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A.
User
Hallo und guten Abend sehr geehrte Community!
Ich suche nach Möglichkeiten meine Daten zu retten. Theoretisch gibt es da auch eine Möglichkeit. Ich befürchte nur das diese nicht ohne weiteres praktikabel ist. Aber nun erstmal zu meinem Problem bzw. der Situation.
Eines Tages blieb das Display meines A52 schwarz. Es ist tot. Keine Reaktion. Das Telefon an sich lebt noch, denn in den folgenden Tagen haben die eingestellten Wecker fröhlich geklingelt.
Äußerlich weist es keinen Defekt auf.
Ich habe eine Handy Versicherung um die Reparatur durchführen zu lassen, und auch noch Garantie da ich es im April 2022 gekauft habe.
Mein Problem ist, ja; "wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen", denn ich habe die Daten nicht gesichert, und egal auf welchem Weg ich die Reparatur in die Wege leiten möchte, ich soll es einschicken und zu 99,9% wird das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Obwohl, zumindest in meiner Welt, eigentlich nur das Bauteil "Display" getauscht werden müsste.
Ich wohne am Rand von Hamburg, und kann das Gerät nicht mal eben zu einem SAMSUNG Store nach Köln oder Berlin bringen. Von meiner Versicherung wurde mir mitgeteilt das ich das Gerät auch zu einem autorisierten Werkstatt bringen könnte wie beispielsweise MediaMarkt. Denen habe ich einen Besuch abgestattet und die haben sich von der Firma die die Reparaturen durchführt verabschiedet in Bezug auf die Reparaturen welche vor Ort im Markt durchgeführt wurden, und die Geräte werden nun auch dort immer eingeschickt.
Ich bin mir bewusst das die Reparatur nicht ohne meine Zustimmung erfolgt. So zumindest mein Stand. Trotzdem habe ich bedenken das die das Gerät zurücksetzten wollen.
In der Stadt wo ich wohne gibt es einen Handy-Reparatur-Laden, der das Bauteil austauschen würde (für 149,-) oder für 89,- Euro meine Daten sichern würde, allerdings ist das Gerät bei dem Sichern dann nicht mehr im "original Zustand" und alle weiteren Möglichkeiten hätten sich damit erledigt.
Am liebsten würde ich es dort abgeben, die Reparatur durchführen lassen, meinetwegen auch in Vorkasse, und dann ist die Welt für mich wieder in Ordnung. Diesbezüglich will ich nochmal meine Handyversicherung interviewen ob das eine Option ist.
Falls jemand tatsächlich so freundlich war bis hier noch zu lesen *m:1f609.png* ist mein Anliegen an die Community, ob..
1. es noch eine Idee gibt meine Daten selbst zu retten?
- am PC habe ich das Handy schon angeschlossen, aber das Gerät wird vom (Windows) PC nicht erkannt, da man dies ja auf dem Display bestätigen müsste. (Ich habe schon von einem kaputten Display hier gelesen und das der Versuch geklappt hat das Handy zu zwingen sich zu "zeigen" als man auf dem PC nach *jpeg gesucht hat. Das werde ich noch testen)
2. eine Möglichkeit zur Reparatur OHNE es einzuschicken?
Vielen Dank schon mal für die Zeit den ganzen Text zu lesen und im Idealfall auch für Lösungen oder Ansätze für Lösungen. *m:1f642.png*
Beste Grüße,
Astra
Ich suche nach Möglichkeiten meine Daten zu retten. Theoretisch gibt es da auch eine Möglichkeit. Ich befürchte nur das diese nicht ohne weiteres praktikabel ist. Aber nun erstmal zu meinem Problem bzw. der Situation.
Eines Tages blieb das Display meines A52 schwarz. Es ist tot. Keine Reaktion. Das Telefon an sich lebt noch, denn in den folgenden Tagen haben die eingestellten Wecker fröhlich geklingelt.
Äußerlich weist es keinen Defekt auf.
Ich habe eine Handy Versicherung um die Reparatur durchführen zu lassen, und auch noch Garantie da ich es im April 2022 gekauft habe.
Mein Problem ist, ja; "wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen", denn ich habe die Daten nicht gesichert, und egal auf welchem Weg ich die Reparatur in die Wege leiten möchte, ich soll es einschicken und zu 99,9% wird das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Obwohl, zumindest in meiner Welt, eigentlich nur das Bauteil "Display" getauscht werden müsste.
Ich wohne am Rand von Hamburg, und kann das Gerät nicht mal eben zu einem SAMSUNG Store nach Köln oder Berlin bringen. Von meiner Versicherung wurde mir mitgeteilt das ich das Gerät auch zu einem autorisierten Werkstatt bringen könnte wie beispielsweise MediaMarkt. Denen habe ich einen Besuch abgestattet und die haben sich von der Firma die die Reparaturen durchführt verabschiedet in Bezug auf die Reparaturen welche vor Ort im Markt durchgeführt wurden, und die Geräte werden nun auch dort immer eingeschickt.
Ich bin mir bewusst das die Reparatur nicht ohne meine Zustimmung erfolgt. So zumindest mein Stand. Trotzdem habe ich bedenken das die das Gerät zurücksetzten wollen.
In der Stadt wo ich wohne gibt es einen Handy-Reparatur-Laden, der das Bauteil austauschen würde (für 149,-) oder für 89,- Euro meine Daten sichern würde, allerdings ist das Gerät bei dem Sichern dann nicht mehr im "original Zustand" und alle weiteren Möglichkeiten hätten sich damit erledigt.
Am liebsten würde ich es dort abgeben, die Reparatur durchführen lassen, meinetwegen auch in Vorkasse, und dann ist die Welt für mich wieder in Ordnung. Diesbezüglich will ich nochmal meine Handyversicherung interviewen ob das eine Option ist.
Falls jemand tatsächlich so freundlich war bis hier noch zu lesen *m:1f609.png* ist mein Anliegen an die Community, ob..
1. es noch eine Idee gibt meine Daten selbst zu retten?
- am PC habe ich das Handy schon angeschlossen, aber das Gerät wird vom (Windows) PC nicht erkannt, da man dies ja auf dem Display bestätigen müsste. (Ich habe schon von einem kaputten Display hier gelesen und das der Versuch geklappt hat das Handy zu zwingen sich zu "zeigen" als man auf dem PC nach *jpeg gesucht hat. Das werde ich noch testen)
2. eine Möglichkeit zur Reparatur OHNE es einzuschicken?
Vielen Dank schon mal für die Zeit den ganzen Text zu lesen und im Idealfall auch für Lösungen oder Ansätze für Lösungen. *m:1f642.png*
Beste Grüße,
Astra