Garantie/Kulanz auf Reparatur???

B
B.
User
Hallo,

Hat jemand von euch noch weitere Erfahrungen bzgl. Garantie und oder Kulanz auf eine erfolgte Reparatur?

Ich hatte im Novemer letztes Jahr mein Note 10+ über den Repair Bus reparieren lassen.

Es gab ein neues Display, Backcover, Akku, Lautsprecher und Ladebuchse.

Soweit, sogut..

Im August dieses Jahr ist das Note dann ins Wasser gefallen (ein Bach mit klarem Quellwasser)

Dachte ich erstmal, ist ja kein Problem, passiert nichts. Aber auf einmal hat es angefangen zu blubbert...

Ende vom Lied war das Wasser ins Note gelaufen ist. Alle Kameras komplett blind, Laden ging über mehrere Tage nicht, GPS nicht immer verfügbar, Fingerabdruck Sensor funktioniert auch nicht richtig.

Wasser konnten unten in der Mitte vom Backcover raus geschüttelt werden.

Dazu dann noch den Simkartenslot entfernt und Wasser raus geschüttelt.

Dann das Telefon ein paar Tage in Reis gelegt und trocknen lassen.

Danach waren 3 von den 4 Kameras wieder ok, laden ging wieder aber der Akku hat nicht mehr so lange durchgehalten.

Dann mit Samsung Kontakt aufgenommen, Aussage war: reparatur bemängeln und reparieren lassen.

Also das Note eingeschickt, 1 Woche später kam ein Kostenvoranschlag. 327€ für einen Flüssigkeitsschaden.

Klar, das Handy war ja auch nass..

Der Reparatur habe ich natürlich nicht zugestimmt und wieder VOC kontaktiert.

Dort wieder die Aussage, daß ein Flüssigkeitsschaden nicht über die Kulanz oder Garantie abgedeckt wird.

Hatte dann wieder geschrieben, daß ich ja nichts dafür kann, das die vorherige Reparatur nicht ordnungsgemäß war und dadurch der Flüssigkeitsschaden erst entstanden ist.

Aber auch da die Antwort, das man die Begründung für das ablehnen bereits bekannt gegeben hat und ich dieses akzeptieren soll.

Hat jemand ähnliches erlebt?

Das kann doch so nicht richtig sein.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Samsung gibt eigentlich an, das das Handy nach der Reparatur wieder die gleiche IP zertifizierung hat, wie ab Werk.
Es wird ja auch eine Dichtheitsprüfung gemacht.
Genau deswegen habe ich es extra bei Samsung reparieren lassen und nicht irgendwo anders.
So hatte ich es zumindest gelesen bei dem Reparaturantrag.
 
Ich bin jetzt kein Jurist, wie es genau bei einer Reparatur ist. Soweit mir bekannt ist, gibt es auf die Reparatur eine Gewährleistung. Aber, nur einmal angenommen: kann es theoretisch sein, daß der Sturz in den Bach die Dichtung kaputt gemacht hat? Zum Beispiel wenn das Note10 auf einen kleinen Stein gefallen ist?
 
Auf die Gewährleistung der Reparatur habe ich auch hingewiesen. Aber da wird einfach nicht drauf eingegangen. Es wird sich nur auf den Flüssigkeitsschaden bezogen.
Es gibt äußerlich keine Beschädigung am Note.
Es ist auch nicht auf Steine gefallen. War nur Sand.
 

Similar threads

T
Ich muss sagen, ich fühle mich etwas veräppelt. Vor ein paar Monaten hatte das Backcover meines Samsung Galaxy Note 10 Plus einen Sprung. Ein rein optischer Fehler, der in der Hülle kaum auffiel. Dennoch entschied ich mich, das Cover in der Handywerkstatt ums Eck tauschen zu lassen. 40€, ca. 30...
Antworten
13
Aufrufe
131
L
M
Sehr geehrte Samsung Mitarbeiter, ich möchte Ihnen meine Situation schildern und Sie auf meine Situation aufmerksam machen. Ich habe vor ca 2 Jahren ein Samsung Galaxy Note 20 Ultra gekauft und das Handy hat bis vor ca 2 Wochen wunderbar funktioniert, bis auf einmal mein Display ohne von mir...
Antworten
1
Aufrufe
255
B
T
Hallo Liebe Community, ich habe mein Galaxy S8 vor einigen Wochen auf Anweisung des Service-Centers zu Ihrem Dienstleister "LetmeRepair" eingeschickt. Ich hatte ein paar Tage zuvor auf meinem Display einen permanenten, flackernden weissen Balken(auch im Stand-By) im unteren Display-Bereich und...
Antworten
4
Aufrufe
183
U
S
Hallo zusammen, nachdem der bekannte Schaden mit dem Kameraglas bei mir ebenfalls aufgetreten ist und Samsung sich quer stellt diesen per Kulanz oder Garantie abzuwickeln, dachte ich mir: Naja lasse ich es halt so reparieren, will ja auch wieder anständige Bilder machen können, dafür habe ich...
Antworten
18
Aufrufe
142
S
F
Hallo Zusammen, heute benötige ich Eure Hilfe wie ihr folgenden Fall seht. Habe am 14.08.19 o.g. Uhr vorbestellt welche lt Label an der Verpackung am 06.09.19 aktiviert wurde. Geliefert wurde sie so Mitte September 2019. Bin nur einmal in 2019 damit im Pool schwimmen gewesen und sie ist mir nie...
Antworten
3
Aufrufe
113
F
Zurück
Oben