Keine Garantie oder Kulanz auf Hardware-Schaden wegen Glasschaden

T
T.
User
Hallo Liebe Community,
ich habe mein Galaxy S8 vor einigen Wochen auf Anweisung des Service-Centers zu Ihrem Dienstleister "LetmeRepair" eingeschickt. Ich hatte ein paar Tage zuvor auf meinem Display einen permanenten, flackernden weissen Balken(auch im Stand-By) im unteren Display-Bereich und auch der Rest des Bildschirms flackerte immer wieder. Da im Internet schon häufiger Kunden geschrieben haben mit demselben Problem, stellte sich raus das es sich wohl um ein bekanntes Hardware-Problem(Display) von diesem Modell handelt. Da ich allerdings ein paar Monate einen leichten Glasschaden (Spider-App am Rand) hatte, wurde die Reparatur von Samsung abgelehnt, da wegen des Schadens die Garantie erloschen sei. Das Handy funktionierte nach dem Glasschaden einwandfrei und konnte ohne Einschränkung problemlos weiter genutzt werden. Dies war leider nach dem Displayschaden nicht mehr möglich. Nach Rücksprache mit dem Reparatur-Dienstleister bestätigte mir der Mitarbeiter, das der Glasschaden nicht in Verbindung zum Displayschaden stehen muss. Er empfahl mir den Fall ans VOC zu mailen und auf Kulanz zu hoffen. Er würde für Rückfragen und Bilder zur Verfügung stehen. Ich habe darauf das VOC kontaktiert und meine Anfrage wurde zweimal per Mail und auch telefonisch abgelehnt. Trotz Verständnis dafür, dass in bestimmten Fällen die Garantie erlischt, bin ich enttäuscht und auch verärgert, da für mich durch den Hardware-Fehler(Display) das Handy unbrauchbar wird. Da hatte ich bei einem Hersteller wie Samsung auf mehr Kulanz gehofft. Beim Service-Center wollte man mir noch erzählen, dass Display könnte wegen dem beschädigten Glas nicht getauscht werden, da dieses wieder auf dem neuen Display angebracht wird, und dann noch mehr reissen könnte! Was natürlich absoluter Quatsch ist, wie mir der Mitarbeiter von LETmeRepair bestätigt hat. NIcht mal, wie bei namhaften Herstellern üblich, wurden irgendwelchen Versandkosten übernommen. Ich musste mein Gerät auf eigene Kosten einschicken und der Rückversand(meines kaputten Handys) kostet mich auch noch mal einen 10er. Will ich einen Kostenvoranschlag bezahle ich noch mal 25 Euro. Kundenservice geht auf jeden Fall anders!
Ich werde nach dieser Erfahrung keine Samsung-Geräte mehr erwerben oder gar empfehlen.
Gruß
Tim

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
Hallo Tim81,
aktuell haben wir keine anderen Informationen für dich als die, die du bereits von den Kollegen erhalten hast.
 
Hi,
ich habe jetzt auch ehrlich gesagt nichts anderes mehr erwartet.
Ganz schwach das so ein "kundenfreundlicher" Hersteller sich bei einem Hardware-Fehler- bei dem ich ja nicht der einzige bin- nicht kulant zeigt.
Da hatte Samsung ja richtig Glück, dass das Gerät leicht beschädigt war und man dadurch nichts mehr Erstatten muss.
Klar erlischt im Normalfall bei einer Beschädigung die Garantie, aber bei einem Hardware-Fehler(Display) knapp 5 Monate nach Kauf eines Gerätes muss ein guter Hersteller auch dafür gerade Stehen und das Teil austauschen.
Sollte man dann nicht FÜR den Kunden entscheiden wenn man doch überall um Kundenzufriedenheit wirbt ?
Trotzdem danke für deine schnelle Antwort!
Das Thema Samsung ist für mich jedenfalls durch.
Gruss
Tim
 
Ich habe das allerselbe Problem. Pixelfehler im Display. Ablehnung wegen Riss im Glas. Bin schwer enttäuscht und das als naiver treuer Kunde seit 2011 und dem S2. Dass Samsung sich hier wirklich so langjährige und loyale Kunden wegen ein paar Euro vergrault verstehe ich nicht. Ich werde auf jeden Fall jedem in meinem Bekanntenkreis von Samsung abraten und zur Konkurrenz schicken. Das ist einfach eine ungeheuerliche Frechheit sich da so heraus zu winden.
 
Ich kenne keinen Hersteller (weder Amerikaner noch Chinesen) der ein Display(Glas) tauscht sobald eine Spider-App ersichtlich ist.
Tim81 schrieb zwar:
@Tim81 schrieb:Nach Rücksprache mit dem Reparatur-Dienstleister bestätigte mir der Mitarbeiter, das der Glasschaden nicht in Verbindung zum Displayschaden stehen muss.
Das heißt nichts anderes als, es muß nicht mit dem Glasschaden in Verbindung stehen, aber es kann mit dem Glasschaden in Verbindung stehen.
Wenn du ehrlich bist und Hersteller oder Vertreiber wärst würdest auch nicht anders handeln.
Also ich würde es nicht anders machen.
 

Similar threads

M
Hi, vor ein paar Tagen habe ich mein ZFlip 4 zur Reparatur gesendet (Folie hat angefangen sich im Knick abzulösen-> Staub ist im Knick unter die Folie gekommen -> Durch Falten ist das Display an einer kleinen Stelle im Knick schwarz/tot) und da mein Handy an den Ecken ein paar Macken hat (Durch...
Antworten
4
Aufrufe
125
J
C
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S8 in Arctic Silver, welches den bekannten Einbrenneffekt der Tastatur im hintergrund des Displays aufweist. Wie jeder weiß, war dies bei den ersten Chargen der S8 Serie das Problem, das wenn man das Handy auf Automatische Helligkeit eingestellt hat, so wie es...
Antworten
3
Aufrufe
116
O
B
Hallo, Hat jemand von euch noch weitere Erfahrungen bzgl. Garantie und oder Kulanz auf eine erfolgte Reparatur? Ich hatte im Novemer letztes Jahr mein Note 10+ über den Repair Bus reparieren lassen. Es gab ein neues Display, Backcover, Akku, Lautsprecher und Ladebuchse. Soweit, sogut.. Im...
Antworten
4
Aufrufe
144
B
M
Bei meiner Samsung Gear Fit Pro tauchte plötzlich ohne meine Zutun ein Riss auf dem Display auf. Da ich nichts gemacht habe, was zu dem Riss geführt haben könnte, habe ich mich an den Kundendienst von Samsung gewendet, der mich meine Uhr an Letmerepair einsenden ließ. Von dort wurde die Garantie...
Antworten
1
Aufrufe
103
A
M
Sehr geehrte Samsung Mitarbeiter, ich möchte Ihnen meine Situation schildern und Sie auf meine Situation aufmerksam machen. Ich habe vor ca 2 Jahren ein Samsung Galaxy Note 20 Ultra gekauft und das Handy hat bis vor ca 2 Wochen wunderbar funktioniert, bis auf einmal mein Display ohne von mir...
Antworten
1
Aufrufe
255
B
Zurück
Oben