurde schnell reagiert), wurde ich an VOC verwiesen. Nun bin ich gespannt wie es weitergeht. Hoffentlich löst sich alles zu einem guten Ende...; habe ein erstklassiges Smartphone eingeschickt, die hohen Reparaturkosten bezahlt (die ja in Ordnung wären, hätte man mir mein Originalsmartphone mit richtig repariertem Display zurückgeschickt) und stehe nun mit einem völlig minderwertigen Produkt da.
Werde weiter berichten! Schönen Sonntag allen!
 
Das hört sich ja furchtbar an!
Mein Telefon ist nun endlich repariert und kommt hoffentlich nächste Woche...
Ich habe den Samsung Smart Repair Service gewählt weil ich Originalteile und Wasserdichtigkeit unbedingt erhalten wollte, sonst hätte ich ja auch zu irgendeinem Shop hier in München gehen können. Ich hoffe sehr dass Dein Fall eine Ausnahme ist, aber es beunruhigt mich sehr *1f61e.png*
Alleine die Tatsache dass Du kein Originaldisplay eingebaut bekommen hast, zeigt ja bereits wie hier gearbeitet wird :((
Ich berichte sobald mein Telfon zurück ist.
Schönen Sonntag allen!
 
Hallo L: @CMary_2020,
wenn du bereits mit meinen Kollegen in Kontakt stehst, dann halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
Hallo JudithH, lb. Leserschaft,
wegen des Display's muss ich mich wahrscheinlich entschuldigen, da man wohl keine Display-Kopien für das S10+ bekommt. Als ich das Phone nach der Reparatur prüfte war es vom Transport her noch fast gefroren. Beide Folien (Sicherheitsfolie und Schutzfolie) hatten ***** gezogen. Das war sicher auch eine Beeinträchtigung bei der Überprüfung der Qualität. Dass der Bewegungseffekt bei den Hintergründen von Samsung rausgenommen wurde, war mir bis dato nicht bekannt und somit wirkt der Startbildschirm schon ganz anders. Allerdings dachte ich, dass das Display härter gewesen wäre und die Farben mehr Strahlungskraft besessen hätten.
Die Rückseite wurde definitv gewechselt. Sie war vorher aus Keramik, das ist deutlich härter. Bevor ich ein Cover drüber gemacht habe, hatte ich immer Sorge, sie könnte springen, wenn ich das Telefon zu hart auf den Tisch lege.
Die Haptik ist damit eine total andere. Natürlich ist das Smartphone deshalb nicht schlechter, aber das Vorgehen ist so nicht richtig. Mir war nicht bekannt, dass man bei Displaybruch Vorder- und Rückseite wechselt.
Viele Grüße
CMary_2020
 
Hallo L: @CMary_2020,
wenn du mir deine Kundennummer mal per Privatnachricht schickst, kann ich das gerne nochmal zur Prüfung des Sachverahlts weiterleiten.
Gib mir hier mit einem kurzen Kommentar und einer @-Mention Bescheid, sobald du die PN geschickt hast, damit sie bei mir nicht untergeht.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen.
mein Telefon ist zurück und ich bin grundsätzlich zufreiden mit der Reparatur.
Mal abgeshen von der Verspätung!
Aufgefallen ist mir aber dass die neue Geräte Rückseite sich tatsächlich dünner anfühlt und nachgibt. Das deckt sich ja mit dem von @CMary_2020.
Ich denke aber dass hier einfach nur nicht der komplette innere Dichtungssatz verklebt wurde, oder dieser sich wieder gelöst hat. Mein Telefon kam auch eiskalt bei mir an, was ja nicht das beste für elastische Klebestellen ist.
Hierdurch fühlt sich das Telefon nicht wie aus einem "Stück", bzw weniger wertig an.
Mein auch neues Display sieht super aus und grundsätzlich ist alles sauber und gut repariert.
Beste Grüße,
M
 
