Displayreparatur wird nicht trotz Garantie nicht von Samsung übernommen - ohne Begründung

A
A.
User
Guten Tag,
ich habe mein Smartphone Galaxy Z Fold 2 zur Garantie bei Samsung eingeschickt, da beim Aufklappen in der Mitte des Bildschirms auf einmal eine schwarze Verfärbung war. Diese wurde immer größer. Uns ist es unerklärlich, wie dies zustande kommen kann.
Die Rückmeldung von Samsung sieht folgendermaßen aus.
bei der Analyse Ihres Mobilgerätes haben wir festgestellt, dass der Defekt leider nicht
durch die Herstellergarantie abgedeckt ist.
Geräteanalyse:
Gemeldetes Problem: Others
Festgestelltes Problem: Sehr geehrte Damen und Herren, als das Handy aufgeklappt wurde, war in der Mitte des Bildschirms eine schwarze Verfärbung. Nachdem der Bildschirm zu und wieder aufgeklappt wurde, verfärbte sich immer mehr der Bildschirm. Mit freundlichen Grüßen IXXX
Ihr Reparaturauftrag:
Reparatur-Referenznummer: 426036XXXX
Wenn wir die Reparatur kostenpflichtig für Sie durchführen sollen, bezahlen Sie bitte die Reparaturkosten in Höhe von 555EUR - Kostenpflichtige Reparatur von Display und hinterer Abdeckung.
Sollten Sie keine kostenpflichtige Reparatur Ihres Gerätes wünschen, können Sie die Reparatur auch ablehnen. Ihr Gerät wird dann ohne Reparatur kostenlos an Sie zurückgesendet.
Für die Zahlung oder Stornierung klicken Sie hier: Samsung Reparaturservice
Unter demselben Link finden Sie Bilder, die das von uns festgestellte Problem an Ihrem Gerät dokumentieren.
Gern beantworten wir Ihre Fragen hierzu. Bitte kontaktieren Sie uns über den folgenden Link:
Kontakt zum Service
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Samsung Service-Team
In der Anlage erhalte ich alle Bilder, Bilder ( z.B. weil das Glas der Kamera auch kaputt ist und Kratzer) die nichts mit dem inneren Bildschirm zu tun haben. Um diesen Schaden geht es mir nicht. Auch war keine Begründung dabei, wie der Schaden zustande kommen konnte bzw. warum dieser nicht von der Garantie gedeckt wird.
Gibt es ähnliche Probleme?
Grüße
I.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Mich irritiert jetzt ein wenig die Frage ob es ähnliche Probleme gibt, das Forum ist doch voll mit ähnlichen Threads auch beim Fold 3. Wenn Geräte zur Reparatur gesendet werden repariert Samsung diese komplett und die Reparatur des Displays auf Garantie wird leider regelmäßig abgelehnt.
 
Ja, es gibt ähnliche Probleme und leider ist das Standard, dass Samsung diesen Fehler nicht auf Garantie repariert. Schau Dich hier mal im Forum um, da gibt's zahlreiche Beiträge.
Ein User hatte mal Erfolg, nachdem er einen Anwalt eingeschaltet hatte. Da hatte Samsung das ganze auf Kulanz bezahlt!
 
Ich kenne das zb auch so, da du geschrieben hast das das Kamera Glas gebrochen ist, samsung davon ausgeht das das Gerät irgendwelchen "kräften" ausgesetzt wurde (zb runterfallen)
Sobald ein anderer defekt am Gerät vorliegt schieben Sie ALLE defekte auf dieses erste Problem.
In deinem Fall denke ich das sie davon ausgehen das das Gerät mal runter gefallen ist oder einem stoß ausgesetzt wurde. Somit kann dieser displayschaden auch davon kommen bzw damit zu tun haben....und somit auch keine Garantie....oft so erlebt...(ich arbeite im Smartphoneverkauf *1f642.png*)
 
Ich werde mich hier intensiver damit beschäftigen. Das kann doch nicht sein.
 
Wie alle Vorredner bereits gepostet haben ist, und wird es auch bleiben, ein Problem der Foldable Phones und Samsung kriegt das wohl nicht in den Griff. Eigentlich sehr schade, dass man einen Anwalt benötigt um sein Recht zu erhalten. Deshalb bleibe ich klassisch seit dem S4 bei dieser Form von Smartphone
 

Similar threads

D
Vor ca. 1 Woche habe ich mein Galaxy Tab S7+ zur Garantiereparatur eingeschickt, nachdem das Display nach dem Laden plötzlich eine blaue Verfärbung anzeigte. Nun wurde mir heute per eMail mitgeteilt, dass die Reparatur nur kostenpflichtig durchgeführt werden würde, wenn ich dafür 304€ bezahle...
Antworten
7
Aufrufe
180
D
T
Hallo Liebe Community, ich habe mein Galaxy S8 vor einigen Wochen auf Anweisung des Service-Centers zu Ihrem Dienstleister "LetmeRepair" eingeschickt. Ich hatte ein paar Tage zuvor auf meinem Display einen permanenten, flackernden weissen Balken(auch im Stand-By) im unteren Display-Bereich und...
Antworten
4
Aufrufe
184
U
C
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S8 in Arctic Silver, welches den bekannten Einbrenneffekt der Tastatur im hintergrund des Displays aufweist. Wie jeder weiß, war dies bei den ersten Chargen der S8 Serie das Problem, das wenn man das Handy auf Automatische Helligkeit eingestellt hat, so wie es...
Antworten
3
Aufrufe
116
O
A
Hallo und guten Abend sehr geehrte Community! Ich suche nach Möglichkeiten meine Daten zu retten. Theoretisch gibt es da auch eine Möglichkeit. Ich befürchte nur das diese nicht ohne weiteres praktikabel ist. Aber nun erstmal zu meinem Problem bzw. der Situation. Eines Tages blieb das Display...
Antworten
16
Aufrufe
135
A
C
Hallo, Mein Innendisplay hatte helle weiße Striche, darauf hin habe ich es nach Absprache mit dem Kundenservice dem ich auch Bilder von der Beschädigung zur Verfügung gestellt habe auf Garantie nach Samsung geschickt. Die Garantie wurde mit der Begründung mechanische Beschädigung...
Antworten
33
Aufrufe
302
C
Zurück
Oben