Garantie Galaxy Active 2 Steel

F
F.
User
Hallo Zusammen,
heute benötige ich Eure Hilfe wie ihr folgenden Fall seht.
Habe am 14.08.19 o.g. Uhr vorbestellt welche lt Label an der Verpackung am 06.09.19 aktiviert wurde. Geliefert wurde sie so Mitte September 2019.
Bin nur einmal in 2019 damit im Pool schwimmen gewesen und sie ist mir nie runter gefallen und sie war durch einen Bumper immer geschützt.
Nun am 29.08.21 ging meine Uhr im Urlaub, ohne damit zu schwimmen, kaputt was ich einen Tag später Samsung per Mail meldete mit der Bitte um Kulanz da das Rechnungsdatum 14.08.19 lautete.
Diese boten mit eine Prüfung zur Reparatur auf Kulanz an, wenn ich einen Kostenvoranschlag einholen würde.
Dies habe ich nach meinem Urlaub gemacht. Die Dame von Samsung meinte schon vorab, dass eine Garantie bei Nutzung in einem Pool nicht gegeben sei worauf ich fragte ob sie dann nur für die Badewanne zu nutzen ist? Die Apps wie das zählen von Bahnen suggeriert für mich jedoch die Nutzung der Uhr in Schwimmbädern. Auch Werbebilder mit Leute im Wasser mit Badekappen erwecken in mir das Schwimmen in Schwimmbädern.
Nun das Ergebnis ist das die Uhr nicht mehr reparabel sei da Display und Akku koridiert seien und deshalb defekt sind. Habe nun bis zum 24.09.21 Zeit die Uhr gegen 40 Euro Aufwandentschädigung zurück zu verlangen oder sie kostenfrei "verschrotten" zu lassen.
Den Kostenvoranschlag mit dem Ergebnis habe ich an Samsung vor einer Woche weitergeleitet welche sich trotz gestriger höflicher Erinnerung wegen meiner Deadline zum 24.09.21 einfach tot stellen. Habe das Gefühl das sitzen die jetzt einfach aus.
Neben dem Thema Rechnungsdatum und Garantiezeit frage ich mich, wie ein Produkt, welches wasserdicht sein sollte und keinerlei äußerliche Schäden aufwies ein Totalschaden sein kann. Die Frage also wer ist für den Schaden verantwortlich wenn sie nur einmal dafür genutzt wurde.
Ein bitterer Beigeschmack ist auch, das Samsung in ihrer aktuellen Trade in Aktion gerade 80 Euro für gebrauchte Uhren springen lässt...meine wäre dann quasi fast umsonst.
Seht ihr noch Möglichkeiten einen Ersatz o. ä. einzufordern? Fühle mich schon wegen dem Thema "Vorbestellung=Rechnung=Beginn der Garantiezeit" ziemlich hinters Licht geführt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Das was danach folgte setzt dem Ganzen nur noch eins oben drauf.
Wie seht ihr das?
Danke schon einmal für Euer Feedback

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
Offiziell sind Wasserschäden nicht von der Garantie abgedeckt. Du könntest dein Feedback an den CEO von Samsung weitergeben.
 
Threads wie diesen gibt es relativ viele hier im Forum. Leider ist bei allen das Ergebniss, dass unterm Strich Wasserschäden nicht von der Garantie gedeckt werden und dass das viele Elektronikhersteller so machen bei ihren Uhren.
Auch wenn ich für dich hoffe, dass sich Samsung doch spontan kulant zeigt, so ist das eher unwahrscheinlich.
 
Danke für Deinen Kommentar. Samsung hat sich tot gestellt und somit haben sie kostenlos ein Altgerät. Nie wieder Vorbestellung. Den Namen customer "care" haben sie jedenfalls nicht verdient.
 

Similar threads

B
Liebes Samsung Team, die Galaxy Watch Active (gekauft im Oktober/November 2019) meiner Freund, geht nach einem kurzen Ausflug in den Pool (1,40 m) nicht mehr. Ich habe bereits den Support kontaktiert. Da wurde hingewiesen, dass die Uhr nur im klaren Wasser ohne Zusätze geschützt ist und man es...
Antworten
7
Aufrufe
101
M
D
Sehr geehrte Forenlesende, Sehr geehrte Kaufinteressierte, ich möchte hiermit, nach persönlicher Erfahrung, ausdrücklich vor dem Kauf der Samsung Galaxy Active 2 Watch bei beabsichtigtem Schwimmeinsatz warnen! Ich habe meiner Frau diese Smart-Watch vor ca. 11 Monaten geschenkt, da meine Frau...
Antworten
16
Aufrufe
109
M
T
Hallo Liebe Community, ich habe mein Galaxy S8 vor einigen Wochen auf Anweisung des Service-Centers zu Ihrem Dienstleister "LetmeRepair" eingeschickt. Ich hatte ein paar Tage zuvor auf meinem Display einen permanenten, flackernden weissen Balken(auch im Stand-By) im unteren Display-Bereich und...
Antworten
4
Aufrufe
184
U
Zurück
Oben