Samsung Galaxy Z Fold 4 Bildschirm schaltet sich nicht mehr an nach Software Update

D
D.
User
Hallo Community,
ich bitte euch um Hilfe bei einem Problem, das ich habe.
Ich habe am 23.08.2022 ein ZFold 4 im Samsung Online Shop mit 1 Jahr Samsung Care+ gekauft.
Am 11. Mai diesen Jahres habe ich ein Softwareupdate auf meinem Galaxy Z Fold 4 machen lassen und seitdem will das Innendisplay nicht mehr starten.
Sobald ich es aufklappe, dann sehe ich nur schwarz und wenn ich wieder versuche das Außendisplay zu benutzen, dann stürzt es ab und ich muss ein Soft-Reset durchführen (Lautstärke Taste unten + Powertaste) und wenigstens das Außendisplay wieder verwenden zu können.
Das läuft jetzt schon seit zwei Wochen und ich konnte nur das Außendisplay noch nutzen. Aber jetzt habe ich festgestellt, dass die Lautsprecher des Handys auch ausfallen und dann das Handy auch von selbst abstürzt (ohne dass ich es geöffnet habe).
Ich habe mittlerweile geschafft meine Daten zu retten und habe alles auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, dennoch ist der Fehler immer noch da.
Was kann ich jetzt machen? Ich habe das Gerät direkt nach der Veröffentlichung erworben und nutze es als mein primäres Geschäfts Handy. Das Handy hat auch Samsung Care+.
Ich habe bereits Samsung angerufen und meinen Fall geschildert, sie meinen nur, dass wenn das Gerät beim zweiten Versuch irreparabel ist, es erst dann einen Umtausch gibt. Aber was passiert, wenn sie zweimal das Gerät für etwa 8 Wochen(wenn ich es einschicke, meinten Sie es würde bis zu 8 Wochen dauern, bis ich es zurückerhalte) behalten und danach die Versicherung abgelaufen ist, werde ich dann trotzdem das Gerät umgetauscht kriegen?
Andernfalls wurde mir gesagt, es soll zu einem Samsung Customer Service Plaza gehen, dieser ist mir leider auch viel zu weit und ich kann diese auch nicht direkt telefonisch erreichen.
Habt ihr eventuell eine Idee, wie man Fehler beheben kann? Sollte ich das Gerät einschicken oder mir lieber die Mühe machen, zum Samsung Customer Service Plaza zu gehen und dort das Gerät zeigen zu lassen?
Wie könnten ich mir eine schnellere Abwicklung meines Anliegens von Samsung garantieren lassen?
Man sollte ja bei einem über 2000€ teuren Handy zumindest mal sich darauf verlassen können, dass es zuverlässig läuft und auch wenn es nicht der Fall ist, dass man eine schnelle Lösung für sein Problem erhält. Ein Reparaturzeitraum von 8 Wochen ist in jeder Hinsicht inakzeptabel.
Würde mich auf jede schnelle Antwort freuen.
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
#ZFold4

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wäre der Repair Bus bei Dir verfügbar und somit eine Alternative?
 
Moin

Probiere mal, Members App, unten rechts Support tippen.
Jetzt Reparatur...
Hier schau mal ob es in Deiner Nähe einen Reparatur Center gibt oder halt diesen Bus.

Bei mir war es das Problem, er hatte mein Fold Z 3 zwar angezeigt und hatte es registriert, konnte aber nix auswählen. Meine nächste Stelle war hier ca. 70 Km entfernt .
 
Aus deinem Beitrag geht nicht wirklich hervor, wann du das Gerät gekauft hast.
Nur zur Info:
Bei Ware, die nach dem 01.01.2022 gekauft wurde, hat der Verkäufer nur einen (1) Reparaturversuch.

P.S.
Wo hast du das Gerät gekauft?
Wenn du es nicht bei Samsung direkt gekauft hast, ist der Verkäufer dein Ansprechpartner.
1693448i89A9F861DF08524B?v=v2.jpg
 
Hallo,
danke für diese Info. Das habe ich noch nicht gewusst.
Ich habe meine Beitrag mit der Info aktualisiert.
Ich habe mein ZFold 4 im Samsung Online Shop am 23.08.2022 mit 1 Jahr Samsung Care+ gekauft.
Das heißt wenn ich den Repair Service mit dem Bus bestelle und das Handy trotzdem nicht repartiert werden kann, dann würde das als ein Reparatur Versuch zählen und ich könnte das Handy dann direkt umgetauscht oder zum vollen Kaufpreis erstattet bekommen, oder?
 
Ich frage mich gerade, was Care+ damit zu tun hat, wenn das Gerät einen technischen Defekt hat, der nicht durch eigene Fehler verursacht wurde. Dann ist das ein Gewährleistungsfall und es gelten die Regeln der Gesetzlichen Gewährleistung. Und darauf muss man sich in solchen Fällen berufen und nicht auf eine Garantie oder Versicherung. Oder hast Du das als Firma (B2B) gekauft? Dann gilt die Gewährleistung nicht.
 
Genau so habe ich das verstanden. Ein Reparaturversuch und dann wird umgetauscht oder es gibt das Geld zurück.
 

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