A14 Smart Repair

M
M.
User
Hallo, grüsst euch

ich bekam gerade eben eine mail, die mich vom Hocker riss. *m:1f914.png*

Ich schickte vor einer Woche mein A14  zu Samsung /Smart Repair  ein. Ich hatte das Handy Ende September 2023 bei Amazon gekauft. Jetzt war es nicht mehr möglich, den SD-Kartenhalter in den slot einzuschieben - nur ca. bis zur Hälfte. Ich zahlte 25.-€ für den Vorgang im voraus (...warum auch immer).

Heute dann:

"Wenn wir die Reparatur kostenpflichtig für Sie durchführen sollen, bezahlen Sie bitte die neu berechneten Reparaturkosten in Höhe von 139EUR - Kostenpflichtige Reparatur der Hauptplatine. Die bereits geleistete Zahlung von 25EUR - Kostenpflichtige Reparatur wird storniert und wird Ihnen zurückerstattet. Sollten Sie keine kostenpflichtige Reparatur Ihres Gerätses wünschen, können Sie die Reparatur auch ablehnen. Ihr Gerät wird dann ohne Reparatur kostenlos an Sie zurückgesendet."

Ich empfinde diese Antwort als anmassend, von Garantieanspruch o.ä. ist da nichts zu lesen.

Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen?

Grüße
Michael

 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Wieso hast Du eigentlich das Smartphone nicht über Amazon reklamiert? Eigentlich ist der Händler da in der Pflicht. Wirklich helfen kann hier im User helfen Usern Forum in so einem Fall aber keiner von uns.
 
Ich Persönlich würde das Handy für den Preis nicht reparieren lassen und es zu dir zurückschicken lassen.
Du kannst ja mal Kontakt zum Amazon Support aufnehmen und denen dein Problem schildern, wenn du Glück hast, kannst du das Gerät zurücksenden und du bekommst ein neues. Amazon ist da eigentlich immer kulant.
 
\@BarneyOw
Bei Amazon sagte man mir, dass sei Sache von Samsung

L: @CedricIsBack
Ich habe nach deren ersten Antwort wenig Hoffnung

Ist halt Mist, wenn im Garantie-Fall sich keiner zuständig fühlt.*m:1f621.png*
 
Da zeigt sich wieder, dass der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung zu wenig bekannt ist. Garantie ist eine freiwillige Leistung, in diesem Fall des Herstellers. Der Gewährleistung ist eine gesetzliche Regelung und betrifft die Beziehung zwischen Käufer und Verkäufer. Hier https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/kaufen-reklamieren/garantie-gewaehrleistung/... gibt es einige Informationen dazu. Ein Problem KÖNNTE sein, dass das Gerät nicht mehr in dem Zustand ist, in dem Du es gekauft hast. Es wurde ja inzwischen einmal geöffnet. Ich kann mir nicht denken, dass die Diagnose mit einem Röntgengerät gemacht wurde. Ich denke, es ist wichtig zu wissen, warum eine kostenlose Reparatur verweigert wurde. So kann man von außerhalb den Vorgang schlecht beurteilen.
 

Similar threads

A
Guten Tag, ich habe mein Smartphone Galaxy Z Fold 2 zur Garantie bei Samsung eingeschickt, da beim Aufklappen in der Mitte des Bildschirms auf einmal eine schwarze Verfärbung war. Diese wurde immer größer. Uns ist es unerklärlich, wie dies zustande kommen kann. Die Rückmeldung von Samsung sieht...
Antworten
5
Aufrufe
393
A
S
Liebes Samsung-Team, mein Galaxy S9 hatte von jetzt auf gleich ein gebrochenes Display. Ärgerlich. Aber nichts im Vergleich dazu wie es weiter geht... Anbei eine kurze chronologische Auflistung der Ereignisse: 03.01.2019: Ich schicke eine Email an den Samsung Support und schildere meinen Fall...
Antworten
1
Aufrufe
137
D
Zurück
Oben