Hallo L: @Mesch82,
auch du kannst mir gerne mal deine Kundennummer per PN schicken, dann leite ich dein Anliegen mal an die zuständigen Kollegen zur Prüfung weiter.
Alternativ kannst du dich auch über das Formular "Lob & Kritik" bei uns melden.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
zunächst - vor allem an JudithH - vielen Dank für die Unterstützung bei "meinem" Repair-Problem.
Samsung "Lob & Kritik" hat sich bereits vor 4 d bei mir gemeldet: Das Telefon wurde nicht verwechselt und es wurde lt. polnischem Servicepartner ein original Display verbaut. Eine Stellungnahme zur Rückseite wurde nicht gegeben. Falls ich mit der Reparatur nicht zufriden bin, könne ich reklamieren.
Ich werde mit den Bl.... unter der Displayfolie und der "dünnen" Rückseite leben.
Viele Grüße
CMary_2020
 
Schade. Ich warte morgen auch 5 Tage. Beziehungsweise ich warte eigentlich jetzt schon 5 Tage, wenn das versprechen wörtlich genommen wird das Gerät binnen 5 Tagen wieder zu bekommen. Rechnet man erst ab Eingang in Polen, rechnet Samstag und Sonntag nicht mit, und drückt ein Auge zu, was das "in Händen halten" nach 5 Tagen angeht... Dann, und nur dann, sollte es am Donnerstag wieder an mich verschickt werden und sie haben noch zwei Tage. Aber das ist Erstens nicht das versprechen. Und zweitens ist es bislang noch nicht Mal bewegt worden, seit Ankunft. Damit werden sie auch das nicht mehr schaffen.
Das ist eine Unverschämtheit seitens Samsung, wenn man hier den liest, dass es vielen so geht. Ich hatte mich bewusst für das S21 Ultra entschieden, weil ich es dank DeX auch als Arbeits PC für reines schreiben nutzen kann. Jetzt hab ich tatsächlich kein habdyt und keinen PC. Hätte ich gewusst, dass die schnelle Bearbeitung Leere versprechen sind, ich hätte die ca 100€ Aufpreis beim "Händler im die Ecke" in Kauf genommen und das Gerät schnell wieder zu haben.
Und der Schaden ist keine Raketenwissenschaft, sondern nur ein Display Bruch, weil das Hoch gelobte Glas halt auch nicht so toll ist.
Hauptsache man kassiert für diesen "Tollen Service" in Vorkasse. Das einzige was hier schnell gehen muss ist scheinbar das Geld... Von meinem Konto zu Samsung.
Ich erwarte hier von Samsung eigentlich eine Entschädigung. Auch wenn man es anhand dieses, auf dem alten Smartphone zusammengeschusterten, Textes nicht glauben mag. Ich schreibe mit meinem "Arbeits PC" DeX Artikel für eine Website. Ich habe Deadlines. Ich habe mit genau der angegebenen Woche Ausfall kalkuliert. Da entstehen reale Schäden.
 
Kleines Update für alle, die klug genug sind "Samsung Smart Repair Dauer" zu googeln BEVOR es zu spät ist: tut es nicht. Kauft am besten gar kein Samsung Produkt.
Rechnet man das Wochenende raus (wovon nirgends was steht bei den 5 Tagen Dauer) müsste das Smartphone dennoch morgen wieder "in Händen gehalten" werden. Allerdings noch immer kein Techniker zugewiesen, also unmöglich.
Aussage Support Chat: "es ist viel los, wir können da leider nichts machen" ist natürlich auch der Hammer. Hauptsache das Geld für den beworbenen Service am Spitzenmodell vorab verlangen. Das geht.
Ich hab jetzt Mal noch den Lob und Kritik Link genutzt, der hier so großzügig verteilt wird und werde euch auf dem laufenden halten.
Außerdem denke ich einer der ersten Artikel, den ich tippen werde wenn mein Samsung DeX wieder hier ist, wird das Thema behandeln, wenn's so weiter geht. Ich bin ja wirklich leiderstobt, aber dieses Maß an "der Kunde geht uns am A*** vorbei, Hauptsache wir haben sein Geld" hab ich bislang noch nie erlebt. Das will Mal offensiv geteilt werden.
 
