Z Fold 4 Knirsch Geräusch beim Aufklappen ??

M
M.
User
Hallo Leute,

Mein Z Fold 4 macht beim Aufklappen komische Knirsch Geräusche die mir mittlerweile sehr auffallen und nicht gerade "leise" sind.

Sobald ich das Handy schließe und dann sofort wieder öffne, ist das Knirsch Geräusch nicht mehr da und kommt nach ein paar Minuten erst wieder.

Ich hab das Handy daraufhin einschicken lassen um es auf Herz und Nieren zu überprüfen.

Es wurde mir dann gesagt, dass das Knirsch Geräusch normal sei und es nach einer Weile bei den Fold Handy's auftritt.

Um ehrlich zu sein kann ich dies definitiv nicht bei einem so teuren Handy nachvollziehen.

Habt ihr dieses Problem auch ??

Findet ihr dass das Knirschen normal ist ??

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Folds und Flips haben bewegliche Teile. Früher oder später kann es vorkommen, das Staub oder Kleinstpartikel ins Scharnier gelangen. Die können quietschen oder knirschen auslösen.
Das ist vermutlich nicht das, was du gerne lesen möchtest, aber eine bessere Antwort habe ich diesbezüglich leider nicht.*m:1f605.png*L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Folds und Flips haben bewegliche Teile. Früher oder später kann es vorkommen, das Staub oder Kleinstpartikel ins Scharnier gelangen. Die können quietschen oder knirschen auslösen.
Das ist vermutlich nicht das, was du gerne lesen möchtest, aber eine bessere Antwort habe ich diesbezüglich leider nicht.*m:1f605.png*
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Z fold geht davon aber nicht kaputt, oder ?
 
Das kann ich dir leider nicht sagen. Du hast ja aber nach dem Einschicken die Antwort erhalten, dass das Geräusch normal sei. Wenn es nicht normal wäre, hätte man eine Reparatur veranlasst.
 

Similar threads

A
Hallöchen zusammen. Mein Fold 4 macht beim aufklappen komische Geräusche. Es hört sich an, als würde man eine Kunststoff-Folie zusammendrücken und wieder auseinander ziehen. Das verunsichert mich etwas *1f605.png* Fals das normal sein sollte, mache ich darüber keine Gedanken mehr. Vielen Dank...
Antworten
7
Aufrufe
508
A
J
Hallo liebe Community. Ich habe mein Z Fold 3 nun seit 3 Tagen und ich wollte mal fragen ob ihr das gleiche Phänomen habt oder ob mein Gerät vielleicht fehlerhaft ist. Denn von Anfang an macht mein Fold beim Öffnen und schließen ein wirklich leises Geräusch. Es ist wirklich extrem subtil und ich...
Antworten
18
Aufrufe
181
E
Z
Guten Abend, Heute bemerkte meine Mutter, dass ihr Handy (Samsung Galaxy z Fold 4) nicht wie normal funktioniert. Wenn man ihm aufklappt, gibt es in der Mitte eineschwarze Linie und der rechte Bildschirm reagiert nicht auf Touch. Wir sind besorgt, da das Handy nicht mal gefallen oder so ist...
Antworten
2
Aufrufe
194
J
X
Moin , beim aufklappen des folds 4 ( 4 Monate alt ) ist ein Wiederstand (knacken) zu hören oben. Handy lässt Sich aufklappen und schließen,keine Einschränkung bis aufs knacken beim aufklappen. Handy ist nie gestürzt war auf einmal da .habe 1 Jahr Samsung Care Plus beim Kauf mit erhalten. Ich...
Antworten
1
Aufrufe
203
X
P
Hallo zusammen, bei meinem Fold 3 (Kaufdatum August '21) löst sich beim Aufklappen die Folie von der Mittelfalz her. Samsung sagt, ich muss es einschicken. Ich bin aber eig. nicht bereit, wegen einer blöden Folie, die in wenigen Minuten ersetzt ist, 3 Wochen oder so auf mein Handy zu verzichten...
Antworten
16
Aufrufe
326
S
Zurück
Oben