Garantie Galaxy S8, Display Problem Abgelehnt

C
C.
User
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S8 in Arctic Silver, welches den bekannten Einbrenneffekt der Tastatur im hintergrund des Displays aufweist. Wie jeder weiß, war dies bei den ersten Chargen der S8 Serie das Problem, das wenn man das Handy auf Automatische Helligkeit eingestellt hat, so wie es von mir auch verwendet wurden ist, sich die Menütasten oder sonstiges einbrennen.
Nun hatte ich das Handy zur Reparatur zu w-support eingeschickt, um das Display auf Garantie reparieren zu lassen.
Jedoch hat mein Gerät ein paar Risse im oberen rechten Eck in der Glasrückseite, ohne das es auf den Boden gefallen ist, es muss durch Spannung der Schutzhülle entstanden sein, da es nie auf den Boden gefallen ist oder dergleichen.
Nicht desto trotz, obwohl das eine nichts mit dem anderen zutun hat, wurde die Garantiereparatur des Displays welches null Schäden aufweist, sowie auch der Rahmen keine Schäden aufweisst, welches auf einen Sturz oder dergleichen hinweist, abgelehnt.
Angeblich weil Samsung sagt wenn ein anderer Schaden besteht, der die Garantie der anderen Bauteile ebenfalls erlischt.
Kostenvoranschlag waren nun 300€!!!
anstatt mir eine Rechnung für die Rückseite aufzulisten, müsse ich nun das Display welches ein QUALITÄTSMANGEL bzw. PRODUKTIONFEHLER war, komplett selbst bezahlen.
Ein neues Gerät bekommt man bereits für 370€.
Ich hoffe daher auf die Kulanz seitens Samsung mir wenigstens das Display zu tauschen, und die Rückseite zahle ich bzw. es wird die defekte Rückseite wieder verwendet und gut ist.
Ich sende ihnen gerne Bilder vom Zustand des Gerätes auf Wunsch zu.
Des weiteren habe ich bisher seit dem GALAXY S2 jede Serie der Galaxy Serie besessen, das S9 habe ich nun ausgelassen und wollte mir nun wieder das S10 kaufen, aber dieser aktuelle Zustand lässt mich zweifeln ob ich dies noch tun soll..
Ich bitte Sie daher um eine Antwort für mein Problem.
Vielen Dank
MfG
Christian

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
@DavidB schrieb: Hallo Christian, durch einen mechanischen Schaden erlöscht die Garantie. Daher musst du die Reparatur leider selbst bezahlen. Die kompletten Garantiebestimmungen findest du hier.
moin ich habe das gleiche Problem wie der Fragesteller. Ich würde mir da auch Kulanz wünschen aber augenscheinlich gibt es sowas nicht mehr.
Der mechanische Schaden ist ja nicht von mir verursacht worden.
Jahrelang Samsung Produkte gekauft und nie etwas zu beanstanden gehabt. Jetzt braucht man einmal sowas wie ein Garantie Fall und Pustekuchen.
Ärgerliche wahr ärgerlich
 
@DavidB schrieb: Hallo Christian, durch einen mechanischen Schaden erlöscht die Garantie. Daher musst du die Reparatur leider selbst bezahlen. Die kompletten Garantiebestimmungen findest du hier.
moin ich habe das gleiche Problem wie der Fragesteller. Ich würde mir da auch Kulanz wünschen aber augenscheinlich gibt es sowas nicht mehr.
Der mechanische Schaden ist ja nicht von mir verursacht worden.
Jahrelang Samsung Produkte gekauft und nie etwas zu beanstanden gehabt. Jetzt braucht man einmal sowas wie ein Garantie Fall und Pustekuchen.
Ärgerliche ärgerlich
 

Similar threads

L
Hey, Mir ist vor knapp 2 Wochen mein Samsung Galaxy S8 Plus "runtergefallen" es lag auf dem Boden, ich habe es hochgehoben und es ist mir aus knapp 15cm Höhe aus der Hand gefallen und aufs Display gefallen. Ich habe es hochgehoben und jetzt rechts oben die Ecke abgesplitert. Übernimmt das die...
Antworten
2
Aufrufe
139
A
Zurück
Oben