Update zur grandiosen Samsung Smart Repair Dauer gefällig?
Ich hab wie beschrieben Lob u Kritik angemalt. Man bot mir 50€ Samsung Shop Guthaben als Entschädigung an und wollte sich nochmals melden wenn der Dienstleister auf die Anfrage reagiert. Bislang kam aber nichts mehr. Das Angebot habe ich vorbehaltlich dass sich diese Woche Mal was tut angenommen. Weil für die Annahme des Angebots kann Samsung natürlich eine Deadline setzen, die einzuhalten ist.
Zur eigentlichen Reperatur: im online Tracking ist der Status kurz nach meiner Anfrage auf in Bearbeitung gewechselt. Dann mussten Ersatzteile bestellt werden. Das war letzte Woche. Die kamen auch letzte Woche Donnerstag an und die Reperatur sollte bald weitergehen. Es tat sich bis heute (Dienstag) nichts. Heute steht plötzlich wieder im Status die Ersatzteile würden erst bestellt. Gestern ging die Statusabfrage kurzzeitig gar nicht.
Montag morgen um 1 erreichte mich dann auch Mal die automatische Samsung smart repair mail "es dauert länger". Als hätte ich das nicht bereits gemerkt.
Wir sind mittlerweile bei 12 Tagen Dauer ab Eingang in der Werkstatt. Still counting. Absolute Unverschämtheit wenn man Samsung Smart Repair mit 5 Tagen Dauer bewirbt. Beim teuren Topp Modell. So macht man Kunden Glücklich.
 
aber dieses Maß an "der Kunde geht uns am A*** vorbei, Hauptsache wir haben sein Geld" hab ich bislang noch nie erlebt. Das will Mal offensiv geteilt werden.
Mein TV war 3 Monate außer Garantie. Es zeigte einen Panelfehler, der durch thermische Überanspruchung verursacht worden ist.Ich habe dies klar beschrieben, und ich habe einen Panel Reparatur Austausch auf Kulanz bekommen, weil def. Schaden durch Überhitzung, wegen Design fehler (Meine Diagnose). Aber ich gebe hier dem Samsung Support ein Plus für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung, wenn auch die Leut vom Servicepartner etwas zu schnell waren, und elementare Vorsichtsmaßnahmen nicht eingehalten haben. Zum Glück konnte ich sie noch davon abhalten, ausgebaute Platinen auf Synthetik Wohndecken abzulegen. ;)
 
Oje, sieht so aus, als würden diverse Angelegenheiten outsourced worden sein. Dies ist in der Industrie seit längerem Gang und Gäbe,daß alles über "drei Ecken" läuft, und jeder einzelne Beteiligte die Verantwortung dem anderen Vertragspartner zuschiebt. Leider!
Alles aus einer Hand bekommt man wohl nur bei Apple?
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Smart Repair Service teilen: Letztes Jahr ist mir mein Galaxy S8 sehr unglücklich runtergefallen und Display und Backcover sind gesplittert. Da ich jedoch sowieso ein neues Gerät bestellen wollte, war das nicht weiter schlimm. Kürzlich...
Antworten
1
Aufrufe
166
L
M
Ich habe bislang immer tolle Erfahrungen mit ihren Produkten gemacht, nur mit dem Service leider nicht! Die Kundenbetreuung war immer lieb und bemüht, jedoch wurde ich dennoch enttäuscht! Ich beginne mit der Schilderung: Am 22.11.2019 schickte ich mein Gerät zum Samsung „smart“ repair! Nach 2...
Antworten
7
Aufrufe
151
J
D
Liebe Community, leider melde ich mich wegen einer suboptimalen Angelegenheit bzw. einer unschönen Info des Smart Repair Service. Grund ist, dass ich absolut nicht mit dem vorgeschlagenen Reparaturumfang einverstanden bin. Mein Mobiltelefon wurde wegen funktionellen Störungen (Akku lädt nicht...
Antworten
1
Aufrufe
183
S
R
Liebe Alle, mein M51, 6 Monate alt, ist runtergefallen, voll funtionsfähig, aber Displaybruch, also habe ich frohen Mutes den Repair-Express-Bus bestellt. Nach ca. 3 Wochen kam tatsächlich ein Terminvorschlag für rund eine Woche später - an meinem ersten Urlaubstag. Einfach verschieben ließ sich...
Antworten
5
Aufrufe
182
M
T
Hallo, ich habe diesen Account erstellt, um von meinem bisherigen "Erlebnis" mit dem Samsung Smart Repair Service zu berichten. Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Ich habe einen Displaybruch an meinem S10, im Internet bin ich schnell auf den Repair Service von Samsung gestoßen. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
179
C
Zurück
Oben